• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Wickmann gewinnt Stichwahl

Einbeck. Michael Wickmann, der Amtsinhaber, hat die gestrige Stichwahl im Landkreis Northeim für sich entscheiden können. SPD-Kandidat Wickmann erreichte 51,87 Prozent …

Einstimmig und ohne Diskussion empfohlen

Einbeck. Den Haushalt für 2014 für die Bereiche Jugend und Soziales hat der Ausschuss für Jugend, Familie und Soziales bei seiner jüngsten Sitzung beraten und …

PS.Speicher gestaltet Schaufenster in der Tiedexer Straße

Einbeck. Wenn im kommenden Jahr der PS.Speicher im historischen Einbecker Kornhaus seine Tore für die Öffentlichkeit öffnet, dann wird die örtliche Kulturachse, …

Gute Zahlen vom Kulturring

Einbeck. Dazu zählte ein intensiver Austausch mit anderen Veranstaltern in der Region, die Anzahl der Kartenvorverkäufe von Fremdveranstaltungen wurde erweitert. Das …

Morgen Stichwahl für das Landratsamt

Einbeck. Jeder Wähler hat eine Stimme, zwei Kandidaten stehen zur Auswahl. Am morgigen Sonntag, 6. Oktober, findet die Stichwahl um das Amt des Landrats im Landkreis …

Sophie und Maximilian »sonnen« sich in Opa Wilhelms Garten

Einbeck. Blumenpracht in Opa Wilhelms Garten: Sophie und Max, zwei Jahre alte Zwillinge aus Holtensen, haben durch ihr Gießen mitgeholfen, dass die Sonnenblumen eine …

Gemeinsam Position ergreifen gegen rechte Übergriffe

Einbeck. »Sport mit Courage - gegen Rechtsextremismus«, unter diesem Motto fand kürzlich im Forum der Berufsbildenden Schulen in Einbeck ein Regionalforum statt, zu …

Feuerwehr Einbeck löscht Pkw-Brand

Einbeck. Zu einem Pkw-Brand wurde die Feuerwehr Einbeck am Freitag gegen 14.15 Uhr in die Walter-Poser-Straße gerufen. Aus dem Wagen drang Rauch. Die Motorhaube wurde …

»Circus Gerd Siemoneit-Barum«

Einbeck. 650 Plakate auf 136 Seiten präsentieren im neuen Bildband »Circus Gerd Siemoneit-Barum« von Dick H. Vrieling und Henk van den Berg die vielfältige Geschichte …

Intensive Suche für HdJ-Ersatz

Einbeck. Aus einer schriftlichen Mitteilung der Verwaltung ging hervor, dass inzwischen zahlreiche Optionen für einen neuen Standort für das Haus der Jugend untersucht …

Politik will Druck beim »Palais«

Einbeck. Eine Anfrage von CDU-Ratsmitglied Bernd Huwald zum Thema Neustädter Kirchplatz hat den Ausschuss für Stadtentwicklung, Planung und Sanierung bei seiner …

Tiedexer Tor: Fußgänger können zum Eulenfest passieren

Einbeck. Zum Eulenfest wird es über die gesperrte Brücke über das Krumme Wasser am Tiedexer Tor immerhin eine Fußgängerverbindung geben. Das hat der Fachbereichsleiter …

Spannender Spaß mit »Crème frech«

Einbeck. Immer wieder Gelächter, aber auch aufmerksame Spannung, fröhliche, aufgeräumte Gesichter und lang anhaltender Beifall, das waren die Reaktionen des Publikums …

Gegenseitige Hilfe lohnt sich

Einbeck. Gemäß der Aussage von Friedrich Schiller: »Dem Nächsten muss man helfen, es kann uns allen ja Gleiches begegnen«, sei es das Ziel, hilfebedürftigen Menschen …

Einbecker Freimaurer unterstützen Arbeit der »Tafel«, für Familien und für Schwerkranke

Einbeck. »Sie alle verfolgen Ziele, die Unterstützung verdienen, und dazu wollen wir gern einen Beitrag leisten – zum einen als Bestätigung für Ihre Arbeit, zum …