• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Fairness der Kicker des MTV Markoldendorf wurden belohnt: 37. Platz belegt

Einbeck. Wenn der Niedersächsische Fußballverband (NFV) und die VGH Versicherungen zum Abschluss einer Saison die fairste Mannschaft Niedersachsens ermitteln, dann …

Gelungener Saisonauftakt der SVG 05 D II

Einbeck. Im ersten Punktspiel der Saison gelang den Einbeckern ein verdienter 1:0 Heimsieg gegen den JFV Northeim I. Mit einer taktisch, sowie spielerisch und …

Einbecker Golf-Damen feierten Dooley’s Ladies Day mit vorgabewirksamen Turnier

Einbeck. Zum neunten Mal feierten die Einbecker Golferinnen den Dooley’s Ladies Day mit einem vorgabewirksamen Golfturnier und anschließendem Zusammensein bei bestem …

Markoldendorf feiert »Schützenfest«

Markoldendorf. Die Zuschauer auf dem Karl-Heinz Seeger-Platz in Markoldendorf sahen »ein Spiel auf ein Tor«: Von Beginn an machte der MTV Markoldendorf, der an diesem Abend …

Beach-Volleyball-Turnier in Salzderhelden

Salzderhelden. Nach dem großen Erfolg 2011 veranstaltet der VfR Salzderhelden am Sonntag, 16. September, ab 9 Uhr auf dem Sportgelände »An der Saline« in Salzderhelden das …

Honda-Cup beim ETC wurde durch spannende Spiele geprägt

Einbeck. Am ersten Septemberwochenende fand auf der Anlage des Einbecker Tennisclubs (ETC) an der Hullerser Landstraße der 1. Honda-Cup, gesponsert vom Autohaus …

FSG Hils/Selter ausgeschieden

Naensen. Der FC Kreiensen/Greene ging durch Beitz in Führung. Noch vor der Pause erzielte R. Grotjahn per Kopfball den verdienten 1:1-Ausgleich. In der zweiten Hälfte …

Walking und Laufen

Einbeck. Der Kreissportbund Northeim/Einbeck bietet im Rahmen der Übungsleiterausbildung im September den Spezialblock »Walking und Laufen« an, der auch von …

Markoldendorf gegen Edemissen

Einbeck/Markoldendorf. Markoldendorf – Edemissen (So. 15 Uhr). Was für ein »Kracher« schon gleich zu Beginn der neuen Kreisliga-Saison! Der gehandelte Meisterschaftsfavorit MTV …

Kann Salzderhelden gegen Denkershausen II bestehen? Hilwartshausen trifft auf den TSV Lüthorst

Einbeck/Hilwartshausen. Nach der großen Pleite des VfR Salzderhelden vom vergangenen Sonntag (14:1-Niederlage) hat sich jetzt die Reserve der SG Denkershausen angesagt. Kann der VfR …

ESV-Leistungsturnerinnen erfolgreich

Einbeck. Das gewählte Schulquartier, in dem wie beim Turnfest üblich auf Luftmatratzen und Isomatten in einem Klassenraum geschlafen wurde, erwies sich als äußerst gut …

Joana Bettenhausen erfolgreich

Einbeck/Saarbrücken. Gemeinsam mit ihrer Trainerin Annette Ziegenhagen-Gielnik übte Joana die gesamten Sommerferien unermüdlich für die Pflicht und die Kür. Viele Stunden in der …

Aufsteiger FSG Hils/Selter setzt sich im Derby durch

Vardeilsen. Ein Ausrufezeichen setzte Aufsteiger Hils/Selter am Sonnabend beim 4:0 (3:0) - Auswärtssieg beim Vardeilser SV. Zwar kam die FSG Hils/Selter in den ersten …

Beim spannenden Beachvolleyball-Turnier in Immensen siegt VfR Salzderhelden erneut

Einbeck. Eine spannende, unterhaltende Veranstaltung war das Beachvolleyball-Turnier der Feuerwehr Immensen am Wochenende. Das wechselhafte Wetter  sorgte für …

Nach vier Jahren Pause: Volkssporttag in Schorborn

Einbeck/Deensen. Zum letzten Mal wurde der Schorborner Volkssporttag 2008 durchgeführt. Arnulf Heyde belebte jetzt, gemeinsam mit dem Drogen-Therapiezentrum wieder den …