• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Neues Chefarzt-Duo Chirurgie am AWO Sertürner-Krankenhaus

Einbeck. Die Klinik für Chirurgie am AWO Sertürner-Krankenhaus Einbeck hat zwei neue Chefärzte. Der Vorstand der Arbeiterwohlfahrt Sachsen-Anhalt, der sich in den …

Landrat als Ordensträger, der die Auszeichnung im Sinn Einbecks wirklich verdient hat

Einbeck. Landrat Michael Wickmann habe einen Orden aus Einbeck verdient, weil er sich dafür einsetze, dass der ungeliebte Landkreis Northeim verschwinde. Das stellte …

Mehr als 250 Mitglieder beim »Netzwerk Einbeck«

Einbeck. Seinen ersten Geburtstag feierte kürzlich das »Netzwerk Einbeck«. Zu der von den Moderatoren Raymond Gann (Zweiter von links), Michael Günther (Zweiter von …

Einbeckerin fiel auf »Enkeltrick«-Betrug herein

Einbeck. Eine 54-jährige Einbeckerin aus der Südstadt erhielt am Dienstag, 31. Januar, gegen 14 Uhr einen Anruf aus einem Ostblockland. Darin wurde ihr mitgeteilt, ihr …

Deutlicher Anstieg der Arbeitslosenzahl zum Jahresbeginn

Einbeck. In Einbeck waren damit 53 Arbeitslose weniger als vor einem Jahr gemeldet. Die Arbeitslosenquote kletterte von 8,2 Prozent im Dezember auf 9,3 Prozent im …

Arbeitslosenzahl steigt deutlicher an als saisonal üblich

Einbeck. Im Januar in Einbeck ohne Job waren 1.125 Männer (162 mehr als im Dezember) und 905 Frauen (70 mehr). Arbeitslos waren 155 15- bis 25-Jährige (zehn mehr), 727 …

Rotary und Schuldnerberatung helfen gemeinsam in Notlagen

Einbeck. Unterstützung der Schuldnerberatung durch den Rotary Club Einbeck-Northeim: Die Beratungsstelle wird in der Region vornehmlich getragen vom Diakonischen Werk …

Flatow-Komödie mit Horst Janson findet viel Beifall

Einbeck. Dieter Lichtenstein (Horst Janson – für ihn gab es Auftrittsapplaus) versteht die Welt nicht mehr: Seine Ehefrau Victoria (Astrid Straßburger) zieht aus, …

Prävention mit der »Alkohölle«

Einbeck. In diesem Theaterstück zur Alkoholprävention geht es um die 19-jährige Lena, die in der Werbeagentur ihrer Tante ein Praktikum absolviert. Sie ist allein im …

Fahrzeuge »EIN«-Kennzeichen gesucht

Einbeck. Mit etwas Glück wird die Wiedereinführung der Kraftfahrzeugkennzeichen »EIN« und »GAN« noch in diesem Jahr erfolgen. Nun eine Frage an Sie, liebe Leserinnen …

Realschüler im Landkreis erleben produktive Technik-Kooperation mit BBS

Einbeck. Vor kurzem fand eine für Südniedersachen bisher einzigartige Kooperation ihren Höhepunkt. Vier Realschulen im Kreisgebiet – Löns-Realschule Einbeck, …

Unbekannte Aufnahme von drei Reisigsammlern

Einbeck. Das historische Foto stammt aus dem Nachlass einer Einbecker Familie. Mehr ist leider über dieses Bild nicht bekannt. Offenbar handelt es sich um eine sehr …

In »Sieben Wochen mit« Glauben erleben

Einbeck. Ein Bibeltext, ein Stück aus dem Katechismus und ein Lied aus dem Gesangbuch, diese drei Elemente bilden bei »Sieben Wochen mit« das Grundgerüst für jeden …

Anmeldungen in den Kindertagesstätten

Einbeck. Um für das kommende Betreuungsjahr eine möglichst bedarfsgerechte Planungssicherheit für die Belegung der Tageseinrichtungen für Kinder im Bereich der Stadt …

Frühjahrsbasar des Evangelischen Regenbogen-Kindergartens am 25. Februar

Einbeck. Der Evangelische Regenbogen-Kindergarten lädt zum Frühjahrsbasar ein. Interessierte sollten sich den Termin schon vormerken: Sonnabend, 25. Feb-ruar, von 12 …