• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Kuriosität aus dem Hause Stukenbrok

Einbeck. Vor hundert Jahren bot der Stukenbrok-Katalog eine Produktpalette an, die in ihrer Größe und Vielfalt heute nur von einem bekannten Internetauktionshaus …

Shanty-Chor lädt zu maritimem Nachmittag ein

Einbeck. Die über 20 Mitglieder des Shanty-Chores Einbeck laden am Sonntag, 8. August, wieder zu einer erholsamen musikalischen Kreuzfahrt nach Duderstadt ein.  …

Wie die Fische: Schnuppertauchen mit dem Ferienpass

Einbeck. Fast 20 Ferienpass-Kinder hatten sich angemeldet zum Schnuppertauchen beim Einbecker Tauch-sportclub im Rahmen des Ferienpass-Angebots. Das Tauchen ist in …

Zugtaufe als besonderer Höhepunkt der Gaumenfreude

Einbeck. Der Täufling fuhr am Bahnhof Einbeck-Mitte los in Richtung Ostertorkreuzung, die extra für den Verkehr gesperrt wurde.   Etwa 500 Zuschauer säumten …

Stadt Einbeck verabschiedet langjährige Mitarbeiterinnen

Einbeck. Zwei Verabschiedungen hat die Stadt Einbeck jetzt vorgenommen: Mit Ablauf des Monats Juni ist die langjährige Mitarbeiterin der Stadt Einbeck, Helga …

Unvergessliche Zeit bei der Kinderfreizeit

Einbeck. »Am Anfang des Regenbogens« – so hieß das dies-jährige Motto der Kinderfreizeit der Jugendkirche marie Einbeck. Auch in diesem Jahr lag die Planung und …

Am Wochenende »Gaumenfreude« genießen

Einbeck. Rechtzeitig hat der Wetterbericht ein Zwischen­hoch angekündigt, und so steht einer gelungenen »Gaumenfreude« mindestens von der Witterungsseite her nichts im …

Jutta Huft stellt im Krankenhaus aus

Einbeck. Kräftige Farben in Acryl oder Öl, auf Leinwand, Holz oder Jute, Portraits, Landschaftsmalerei, Tiere, Gebäude oder Blumen - vielseitig ist die Kunst, die …

Zahl der Arbeitslosen leicht gestiegen

Einbeck. Vom Anstieg der Arbeitslosigkeit waren sowohl die von der Agentur für Arbeit als auch von den Trägern der Grundsicherung für Arbeitssuchende betreuten …

Spaziergänge durch grüne Parkanlagen unternehmen

Einbeck. An schönen Sommertagen ist eine Wanderung durch die Einbecker Parkanlagen zu empfehlen. Springbrunnen und kleine Teiche säumen den Bäckerwall, der direkt an …

»Giulietta« beim Eulenfest zu gewinnen

Einbeck. Was das sportlich-elegante Äußere verspricht, halten die Motoren. »Giulietta« steht für Fahrvergnügen par excellence. Der Alfa setzt neue Maßstäbe in der …

Jemand, der gelitten hat, lächelt wieder – Dank ai

Einbeck. Yusak Pakage, ein Student, war im Dezember 2004 verhaftet worden, als er gegen die Festnahme von Filep Karma friedlich protestiert hatte. Der hatte nämlich …

Präventionsarbeit sollte immer wieder nachhaltig sein

Einbeck. Durch Drogenkonsum und Gewaltanwendung, oft beides zusammen, geraten Jugendliche in zunehmendem Maße an den Rand der Gesellschaft. Der Weg zurück ist dann …

Zugtaufe am Sonnabend auf der Ostertor-Kreuzung

Einbeck. In »klein« war er schon da, in »groß« kommt er am nächsten Sonnabend, 31. Juli, nach Einbeck: der Dieseltriebwagen VT 648 aus dem Harz-Weser-Netz der DB …

Blaudruck-Taschen helfen der »Einbecker Tafel«

Einbeck. Mit einer schönen und kreativen Idee haben Ursula Schwerin und Ulf Ahrens (Zweiter von links) vom Einbecker Blaudruck die »Einbecker Tafel« unterstützt. »Das …