• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Mannschaft des FC Sülbeck/Immensen steigt in die Kreisliga auf

Sülbeck. Der FC Sülbeck/Immensen hat es unter Trainer Burkhard Lange geschafft: Der Traditionsverein  spielt in der kommenden Fußballsaison in der Kreisliga. Nach …

SVG 05 AI spielt um den Bezirkspokal

Einbeck. Da beide Teams jedoch ziemlich ähnlich agieren, ist eine Favoritenrolle in diesem Spiel schwer auszumachen, allerdings will das Team um Mannschaftsführer …

SG ist weiter auf der Erfolgsspur

Dassensen. In der ersten Viertelstunde hatte die SG starke Probleme mit dem ungewohnten Untergrund (Kunstrasen) und es war der schlechten Chancenverwertung von Puma zu …

5:1-Heimerfolg der SVG 05-Frauen

Einbeck. Einige Minuten später gelang es Mareen Lippert dennoch, den Führungstreffer zu erzielen. Dies brachte etwas mehr Ruhe ins Spiel, denn die FFG machte bislang …

MTV Markoldendorf steigt in die Bezirksliga auf

Markoldendorf. Dass es für die SG Schoningen in diesem Spiel gegen den Spitzenreiter nicht viel zu holen geben würde, war dem Team im Vorfeld klar. Doch für den …

Sieben Medaillen für ESV-Turnerinnen im Gerätefinale

Einbeck. Je nach Wettkampfgröße sind zwischen vier und zehn Turnerinnen an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden startberechtigt. Die jüngsten …

VSV: »Wir haben nichts zu verschenken«

Einbeck/Edemissen. Zu verschenken hat auch der Vardeilser SV nichts und VSV-Trainer Peter Goerke verlangt einen Dreier am Sonntag von seinem Team, wenn es gegen das Team der FSG …

Vereinsmeister beim TuSpo Drüber ausgespielt

Drüber. Vor kurzem fanden die Vereinsmeisterschaften des TuSpo Drüber im Tischtennis mit guter Beteiligung statt. Bei den Kindern und Jugendlichen nahmen insgesamt 18 …

SVG 05 A-Jugend gewinnt letztes Heimspiel nach Rückstand

Einbeck. Für Trainer Jan-Philipp Brömsen und zahlreiche Spieler der A-Jugend war es die letzte Gelegenheit, sich mit einem positiven Ergebnis aus Einbeck zu …

FSG Leinetal machte dem Vardeilser SV das Leben schwer

Vardeilsen. Einen kuriosen Spielverlauf nahm die Partie in diesem Lokalderby zwischen dem Vardeilser SV und dem bereits feststehenden Absteiger FSG Leinetal vor gut 60 …

Spannung und Emotionen am Wochenende

Einbeck/Edemissen. Für Spannung ist am Wochenende gesorgt, da ja gleich zwei Spieltage am Freitag und Sonntag stattfinden.Dassel/Sievershausen – Weser (Fr. 19 Uhr). Will die SG …

Sülbeck/Immensen empfängt den SV Harriehausen

Einbeck/Sülbeck. Ganz befreit und locker kann der schon feststehende Staffelmeister, der FC Sülbeck/Immensen, am Sonntag ins Spiel gegen den SV Harriehausen gehen. Der TSV …

SG Dassel/Sievershausen rutscht in Richtung Abstiegsplatz / Hils/Selter verliert 8:1

Einbeck/Dassel. Die angesetzten Spiele über Pfingsten hatten es in sich. Nach der erneuten Niederlage der SG Dassel/Sievershausen gegen den FC Bollert (2:3) rutscht das Team …

Spitzenmäßig: Stadt Einbeck würdigt Leistungen von 182 Sportlern

Einbeck. Einbecks Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek betonte, sie sei stolz auf die Leistungen der Sportler, wobei sie sich freue, nicht nur den Einbecker Sportlern, …

Freudentränen über den Vize-Europameistertitel des RSV Einbeck

Einbeck. Unter der Regie der RSV-Sportwartin Annette Ziegenhagen-Gielnik trainierte das Team aus ganz Niedersachsen und Schleswig-Holstein in den vergangenen Monaten …