• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Mehr als 52.000 Übernachtungen im vergangenen Jahr

Einbeck. In Einbeck setzte sich trotz des schlechten Wetters 2012 die positive Entwicklung der Vorjahre im Tourismus fort. Im zweiten Jahr in Folge wurde mit 52.448 …

Zwei Menschen gerettet

Einbeck. Beim Notruf in der Feuerwehrleistelle des Landkreises Northeim wurde von schwarzem Rauch, der aus dem Dach eines Wohnhauses am Sülbecksweg aufstieg, …

Mehr psychische Erkrankungen

Einbeck. Der Krankenstand im Göttinger Land ist 2012 konstant geblieben. Die Ausfalltage aufgrund von Erkrankungen blieben wie im gesamten Bundesland Niedersachsen …

Dankbar für eingebrachte Ernte

Einbeck. Leckere Schmalz- und Mettwurstbrote, Marmeladen oder Kürbissuppe, die rund 20 aktiven Landfrauen verwöhnten diejenigen, die an ihren Stand kamen. Herbstliche …

Freitag Nachmittag: Wohnhaus-Brand am Sülbecksweg

Einbeck. Aus bisher ungeklärten Gründen ist am Nachmittag des 27. September ein Feuer im Hinterhaus eines Wohngebäudes am Sülbecksweg in Einbeck ausgebrochen. Das …

Neue Pastorin für Einbeck

Einbeck. Dr. Wiebke Köhler wurde vom Vorstand des Gemeindeverbandes ELKE und vom Kirchenvorstand der Münstergemeinde St. Alexandri jeweils einstimmig gewählt.Die …

Grundschüler mit Sicherheitswesten ausgerüstet

Einbeck. Peter Meyer, ADAC-Präsident, erklärt, dass Kinder die schwächsten Teilnehmer im Straßenverkehr seien. Sie besser zu schützen, sei die vorrangige Intention der …

Kernthema für Rückkehrer sind die Arbeitsplätze

Einbeck. Die vom Rat auf Initiative von CDU-Ratsfrau Heidrun Hoffmann-Taufall gegründete fraktionsübergreifende Arbeitsgruppe Rückkehrförderung ist mit einem Vortrag …

Vor 21 Jahren wure die neue Umgehungsstraße eingeweiht

Einbeck. An einem sonnig-warmen Herbsttag – vor 21 Jahren am 27. September 1992 – wurde in Einbeck die Einweihung der Umgehungsstraße gefeiert. Mit dabei waren auch …

Naturscouts Leinetal laden zu öffentlichen Führungen ein

Einbeck. Jedes Jahr bietet sich Naturinteressierten ein erlebenswertes Ereignis. Unzählige Vögel machen sich auf den Weg, um dem Winter und damit dem Nahrungsmangel zu …

Bewusster Umgang mit Handy

Einbeck. Was heißt eigentlich omg? Klar, das wissen alle Schülerinnen und Schüler des achten Jahrgangs der WBS. In fünf Schulstunden erfuhren die Jugendlichen der …

Freie Fahrt auf der Walter-Poser-Straße

Einbeck. Thomas Leimbach vom Investor betonte, diesen schönen Tag habe man mit Freude erwartet. Marcus Schlösser sagte, dass er sich seit fünf Jahren auf dieses …

Böse Wahrheiten im Plauderton

Einbeck. Passend zum Abend der Bundestagswahl war mit Hagen Rether ein politischer Kabarettist zu Gast in Einbeck. Die Veranstaltung begann bereits um 19 Uhr, die …

Kostenloser Licht-Test im Oktober: Scheinwerfer am Auto überprüfen lassen

Einbeck. Autofahrer nehmen 90 Prozent aller relevanten Informationen über die Augen auf. Das zeigt: Sehen und Gesehen werden ist das A und O im Straßenverkehr. Deshalb …

Qualifizierung lohnt sich

Einbeck. Elf Schüler der Krankenpflegeschule des Einbecker Bürgerspitals haben jetzt ihre Prüfung zur Krankenschwester beziehungsweise zum Krankenpfleger bestanden. …