• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Münzen sorgen für kostenfreies Parken

Einbeck. Die neuen Parkmünzen haben einen Wert von 50 Cent und entsprechen damit einer halben Stunde Parkzeit. Sie können von den an der Aktion teilnehmenden …

Wohnhaus in der Oleburg durch Feuer stark beschädigt

Einbeck. Aus bislang unbekannter Ursache kam es am vergangenen Mittwochabend gegen 20.30 Uhr zu einem Brand in einem Einbecker Hinterhaus in der Oleburg 10. Ein …

Sommermärchen und Freizeiten-Gottesdienst in Jugendkirche »marie«

Einbeck. »Mara auf Abwegen« oder »Die Geschichte eines kleinen, bekannten und bunten Elefanten, verpackt in einem Theaterstück für Jung und Alt«, so heißt das …

Höher, schneller, weiter, aber in jugendgerechter Form

Einbeck. Crossboccia, Hockeyslalom, Plattenlauf, Rückwärtsdreisprung, Hackenzielschuss, Slackline oder Dosengolf, das sind mal andere Sportarten als Lauf, Wurf oder …

Erziehung ohne Grenzen geht nicht

Einbeck. Beim ersten Elternabend, der auf gute Resonanz gestoßen ist, ging es um »Kinder, Kosten und Konsum«. Jetzt wird in Zusammenarbeit mit der …

80 Jugendrotkreuzler (JRK) wetteiferten um die besten Plätze im Borntal

Einbeck. Bei den Landeswettbewerben des Jugendrotkreuzes (JRK) zeigten Kinder und Jugendliche aus ganz Niedersachsen, was sie zum Beispiel in Erster Hilfe draufhaben. …

Dreifach-Jubiläum bei der Stadtverwaltung Einbeck gefeiert

Einbeck. Bürgermeister Ulrich Minkner sprach den Jubilarinnen Dank und Anerkennung für ihr langjähriges engagiertes Wirken zum Wohle der Stadt Einbeck aus. Für den …

»Eine eigene Insel«: alto.de feiert zehnjähriges Bestehen

Einbeck. »Mannomann, zehn Jahre sind ganz schön lange.« Mit vielen Gästen konnte Geschäftsführer Mark-Oliver Müller von der Einbecker Werbeagentur alto.de jetzt das …

Neue Schüler machen das Schulleben bunter

Einbeck. Mehr als 120 neue Schüler aus Einbeck und umliegenden Ortschaften haben das Schulleben an der Goetheschule noch bunter gemacht: Herzlich wurden sie nach den …

DRK-Ortsvereine und Rotary spenden

Einbeck. Über mehrere Patenschaften für Einsatzkleidung kann sich die Bereitschaft des Kreisverbandes Einbeck des Deutschen Roten Kreuzes freuen. »Jacke, Hose, Helm …

Gospelchor singt in Konzerten und im Gottesdienst

Einbeck. Das Gospelprojekt der Münstergemeinde St. Alexandri kommt am Sonnabend und Sonntag, 21. und 22. August, zum Abschluss: Am Sonnabend ist der Chor unter der …

Der arme Georg überlebte den Brand in der Geiststraße

Einbeck. Manche Ortsstraßennamen verändern sich im Laufe der Zeit bis zur Unkenntlichkeit. So wurde zum Beispiel aus »Thiaddageshus« irgendwann »Tiedexen«, aus …

Im Einsatz für einen farbenfrohen Marktplatz: Einmal

Einbeck. In der Woche machen sich Wolfgang Patzig (links), Vorsitzender der Interessengemeinschaft Marktplatz/Lange Brücke, und Bernhard Winkelhage (rechts) auf den …

Feuerwehr untersucht Brandgeruch auf dem Marktplatz – Ursache nicht gefunden

Einbeck. Großes Aufgebot an Feuerwehrleuten, -fahrzeugen, unter anderem die Drehleiter, und -ausrüstung, aber die Einsatzleitung wollte auf Nummer sicher gehen, gerade …

Widerspruch gegen Bilder vom Haus

Einbeck. Bereits seit Juli 2008 lässt das Unternehmen Google auch in Deutschland mit Kamerafahrzeugen Bilder für sein Angebot »Street View« aufnehmen. Durch …