• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Epitaph des Hildebrand von Uslar in der Münsterkirche

Einbeck. Wenn man die Münsterkirche durch das Westportal betritt und den Narthex, die Vorhalle, durchschritten hat, sieht man direkt links vom Eingang das Epitaph des …

Ferienpasskinder besuchten Freiwillige Feuerwehr Einbeck

Einbeck. Im Rahmen des Ferienpasses besuchten kürzlich sieben Kinder die Feuerwache der Freiwilligen ­Feuerwehr Einbeck in der Benser Straße. Dort wurde den acht- bis …

Jürgen Draheim siegt beim Bürgerpreisschießen der ESG

Einbeck. Die Einbecker Schützengilde (ESG) ehrte kürzlich im Vereinslokal »Weißer Hirsch« die Sieger des Bürgerpreisschießens sowie des Pokalschießens der …

Schüttenhof-Sieger wurden geehrt

Einbeck. Begleitet vom Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Bollensen betraten die Schützen das Alte Rathaus, um die traditionelle Ehrung vorzunehmen. Vorab …

Schwerpunktfeuerwehr Einbeck löscht Flächenbrand

Einbeck. An einer Böschung hinter dem Wohngebiet in der Einbecker Kolbergstraße hatte sich am vergangenen Sonnabend, 10. Juli, gegen 17.40 Uhr trockenes Gras …

Auch Einbecker für »gute Schulen«

Einbeck. Im vergangenen Sommer haben sich Eltern an Grund-, Haupt- und Realschulen, Gymnasien und Gesamtschulen sowie Lehrer, Pädagogen und Bildungswissenschaftler zu …

Förderverein überreicht Defibrilator an Anästhesie

Einbeck. Karin Schramm, Vorsitzende der Freunde und Förderer des Sertürner-Krankenhauses Einbeck, konnte heute dem neuen Chefarzt der Anästhesieabteilung, Dr. Josef …

Großer Brand zerstört die Stadt

Einbeck. Die Rauchwolken werden zuerst von den Einbeckern, die auf den umliegenden Feldern arbeiten, entdeckt. Doch ans Löschen ist jetzt schon nicht mehr zu denken. …

Hoffnung, Zuversicht und Verzweiflung

Einbeck. Viele Einbecker waren gekommen, um Lahm und Co. vor der Leinwand die Daumen zu drücken. So war man im Vorfeld auch recht zuversichtlich, das Finale zu …

»Das Schärfste am Norden« hat viele Freunde gefunden

Einbeck.  Groß war die Beteiligung bei dieser zweiten Projektsommer-Veranstaltung in der Einbecker Senfmühle in der Knochenhauer Straße. Alle drei Gesellschafter …

»100 für 100«: Geburtstag mit Torte im Museum feiern

Einbeck. Eine wahrhaft leckere Idee zur Unterstützung des StadtMuseums: Eine Beeren- und Baiser-Geburtstagstorte konnte sich im Rahmen eines Kaffeenachmittags mit …

Morgen abend wird gefeiert

Einbeck. Auch in diesem Jahr findet wieder eine Möncheplatz-Party statt. Aufgrund der großen Nachfrage wird am morgigen Sonnabend, 10. Juli, ab 20 Uhr Party-Zeit auf …

Umfrage zur Bahnstrecke

Einbeck. Eine Umfrage zur Reak­tivie­rung der Bahnstrecke Einbeck–Salzderhelden führ­te der Verkehrsclub Deutschland (VCD) kürzlich in Einbeck durch. Das Konzept …

Ferienpass-Crew kocht Currysuppe

Einbeck. Nein, wie ein Schlachtfeld sah die Küche nach der Ferienpass-»Küchenschlacht« nicht aus. Regelmäßig haben die Kinder während des Schnippelns, Rührens und …

»Shrek« jetzt in 3D, neues Sci-Fi-Abenteuer und »Twilight«

Einbeck. Der Umbau ist beendet, das Deli-Kino in Einbeck kann jetzt dreidimensionale Filme zeigen. Den Auftakt macht »Für immer Shrek«, der dritte Teil der Geschichte …