• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

SC »Hellas« Einbeck holt elf Medaillen in Goslar

Einbeck/Goslar.  Amelie Ehmann und Celine Sieron machten zwei Wettkämpfe zu Hellenen-Kämpfen: Amelie zeigte sich in Top-Form und unterbot ihre Bestzeiten in 200 Meter …

Markoldendorf weiter auf Erfolgsspur

Einbeck/Markoldendorf. MTV Markoldendorf – SV Moringen 3:2. Tore: 1:0 Ditz (25.), 1:1/1:2 Ahlborn (46./), 2:2 Schmalstieg (58.), 3:2 Ditz (68., Elfmeter). Die knapp 200 Zuschauer …

Dasseler SC erzielt Remis gegen Titelfavorit MTV Moringen

Dassel.  »… da tankt sich trotz Foulspiel der harten Moringer Abwehr der erfolgreichste DSC-Werfer, Fred Baukloh, durch, springt hoch und hämmert den Ball oben …

Spitzenspiel Sonnabend in Markoldendorf

Einbeck. Wenn der FC Weser in Uslar drei Punkte holt, ist er dem MTV Markoldendorf weiter dicht auf den Fersen. Edemissen sollte zu Hause punkten, um den Anschluss …

SG Markoldendorf/Amelsen siegt im Auswärtsspiel

Moringen/Amelsen. In der ersten Spielhälfte dieser Partie beim SV Moringen war die Defensivarbeit der SG Markoldendorf/Amelsen mit einem umsichtigen Abwehrchef D. Gleie, in …

Herren I des Northeimer Handball-Clubs siegt 33:22

Northeim. Die erste Herren-Mannschaft des Northeimer Handball-Clubs (NHC) überlief in der Oberliga ihren Gegner HF Helmstedt-Büddenstedt locker und leicht mit 33:22 …

SG Lauenberg/Dassensen siegt 5:1

Dassensen. Von Anfang an war die SG Lauenberg/ Dassensen die spielbestimmende Mannschaft. Bei bestem Wetter und zahlreichen Zuschauern zeigten die Fußballerinnen der SG, …

Der MTV Markoldendorf siegt erneut und festigt Platz eins

Region. FSG Hils/Selter – FC Kreiensen Greene 0:1 (0:1). Tore: 0:1 Jan Birnbaum (23.). Spielerisch war die FSG Hils/selter dem Gegner gleichwertig, konnte aber der …

FSG Leinetal: Spieler sind gefordert

Einbeck. Einen schlechten Saisonstart hatte bisher auch der TSV Edemissen und muss sich beim VfB Uslar vorstellen. Ein Sieg ist eingeplant für die Vandreike-Elf. …

SVG Einbeck 05-Jugendmannschaften waren erfolgreich

Einbeck. SVG 05 AI – JFV Northeim 3:2 (3:0). Den vierten Sieg in Folge konnte die AI von Trainer Brömsen im Derby einfahren. Jedoch ließen beide Teams ihre noch am …

TTG überrollt Lödingsen

Einbeck. Am Freitag war der VFB Lödingsen in Einbeck zu Gast. Der Aufsteiger machte mit einem respektablen Unentschieden in Hammenstedt auf sich aufmerksam. Die …

MTV baut Führung mit 6:0-Sieg aus

Einbeck/Markoldendorf. MTV Markoldendorf – FSG Hils/Selter 6:0. Tore: 1:0 Spangenberg (2.), 2:0/3:0 Ditz (16./30.), 4:0 Bunke (40.), 5:0 Giannoulas (60.), 6:0 Steinhaus (89.). Der …

SVG 05 AI deklassiert JFV Northeim

Einbeck. Die Mannschaft von Trainer Jan-Philipp Brömsen konnte nach drei Minuten einen Blitzstart verzeichnen und ging durch Kunz in Führung. Die spielerisch starken …

Vier Teams kämpfen um Tabellenspitze

Einbeck. Aber auch die Begegnung zwischen dem Drittplatzierten FC Weser gegen den Vierten, FC Kreiensen/Greene, verspricht einige Spannung. Besonders aber darf man …

Erneute Niederlage für FSG Leinetal gegen FC Hettensen

Einbeck/Edesheim. »Die Gäste haben einfach cleverer gespielt und dadurch nicht unverdient auch in dieser Höhe gewonnen«, lautet das Fazit nach Spielschluss. Der Gastgeber hat …