• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Hauptgewinn geht an die Losnummer 32710

Einbeck. Der Eulenfest-Hauptgewinn, der Fiat 500C, geht an den Besitzer des Loses mit der Nummer 32710. Die ersten zwölf Gewinne wurden von Schülern des Abi-Jahrgangs …

Feiern im Herzen der Stadt

Einbeck. Auch Eulenfest-Veteranen können sich kaum erinnern, dass es zum Auftakt einmal so scheußliches Wetter gegeben hätte. Kälte ja, aber solch ein Regenguss? Doch …

FIPS im Gespräch mit Schulsozialarbeiterinnen

Einbeck. Die Schulsozialarbeiterinnen ­benannten in der Sitzung im Familienservicebüro am Hallenplan zunächst den generellen Bedarf für Sprachförderungsmaßnahmen …

Eröffnung von expert Einbeck zog zahlreiche interessierte Bürger an

Einbeck. Die Eröffnung von expert Einbeck wollten viele Bürger miterleben. Gespannt warteten sie gestern früh, bis die Inhaber Ulrich Krümmel und Carsten Isemann die …

Kurze Wege zum Eulenfest: Fußgängerbrücke geöffnet, Straßen gesperrt

Einbeck. Für einen kurzen Weg zum Eulenfest wird am heutigen Freitag, vermutlich ab frühem Nachmittag, die Fußgängerbrücke über das Krumme Wasser am Tiedexer Tor …

Verkaufsstart im Einbecker Poser-Park

Einbeck. Von einem »historischen Moment« sprach Vertriebsgeschäftsführer Lars Hunger, und wenn am 10. 10. der 100. Markt eröffnet werde, freue man sich, dass auch …

»Einbeck macht mit«: Jugendschutz ist eine Gemeinschaftsaufgabe

Einbeck. »Jugendschutz. Einbeck macht mit« heißt die Initiative, die sich gegen den Verkauf von Alkohol an unter 16-Jährige und von »harten« Spirituosen an unter …

Einigkeit beim Haushalt

Einbeck. Zu Beginn der Haushaltsberatungen machte die Leiterin des Fachbereich Finanzen, Christa Dammes, darauf aufmerksam, dass alle Ausschüsse zur Sparsamkeit …

expert Medialand wird zu expert Einbeck

Einbeck. Auf dem ehemaligen Gelände der Firma Poser eröffnet am Donnerstag, 10. Oktober, um 9 Uhr expert Einbeck. Auf mehr als 1.400 Quadratmetern können Kunden zur …

Eulenfest im Blick: »Haben ein gutes Gefühl«

Einbeck. Eine populäre Aktion ist wieder »0,00 für Tausend«: »Spaß haben ohne Alkohol«, dieses Motto wird auch bei diesem Eulenfest großzügig honoriert«, kündigt …

Lernangebote an der Wilhelm-Bendow-Schule

Einbeck. Wer war schon einmal in einem fremdsprachigen Land ganz auf sich alleingestellt, im wahrsten Sinne des Wortes »sprachlos«, ohne eine Möglichkeit, sich …

»Keine Frauen unter diesem Dach«

Einbeck. Süffisant ziehen sie sich gegenseitig auf, versuchen beim Skat gegenseitig zu betrügen (»Beim Krieg und Skat ist alles erlaubt«), suchen vergeblich im …

Jugendfeuerwehr – ein starkes Team

Einbeck. Bei der ersten Station mussten die Teilnehmer in der Häger Mauer verschiedene Knoten und Stiche zeigen sowie ein Strahlrohr einbinden oder eine Sauglänge …

Lehrschwimmbecken Thema der Fraktionen

Einbeck. Die Verwaltung berichtete, dass die Landesschulbehörde die Errichtung einer Integrierten Gesamtschule (IGS) in Einbeck genehmigt habe. Vorgesehen sind die …

Der Balkon wird zum Lebensraum

Einbeck. Millionen Balkone gibt es in Deutschland. Sie werden die von den Menschen genutzt, die auf der Suche nach Luft und Sonne sind, aber auch wegen der Sehnsucht …