• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

23. Jugend-Kart-Slalom fand in Einbeck statt

Dassel. Auf auf dem Parkplatz der ehemaligen Globus Werke fand der 23. Jugend-Kart-Slalom der Motor-Sport-Freunde Dassel/Mackensen e. V. statt. Im Rahmen eines …

Über 350 Kinder und Jugendliche beim Turnfest

Markoldendorf. Am Sonntag fanden sich über 350 Teilnehmer aus dem gesamten Turnkreis Northeim/Einbeck auf dem Markoldendorfer Sportgelände ein. Begrüßt wurden die Kinder und …

ESV-Volleyballer erfolgreich bei Turnier in Göttingen

Einbeck. Es ist Tradition der Hobby-Volleyball Gruppe des ESV: Die Teilnahme am Sommer-Turnier des BfnL Göttingen. Dieses Jahr konnten zwei Mannschaften gemeldet …

Vardeilser Sportverein gewann eigenes Blitzturnier ohne Niederlage

Einbeck. Das war schon mehr als einmalig, was die Verantwortlichen des Vardeilser SV am vergangenen Wochenende auf die Beine gestellt haben, denn drei Mannschaften aus …

Sportwoche des TSV Edemissen

Edemissen. Die Sportwoche des TSV Edemissen beginnt heute, ab 18.30 Uhr werden die Spiele TSV Edemissen I gegen VfR Salzderhelden und anschließend SR Stöckheim gegen FC …

Positives Feedback beim Ahlsburglauf

Dörrigsen. Der Laufreigen wurde am Sonntag um 9.30 Uhr an der Turnhalle in Dörrigsen mit dem Massenstart über fünf, zehn und 22,6 Kilometer eröffnet.  Schnellster …

Internationale Rollsportwoche

Einbeck/Garmisch-Partenkirchen. Bereits in den frühen Morgenstunden brachen die jungen Sportlerinnen mit dem Zug nach Garmisch-Partenkirchen auf. Nach langer Fahrt dort angekommen, ging es …

Einbecker Sportverein siegt in höchster Kreisliga

Einbeck. Das zweite ESV-Team mit Maren Zimmermann, Tatjana Merkel, Maike Dammann und Cécile Podlasly (Jahrgänge 1994 bis 1986) belegte Rang fünf. Da kurzfristig eine …

Guter Wettkampfstart für die Turnerinnen des Einbecker Sportvereins

Einbeck. Dieses war sehr erstaunlich, da viele Mädchen dieser Mannschaft noch nicht lange beim Turnen sind. Für einige war dieses sogar der erste Wettkampf. Jedoch hat …

SVG Einbeck 05 spielt in der Bezirksliga 4 Saison 2011/2012

Einbeck. Nach dem schmerzlichen Abstieg aus der Landesliga scheinen die Tränen wieder getrocknet zu sein bei der SVG Einbeck 05 und die Planungen für die neue …

Städtepartnerschaft mit Thiais: Zum Judo-Training ging es nach Frankreich

Einbeck. Im Rahmen der Städtepartnerschaft Einbeck/Thiais fuhren 20 Mitglieder des Einbecker Judo-Clubs nach Frankreich. Am frühen Morgen erreichte die Reisegruppe, …

SVG 05 Sommer-Jugend-Cup

Einbeck. 360 Beine und ein Ball ... und den versuchten die E-Jugendspieler aus 18 Mannschaften im gegnerischen Tor unterzubringen. Allerdings stimmt bei einigen nicht …

SC Hellas beim Schwimmfest

Einbeck. Vom SC Hellas Einbeck war wieder einmal fast die komplette Trainingsgruppe von Hannelore Reichelt am Start. Als erstes standen die Delphin-Strecken auf dem …

NFV-Kreisjugendfußballtag im »Sollingstern« in Lüthorst

Lüthorst. »Bisher verspüren wir noch nicht den großen Boom«, so die Vorsitzende Sabine Brieß während des Kreisjugendfußballtag am gestrigen Sonntag im Landhotel …

SG Dassensen/Lauenberg verdienter KSN-Pokalsieger

Dassensen/Langenholtensen. Die Dassenser und Lauenberger Frauen brachten zwei Busse voller Fans mit nach Langenholtensen, die während des Spiels für lautstarke und trötenreiche Stimmung …