• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Der Trauer den nötigen Raum geben

Einbeck. Trauer und der Schmerz des Verlustes sind eine normale Reaktion auf den Tod eines nahestehenden Menschen. Damit man sich in dieser Lebenskrise nicht hilflos …

Überschüsse erwirtschaften, um Altdefizite abzubauen

Einbeck. Seit 1995  konnten mit Ausnahme des Haushaltsjahres 2004 keine ausgeglichenen Haushaltsergebnisse  erreicht werden, so dass ein …

Jugendrotkreuz bekommt Besuch aus Nordfriesland

Einbeck. Am vergangenen Wochenende hatte das Jugendrotkreuz (JRK) Einbeck Besuch aus dem Kreisverband Nordfriesland, die JRK-Gruppe aus Leck hatte sich auf den weiten …

Illegal entsorgter Hundekot – Strafe bis zu 5.000 Euro

Einbeck. Am 29. Mai wurde im Umwelt-, Energie- und Bauausschuss entschieden, dass 85 Mülleimer außerhalb der Kernstadt zur Reduzierung der Kosten abgebaut werden. Da …

Naturschutztag: Natur aktiv erleben

Einbeck. Von 10.30 bis 17 Uhr werden im Einbecker Offiziersgarten am Diekturm den ganzen Tag Naturschutzaktivitäten wie Mitmach-Aktionen, Vorträge und Ausstellungen …

Ferienpass Einbeck: Mit Reißzwecken, Draht und Lötzinn eine Schaltung basteln

Einbeck. Ein bisschen Physik, dazu Geschicklichkeit und Freude am Basteln: Einen Dämmerungsschalter haben die Ferienpass-Kinder bei der Aktion des Deutschen …

Goetheschule empfängt Fünftklässler: Neugier behalten

Einbeck. Vorgestellt wurden den 94 Schülern samt Eltern die künftigen Klassenlehrer. Die 5a leiten Stefan Reuter und Malte Splittgerber, die 5b Birgit Bröll und Sabine …

Europa-Quiz für Senioren in der BBS

Einbeck. Der Einbecker Seniorenrat und das Seniorenservicebüro des Landkreises möchten die Bedeutung und die gesellschaftliche Präsenz der Senioren mehr in die …

Jugendchor war als musikalischer Botschafter in Kanada

Einbeck.  Stimmlich imposant zogen mehr als 30 Sänger des Jugendchors St. Nicolai mit dem Lied »Alta Trinita Beata«, dem Dreifaltigkeits-Lobgesang eines …

13. Einbecker Music-Night war stimmungsvoll, vielfältig, erfrischend und außergewöhnlich

Einbeck. Ein lauer Sommerabend mit abwechslungsreicher Musik in »allen Gassen«. Ob Rock, Pop, Reggae, Schlager, Folk, Jazz, Blues, aktuelle Songs oder Klassiker: 17 …

Fassrollen – wieder mit viel Spaß und vielen Zuschauern

Einbeck. Mehr als 600 Zuschauer verfolgten das 17. Fassrollen, das von Bürgermeister Ulrich Minker gestartet und von der Interessengemeinschaft (IG) Marktplatz/Lange …

TÜV-Oldtimertag zog viele Besucher an

Einbeck. »Ob Jung oder Alt, bei der Betrachtung der polierten Raritäten waren viele Besucher fasziniert«, betonte TÜV-Stationsleiter Albert Schmidtmann. Zusammen mit …

»Wir laden ein, seid ihr bereit, zurück in die Prilblumenzeit«

Einbeck. Flippig, bunte Kleidung, viel »Flower-Power« sowie Lieder wie »99 Luftballons«, »Im Wagen vor mir«, »Immer wieder sonntags«, »Ring of Fire« oder »Living next …

Hyundai i30 1.4 Classic: der Hauptgewinn des Eulenfestes

Einbeck. Sportlich, faszinierend und aquablau, wie meist auch der Himmel beim Eulenfest ist, präsentiert sich der Hauptgewinn des größten Stadtfestes …

Sich und anderen etwas Gutes tun

Einbeck. Die St. Alex-andri-Stiftung lädt ein zum ersten Einbecker Bürgerbrunch am Sonntag, 9. September, auf dem Einbecker Marktplatz. Beginn ist um 11.30 Uhr. …