• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Bahnübergang: Langer Wall wird teilweise voll gesperrt

Einbeck. Wegen des Neubaus einer Lichtzeichenanlage für den Bahnübergang am Langen Wall (Goetheschule) und der Erneuerung des Oberbaus wird der Lange Wall vom …

»Familien-Treff« als neues Angebot der Baptistengemeinde

Einbeck. Ein neues Angebot für Familien startet am Sonnabend, 26. Oktober, in der Baptistengemeinde Einbeck. »Wir wollen, dass Eltern und Kinder gemeinsam eine gute …

Kürbis-Fest in Partnerstadt Keene bricht Guinness-Rekord

Einbeck. Nach einer Rundreise durch den Norden der Neuengland-Staaten und des Staates New York im Anschluss an den Besuch der »Voices« in der Partnerstadt sind Albert …

Verwaltungsausschuss und Sepa intensiv im Gespräch

Einbeck. Einen intensiven Meinungsaustausch hat es zur Bebauung des Neustädter Kirchplatzes bei der jüngsten Sitzung des Verwaltungsausschusses gegeben. Das berichtete …

Bürgerstiftung unterstützt Kreisfeuerwehrverband

Einbeck. Der Anhänger, der 10.500 Euro kostet, würde unter anderem zur Kühlung von Medikamenten und Sicherstellung der Versorgung von Einsatzkräften bei größeren …

Geschichte von unten – ein schwieriges Unterfangen

Einbeck. In der Teichenwegschule konnte die Vorsitzende Dr. Elke Heege dazu einen vollbesetzten Saal begrüßen. Das Buch (Verlag Pahl-Rugenstein, ISBN …

Herbstkonzert der Petrigemeinde Weende in der Einbecker Marktkirche

Einbeck. Zum ersten Mal kommt der Chor der Petrigemeinde Weende mit einem Herbstkonzert nach Einbeck. Mehr als 50 Sänger wollen unter der Leitung von Antonius Adamske …

Stellvertretende Abschnittsleiter wurden zu Ehrenbeamten ernannt

Einbeck. Im Rahmen der öffent­lichen Sitzung des Ausschusses für Brand- und Katastrophenschutz hat Landrat Michael Wickmann jetzt den stellvertretenden …

»Sauberkeit, dafür bin ich«

Einbeck. Ausschussvorsitzender Rolf Hojnatzki, SPD, erklärte, dass es das Ziel des Ausschusses sei, sich um den Zustand der Parkflächen, der innerstädtischen Straßen …

Erster Atemschutz-Workshop der Südstadt-Wehren

Einbeck. Atemschutzgeräte zu tragen bedeutet außerdem, schwe­ren, körperlichen Anstrengungen gewachsen zu sein. Neben einer entsprechenden körperlichen Fitness, einer …

Chance für Kurzentschlossene

Einbeck. Für junge Berufseinsteiger ist eine Ausbildung in einem grünen Beruf, unabhängig vom Schulabschluss, gleichermaßen anspruchsvoll wie vielseitig und …

Begegnungen und den Austausch von Menschen und Kulturen fördern

Einbeck. Ergriffen, überwältigt und berührt gleichermaßen waren die Einbecker beim Abschiednehmen von Keene: Der Bürgermeister der Partnerstadt im US-Bundesstaat New …

Kinder der »Pusteblume« brachten Erntegaben zur Einbecker Tafel

Einbeck. Kürzlich brachten Kinder und Erzieherinnen vom Kindergarten »Pusteblume« mit viel Freude ihregesammelten Erntegaben zur Einbecker Tafel. Eine Woche wurde im …

Frauen-Union unterstützt »jimie«: Ehrenamtlicher Einsatz für junge Leute

Einbeck. Zur finanziellen und ideellen Unterstützung der engagierten, ehrenamtlichen Arbeit hat die Frauen-Union der CDU Einbeck einen Betrag von 300 Euro an die …

47.500 Medien entdecken

Einbeck. Alljährlich lenkt der »Tag der Bibliotheken« am 24. Oktober die Aufmerksamkeit auf die rund 11.000 Bibliotheken in Deutschland und macht auf ihr umfangreiches …