• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Im Einsatz für einen farbenfrohen Marktplatz: Einmal

Einbeck. In der Woche machen sich Wolfgang Patzig (links), Vorsitzender der Interessengemeinschaft Marktplatz/Lange Brücke, und Bernhard Winkelhage (rechts) auf den …

Feuerwehr untersucht Brandgeruch auf dem Marktplatz – Ursache nicht gefunden

Einbeck. Großes Aufgebot an Feuerwehrleuten, -fahrzeugen, unter anderem die Drehleiter, und -ausrüstung, aber die Einsatzleitung wollte auf Nummer sicher gehen, gerade …

Widerspruch gegen Bilder vom Haus

Einbeck. Bereits seit Juli 2008 lässt das Unternehmen Google auch in Deutschland mit Kamerafahrzeugen Bilder für sein Angebot »Street View« aufnehmen. Durch …

»Er strahlte eine ungeheure Liebe zu den Menschen aus«

Einbeck. Viele Freunde, Fans und Wegbegleiter sowie Familienangehörige waren gekommen, um der Namensgebung an der Straßenecke Bürgermeisterwall/Oststraße beizuwohnen. …

Technisches Hilfswerk öffnete seine Pforten

Einbeck. Der Einbecker Ortsverband des Technischen Hilfswerks (THW) lud kürzlich Interessierte und Ehemalige auf sein Gelände im Tiedexer Tor 6b zum Tag der offenen …

Guppyzüchter präsentierten ihre vielfarbigen Fische

Einbeck. Der Guppy-Club-Deutschland (GCD) trug kürzlich im Rahmen der Ausstellung »Internationale Guppy-Hochzucht« die vierte Wertung der Deutschen Meisterschaft im …

Ein Riesenschritt in Richtung Selbstständigkeit

Einbeck. 41 Schulanfänger wurden vor einigen Tagen in der Grundschule am Teichenweg in einer Feierstunde in der Aula willkommen geheißen. In ihrer Ansprache wandte …

Sonnabend Einweihung der Ball-Ricco-Straße

Einbeck. Richard Meiniger alias Ball-Ricco zählte zu den bekanntesten Einbecker Persönlichkeiten, er war einer der beliebtesten Einwohner der Stadt. Über Jahrzehnte …

Eine Schule, in der Kinder mehr lernen als Unterrichtsstoff

Einbeck.  Eltern und Lehrer hätten sich in den vergangenen Jahren immer wieder für ein Gesamtschul-Angebot stark gemacht, die Politik habe sich gekümmert, so …

Rohmeier kommt

Einbeck. Wechsel in der Stadtratsfraktion der FDP. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Liberalen im Einbecker Stadtrat, Claudius Weisensee, legt sein Mandat …

Einbecker und Dasseler Schüler proben zum ersten Mal gemeinsam

Einbeck. In der Endphase befindet sich das seit Anfang des Jahres laufende Konzertprojekt, bei dem Einbecker und Dasseler Schüler einen Chor bilden, der zusammen mit …

Die gezeigten Leistungen in der Ausbildung verdienen Anerkennung

Einbeck. Respekt vor dem, was junge Menschen in einer Ausbildung leisten müssen, hatte der Festredner Walter Punke, Pastor für Kirche und Handwerk der …

Superintendent Wolfgang Loos predigt in St. Alexandri

Einbeck. Superintendent Wolfgang Loos aus Melle, der 15 Jahre lang Pastor in der Münstergemein­de war, predigt am kommenden Sonntag, 15. August, ab 10 Uhr im …

»Grammophon & Schellack« glänzt in der »Senfmühle«

Einbeck. »Veronika, der Senf ist da, die Köche singen Tra-La-la. Die ganze Welt ist wie verhext, Veronika, die Senfsaat wächst.« Ein charmantes Konzert mit den …

Neue Erstklässler der Pestalozzi-Schule eingeschult

Einbeck. Kürzlich fand in der Aula der Pestalozzi-Schule die Einschulungsfeier für die Kinder des Schulkindergartens und die Schüler zweier ersten Klassen statt. Nach …