• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Einbecker Kinder im Haus der Jugend genossen ihre Zeit im »Dschungel-Camp«

Einbeck. Getreu dem Motto »Ich bin ein Star, ich will hier raus« wurde jetzt im Einbecker Haus der Jugend der Karneval als »Dschungelcamp« gefeiert. Mehr als 40 Kinder …

Der Totenturm an der Münsterkirche – früher und heute

Einbeck. Ungefähr 70 Jahre liegen zwischen der historischen Aufnahme oben und dem aktuellen Foto von gestern. Der so genannte Totenturm gehörte im Mittelalter zur …

Besucher der Jeansfete feierten ausgelassen

Einbeck. Zum ersten Mal veranstaltete die Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck (GdKE) ihre traditionelle Jeansfete im Forum der Berufsbildenden Schulen (BBS). …

Rein in die farbenfrohe BBS Einbeck

Einbeck. An den Berufsbildenden Schulen in Einbeck werden in der Abteilung Farbtechnik und Gestaltung der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Eigene Stärken und Talente …

Freikirchliche Gemeinde zeigt erstmals Patchwork-Ausstellung

Einbeck. Mit dem neuen Gemeindezentrum hat die Evangelisch-freikirchliche Gemeinde in Einbeck jetzt auch gute äußere Bedingungen, sich an den Patchworktagen Mitte Mai …

Planungen für das »Neustädter Palais« haben überzeugt

Einbeck. Qualitätvollen Einzelhandel wünsche sich die Stadt für den Neustädter Kirchplatz, stellte der Fachbereichsleiter Bauen, Planen, Umwelt, Gerald Strohmeier, …

»Doppelplus«: Poser-Planungen sind auf gutem Weg

Einbeck. Rund 50 Zuschauer, dazu ein großer Ausschuss und einige Referenten aus den Reihen der Investoren beziehungsweise Planer: So einen Andrang hatte die Verwaltung …

Der Vorstand beim Ring Politischer Jugend in Northeim ist nun komplett

Einbeck. Kürzlich haben sich die Spitzen der jungen Kreispolitik in Northeim getroffen. Die vier Mitgliedsverbände des Rings Politischer Jugend (RPJ) traten zur …

Eine Entscheidung für ein nüchternes Leben ist möglich

Einbeck. Erarbeitet wurde die »Alkohölle« mit Selbsthilfegruppen für trockene Alkoholiker, der Drogen- und Suchtberatungsstelle Genthin und »Aufbruch«. In Einbeck …

Besuch in der Synagoge hinterließ bei Goetheschülern einen bleibenden Eindruck

Einbeck. Dass sich die Bedeutung einer Reise nicht allein an der zurückgelegten Strecke bemisst, sondern an der Erkenntnis für den Reisenden, davon konnten sich die …

Film zum 80. Geburtstag des Malers Gerhard Richter

Einbeck. Zum 80. Geburtstag eines der bedeutendsten deutschen Gegenwartskünstler hat das »Kunsthaus« Einbeck in Kooperation mit dem Deli-Kino und der Unterstützung der …

Frauen-Union unterstützt Zirkusprojekt für Schüler

Einbeck. Mit 200 Euro unterstützt die Frauen-Union – vertreten durch Reinhild Ebrecht (Zweite von links), Heidrun Hoffmann-Taufall (Zweite von rechts) und Anne Wolper …

Vereister Überlauf an der Einbecker Wasserkunst

Einbeck. Strahlender Sonnenschein und Temperaturen von bis zu minus 15 Grad: Das Wetter hat die Region mit eisigem Griff gepackt. Die Folgen der Kälte zeigen sich auch …

Auf der Hochzeitsmesse können Träume wahr werden

Einbeck. Bei freiem Eintritt können sich Interessierte über Ideen und Anregungen für Ambiente, Design und Lifestyle rund um die Hochzeit informieren, so dass der Tag …

Haushalt und Fusion beschäftigen SPD in Stadt und Kreis

Einbeck. Mit Blick auf die Wahlen Anfang des kommenden Jahres liege ein »Superwahljahr« vor der SPD, stellte der Abteilungsvorsitzende der Kernstadt-SPD, René Kopka, …