• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Dassel und Ortschaften
Dassel

Dassel feiert Fest der »tollen Knolle«

Dassel. Der Kirchenvorstand mit einem großen Team von Ehrenamtlichen um Kirchenvorstandsvorsitzende Brunhild Krause sowie Pastor Martin Possner hatte das Fest erneut …

Rosemarie Böhlke stellt Bilder im Dasseler Rathaus aus

Dassel. Eine Bilderausstellung von Rosemarie Böhlke ist noch bis zum 12. November im Rathaus Dassel zu sehen. Die Holzmindener Künstlerin präsentiert dort ihre …

Reges Interesse an der Förderung mit Städtebaumitteln

Markoldendorf. Für Dassel sind die entsprechenden Fördergelder zugesagt und bewilligt, lediglich im städtischen Haushalt muss die Co-Finanzierung bis 2013 noch …

Wichtiger Baustein für eine bessere Verkehrsanbindung

Dassel. Die KES sei ein wichtiger Baustein für eine bessere Verkehrsanbindung und eine richtige Maßnahme zur Verbesserung der Infrastruktur, erklärte Bürgermeister …

In Markoldendorf dreht alles um den Blues

Markoldendorf. Seit 2007 veranstaltet der Musik- und Kulturkreis jährlich die Markoldendorfer Bluesnacht in der Zimmerei Huchthausen.Am Sonnabend, 25. September, ab 19 Uhr …

Kinderchor St. Nicolai feiert 30 Jahre mit Konzert

Dassel. Am 2. Oktober 1980 fand die erste Probe des Kinderchores St. Nicolai statt. Am 2. Oktober 2010 wird nun das 30-jährige Jubiläum mit einem großen Konzert im …

Kinderchor führt »Tuishi a« zum zweiten Mal auf

Dassel. Kürzlich spielte der Dasseler Kinderchor die erste Aufführung des Musicals »Tuishi Pamoja« in der Laurentiuskirche Dassel. Insgesamt 28 in fantasievolle …

Förderverein des Freibads Dassel feierte Sommerfest

Dassel. In diesem Jahr fand das traditionelle Sommerfest des Fördervereins »Freibad Dassel« bei eher frischen Temperaturen statt. Die Organisatoren hatten Glück, es …

Gemeindefest rund um die Kartoffel in Dassel

Dassel. Die St. Laurentius-Kirchengemeinde Dassel feiert am Sonntag, 26. September, ein großes Gemeindefest. Dabei dreht sich alles »Rund um die Kartoffel«. Beginn …

Politik stützt und fördert Hortbetrieb

Dassel. Geplant war, bis zu zwölf Kinder im Hort aufzunehmen, der in Räumen der Kleeblattgrundschule Markoldendorf eingerichtet wird. Ab Oktober sollten hier Kinder …

Vierte Markoldendorfer Bluesnacht am 25. September

Dassel. Am 25. September steht Markoldendorf wieder ganz im Zeichen des Blues. Drei Formationen treten bei der vierten Markoldendorfer Bluesnacht in der Zimmerei …

Heute Gesundheitsforum

Dassel. Der Kreisvorsitzende der CDU in Northeim, Joachim Stünkel, veranstaltet am heutigen Donnerstag ab 19 Uhr im Ratskellersaal in Dassel ein Forum mit dem Titel …

Harz-Weser-Werkstätten feierten Betriebsfest in Dassel

Dassel. Alle Mitarbeiter der Harz-Weser-Werkstätten Dassel feierten ihr Betriebsfest unter dem Motto »Aktiv sein und Spaß haben«. Statt großer Ausflüge mit langen …

Jugendpflege ist ins Rathausnebengebäude umgezogen

Dassel. Umgezogen in das Rathausnebengebäude ist jetzt die Stadtjugendpflege Dassel. Stadtjugendpfleger Michael Diedrich (links) und dem Zivildienstleistenden …

»Einfach nur Bilder« im Dasseler Rathaus zu sehen

Dassel. Mit ihrer Ausstellung unter dem Titel »Einfach nur Bilder« bringt Rosemarie Böhlke neue Farbakzente nach Dassel und reiht sich damit in die mittlerweile …