• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Kritischer Blick auf Internet-Nutzung

Einbeck.  Internet ist für die Mehrzahl der Bürger inzwischen wichtig, veränderte Kommunikationsgewohnheiten haben sich durchgesetzt, stellen Joachim Voges, …

Die Ausdehnung der damaligen Nordoststadt

Einbeck. Die heutige Aufnahme ist eine Ansichtskarte vom »Verlag Oscar Ammon Nachf. Fritz Haensel, Einbeck«. Die Karte ist »ungelaufen«, also nicht beschrieben und …

Kreative Rezeptideen mit Pfiff und mit Senf sind gefragt

Einbeck. Traditionelle und neue Ideen für Töpfe und Pfannen können beim Rezeptwettbewerb eingereicht werden. Voraussetzung ist, dass die Gerichte in Verbindung mit …

»marie«-Freunde wollen Urlaub machen

Einbeck. »Wir versuchen unsere Freizeiten für jede Altersklasse und für jeden Geschmack anzubieten und haben damit in den letzten Jahren ein großes und vielfältiges …

Alle wollten zu W.-W. Funckes Ausflugs-Gaststätten-Vortrag

Einbeck. »Walter, mach’ weiter so«, hieß es, nachdem der Referent mit viel Beifall geendet hatte. »Alte beliebte Ausflugs-Gaststätten der Einbecker Bürger« lautete …

Kernstadt-Belange besser berücksichtigen

Einbeck. Durch die Fusion mit Kreiensen hat das Thema neuen Schwung bekommen. »Ein Ortsrat für die Kernstadt war auch Inhalt unseres Wahlprogramms für die …

Ein Schlaganfall ist ein Notfall: keine Zeit verlieren

Einbeck. Ein Schlaganfall ist eine plötzlich einsetzende Funktionsstörung des Gehirns. Zu 80 Prozent wird er durch den Verschluss eines hirnversorgenden Gefäßes …

Anmeldungen in den Kitas der Stadt

Einbeck. Um für das kommende Betreuungsjahr eine bedarfsgerechte Planungssicherheit für die Belegung der Tageseinrichtungen für Kinder im Bereich der Stadt Einbeck zu …

Wichtige Ideale pflegen – und auf Utopie nicht verzichten

Einbeck. »Werte, Normen, Eigennutz – was ist es, was uns lenkt?«, damit verwies Rainer Koch, der Meister vom Stuhl, auf das Jahresthema der Einbecker Freimaurerloge …

Christel Pagels Fotos ermuntern zum Blick in den Himmel

Einbeck. »Vers le ciel«, »himmelwärts«, hat Christel Pagel (rechts) ihre jüngste Ausstellung genannt, die zurzeit in der Praxis von Dr. Regina Strumpf (links) in der …

Liturgie des Weltgebetstages kommt aus Malaysia

Einbeck. Aus Malaysia, einem Land mit tropischen Klima in Südostasien, kommt die Liturgie des Weltgebetstags 2012. In diesem Jahr steht der Weltgebetstag unter dem …

Lisa I. lädt zum Kinderkarneval am Sonntag in das Forum der BBS Einbeck ein

Einbeck. Die diesjährige Kinderprinzessin Lisa I. lädt am Sonntag, 22. Januar, alle kleinen und großen Narren zum Kinderkarneval ins Forum der Berufsbildenen Schulen …

Das Publikum feiert die Jungen Tenöre mit viel Beifall

Einbeck. Seit 1997 gibt es »Die Jungen Tenöre«. Elf Alben sind in der Zeit erschienen, in vielen hundert Auftritten haben »Die Jungen Tenöre« sich ihre Fangemeinde …

VE2R: Bewährter Vorstand und neue Ideen

Einbeck. Im Amt bestätigt worden ist bei der jüngsten Mitgliederversammlung das Vorstandstrio des Vereins ehemaliger Goetheschüler: Ilka Beyer-Pohl, Frank Bertram und …

Einbecker Pilgergruppe in Rom: Grüße und Geschenke für Papst Benedikt XVI.

Einbeck. Ein »Abo« habe die Gemeinde St. Josef aus Einbeck vermutlich schon für die Generalaudienz bei Papst Benedikt XVI., schmunzelte man im Vatikan: Auch jetzt war …