• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Ferienpasskinder sägen Teddys und batiken farbenfrohe Muster auf T-Shirts

Einbeck. Knallbunte T-Shirts und Decken batikten die Kinder beim Ferienpass im Haus der Jugend. Zuerst wurden Farbpäckchen in eine heiße Wasser-Salz-Lösung gelegt, in …

»Umweltschonend ist modern«

Einbeck. Vor der Führung durch das MBW-Werk unterhielten sich die Vertreter des CDU-Ortsverbands mit dem Managementbeauftragten der MBW-Gruppe für Qualität, Umwelt und …

Auf Entdeckertour in der über 700 Jahre alten Münsterkirche

Einbeck. In die Geheimnisse der über 700 Jahre alten Müns-terkirche in Einbeck tauchten sieben Ferienpasskinder kürzlich ein. Karin Ganßmann erklärte den …

Keene-Delegation bringt großartige Eindrücke mit zurück

Einbeck. Die Einbecker Ratsdelegation führte ein abschließendes Gespräch mit Bürgermeister Philip Dale Pregent und Mitgliedern des 15-köpfigen Rates der Stadt Keene, …

Besucherrekord im Einbecker Freibad

Einbeck. »Selten kamen in einem Juni mehr Badegäste ins Einbecker Freibad«, freut sich Kirsten Gärtig, bei den Stadtwerken Einbeck zuständig für Öffentlichkeitsarbeit, …

15 Jahre im Einsatz für die Tiere der »Villa Wuff«

Einbeck. Im Rahmen der Vorstandssitzung des Vereins »Villa Wuff« wurde Inge König (Zweite von links) für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet. Seit 1996 …

Kornhaus-Erinnerungen bewahren

Einbeck. Das Stadtarchiv beabsichtigt, die vorhandenen Unterlagen über den ehemaligen Kornspeicher in der Raiffeisenstraße zu ergänzen. Gesucht werden technische …

Radfahrer gehen für Bundesstiftung Kinderhospiz auf Touren und machen in Einbeck Station

Einbeck. Um auf die Bundesstiftung Kindershospiz aufmerksam zu machen, radelt der Troisdorfer Michael Meyen (links), unterstützt von Angela Brühl und Kevin Cosemans, …

»Am Ende siegt die Qualität«

Einbeck. Gute Eindrücke habe man im Krankenhaus gewonnen, sagte Christian Grascha, haushalts- und finanzpolitischer Sprecher sowie Parlamentarischer Geschäftsführer …

Balkonbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus in der in der Marktstraße gelöscht

Einbeck. Zu einem Löscheinsatz im zweiten und dritten Stock eines Wohn- und Geschäftshauses in der Marktstraße 42 wurde die Schwerpunktfeuerwehr Einbeck am …

30 Jahre Jugendchor St. Nicolai: Eindrücke im Schaukasten

Einbeck. Am 2. Oktober 1980 wurde der Jugendchor St. Nicolai von Karin Salzer mit damals 24 Kindern gegründet. Das 30-jährige Bestehen feiert der Chor am 2. Oktober …

Bürgermeister tauft Regionalzug auf »Stadt Einbeck«

Einbeck. Der Bürgermeister der Stadt Einbeck, Ulrich Minkner, tauft gemeinsam mit Helmut Gajus, Leiter Betrieb Braunschweig, sowie Thomas Bauch, Leiter Regionalbüro …

Die Tage der Kastanie sind gezählt

Einbeck. Unklar ist noch, ob der Baum an einem oder zwei Pilzen erkrankt ist: Phytophtora und/oder Verticillium. Sie sind auch für das Sterben anderer Bäume, etwa der …

Deli-Kino bietet jetzt »räumlichen« Filmspaß in 3D-Technik

Einbeck. »Da kommt was auf mich zu« oder »Ich fühl’ mich mittendrin«, das wird sich der Zuschauer denken, wenn er ab sofort im Deli-Kino in Einbeck Filme in 3D-Technik …

KWS eröffnet eine neue Zuchtstation in Russland

Einbeck. Eine der größten Zuchtstationen der KWS Gruppe befindet sich seit der vergangenen Woche im russischen Lipetzk. Der Stand-ort liegt in der fruchtbaren …