• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Fusion nur mit Nutzen für den Bürger

Einbeck. Ende September sind die ersten Ergebnisse der Facharbeitsgruppen vorgelegt worden. Der Kreistag in Osterode hatte sich am 17. September für die Fortführung …

Fachwerkstädte müssen sich Chancen und Problemen stellen

Einbeck. Bei den bisherigen Fachwerktagen habe man Dornröschen zunächst wachgeküsst, danach habe es die Augen aufgeschlagen, jetzt sei es soweit, dass es laufen lerne, …

Einbecker Doppeltaler von 1628 wird versteigert

Einbeck. Ein Exemplar des Einbecker Doppeltalers von 1628 wird versteigert. Vom 7. bis zum 9. November findet eine Auktion des Hauses Dr. Busso Peus und Nachfolger in …

Aktionswoche der Einbecker Bibliothek

Einbeck. Vom 24. bis zum 31. Oktober findet in ganz Deutschland zum fünften Mal die einwöchige, bundesweite Aktionswoche »Treffpunkt Bibliothek – Information hat viele …

Sonnabend letzte Besichtigung von Poser vor dem Umbau

Einbeck. Die Fahrenkamp und Gärtner Objekt Einbeck GmbH, die Investoren auf dem Posergelände in Einbeck, bieten Einblick und Offenheit für Neugierige und …

Ideen sammeln und Patientenversorgung künftig sichern

Einbeck. Es mangele weniger an Ideen, sondern vielmehr an einem Kreis von Beteiligten, der sich darum kümmere, hatten die Diskussionsteilnehmer im August bedauert – …

»Für ein Bißchen Kultur im Jahr«: Beim vierten Apfelfest gingen zehn Teams an den Start

Einbeck. Unter dem Motto »Für ein Bißchen Kultur im Jahr«  fand das Apfelfest vor der TangoBrücke in Einbeck statt. Mit dem Ziel, das kulturelle Leben und die …

Köhlerhütte im Wald hat ein neues Dach bekommen

Einbeck. Die Köhlerhütte im Einbecker Stadtwald ist jetzt umfassend instandgesetzt worden. Sie erhielt unter anderem eine neue Bedachung, ein »neues Kleid«, so der …

Betrieb wird die nächsten vier Wochen aufrecht erhalten

Einbeck. Für zunächst vier Wochen geht der Betrieb im Sertürner-Krankenhaus in Einbeck weiter. Die Gläubigerversammlung, die gestern in Göttingen stattfand, hat damit …

Die Eulenfest-Preise warten auf ihre Gewinner

Einbeck. »Die Würfel sind gefallen!« – die Gewinnzahlen der diesjährigen Eulenfest-Lotterie sind von »Einbeck Marketing« herausgegeben worden. Gezogen wurden die Lose …

Einbeck empfängt seine Partnerstädte im Alten Rathaus

Einbeck. Eine Tradition, die schon seit vielen Jahren gepflegt wird, der Empfang der Einbecker Partnerstädte zum Eulenfest im Alten Rathaus. Bürgermeister Ulrich …

Losbesitzer 56818 darf sich über ein neuen Hyundai i30 freuen

Einbeck. Traditionell fand zum Abschluss des 38. Eulenfests die Ziehung des Gewinnspiels statt. Am Sonntagabend zogen Schüler des Abi-Jahrgangs der Goetheschule …

Eulenfest bot für alle Besucher Abwechslung und gute Unterhaltung

Einbeck. Bereits beim traditionellen Bockbieranstich belagerten zahlreiche Besucher die Hauptbühne: Während die Erwachsenen den ersten Winterbock probierten, freuten …

Stargäste verzauberten das Publikum beim Eulenfest

Einbeck. Bevor Bernhard Brink die Marktplatz-Bühne betrat, konnte Moderator Eberhard Schmah schon zwei weitere Stargäste ankündigen: Lisa Mareen und Simone. Gemäß …

Eingeweihter Artern-Platz symbolisiert die enge Verbundenheit der Partnerstädte

Einbeck. Eine der Stützen der Städtefreundschaften sei der Fanfarenzug Einbeck, lobte Bürgermeister Ulrich Minkner, denn die Musiker spielten nicht nur bei der …