• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Jagdhornbläser stellen Können und Vielfalt unter Beweis

Einbeck. Nicht nur, um die Strecke zu verblasen, sondern um sich häufiger zu treffen und gemeinsam zu musizieren, wurde die Jagdhornbläsergruppe 1962 gegründet, …

GfE will Arbeitsgruppe zum Thema Möncheplatz

Einbeck. Die Einrichtung einer interfraktionellen Arbeitsgruppe für die Entwicklung des Möncheplatzes hat die GfE beantragt. Damit hat sich jetzt der Ausschuss für …

Jeder Jugendliche soll ein eigenes erfülltes Leben führen

Einbeck. Viele Personen wüssten gar nicht, was die Ländliche Erwachsenenbildung (LEB) leiste und dass es sie auch in Einbeck gebe, erklärte Dr. Anna-Barbara Göttsche, …

Ausschuss für Stadtentwicklung, Planung und Sanierung

Einbeck. Mit dem vorhabenbezogenen Bebauungsplan Nummer 75 »Südlich Hannoversche Straße« in Einbeck hat sich der Ausschuss für Stadtentwicklung, Planung und Sanierung …

Ermittlungen nach Großbrand noch nicht abgeschlossen

Einbeck. Gerhard Mika vom Polizeikommissariat Einbeck sagte zur Brandursache, dass die Ermittlungen dazu noch nicht abgeschlossen seien. Auch sei der mutmaßliche Täter …

Im Aquarium gibt es immer etwas Neues zu entdecken

Einbeck. Ein Aquarium mit Pflanzen sowie Tieren einzurichten und es zu dekorieren sei sehr faszinierend, da jedes Mal etwas Einzigartiges entstehe, erklärte Alexander …

Grundschule am Teichenweg verabschiedet Elisabeth Weiß

Einbeck. In einer kleinen Feierstunde wurde Lehrerin Elisabeth Weiß zum Ende des Schuljahres in den Ruhestand verabschiedet. Vor genau 40 Jahren trat Elisabeth Weiß …

Windenergie: Nach Fusion weiterplanen

Einbeck. Der von der Bundesregierung angekündigten Energiewende mit dem Ausstieg aus der Atomenergie bis 2022 und den damit verbundenen Chancen und Herausforderungen …

Altendorfer Straße: Sicherungsarbeiten haben begonnen

Einbeck. Der Großbrand in der Altendorfer Straße in der Nacht zum 17. August hat zwei Wohnhäuser weitgehend zerstört. Dabei entstand ein Sachschaden von mehr als 1,3 …

Fördervereins-Arbeit findet Anerkennung der Ministerin

Einbeck. Im Rahmen einer Tour durch Südniedersachsen besuchte Ministerin Johanna Wanka, CDU, jetzt die Alte Synagoge in der Einbecker Baustraße, um sich von …

Unterschiedliche Interessenlagen

Einbeck. Diejenigen Geschäftsleute, die die Flächen vor ihren Lokalen oder Läden nutzen, um beispielsweise Ständer mit Waren oder gerade auch Tische und Stühle …

Gut informiert in die Ausbildung

Einbeck. Die Einbecker Ausbildungsmesse zeigt auf einem großzügig angelegten Gelände mit aktuell mehr als 60 Ausstellern eine große Bandbreite von Berufen und Firmen, …

Einbruch in Betriebsgelände in der Bismarckstraße

Einbeck. Ein bisher unbekannter Täter drang in der Betriebsferienzeit eines Einbecker Unternehmens in der Bismarckstraße ein. Entwendet wurden ein PC, PC-Hardware und …

Ein Gebäude, das bestmögliche Qualität erfordert

Einbeck. Die Inhalte des Bebauungsplanes Nummer 74 »Neustädter Kirchplatz« stellte Dirk Puche von der planungsgruppe lange puche aus Northeim vor. Das Vorhaben der …

Feuerwehr holt Frau mit Drehleiter aus dem fünften Stock des Terrassenhauses

Einbeck. Wenn eine kranke Person im Notfall nicht mit dem Fahrstuhl transportiert werden kann, wird es kompliziert. In Einbeck rückte am gestrigen Mittwoch gegen 8.10 …