• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Dieses Wochenende lernen sich Einbecker und Kreienser kennen

Einbeck. Heute eröffnet um 11 Uhr Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek das Willkommensfest auf dem Marktplatz. Unter dem Motto »Einbeck - Kreiensen: wir lernen uns …

Sich selbst treu bleiben und Verantwortung übernehmen

Einbeck. Mit vielen guten Wünschen wurden gestern 75 Abiturienten von der Einbecker Goetheschule im Rahmen einer Feierstunde in der Bendow-Schule entlassen. Der …

Der Einbecker Unwetter-Sommer des Jahres 1570

Einbeck. Das Wetter schlägt derzeit extreme Kapriolen. War es noch vor nicht allzu langer Zeit viel zu kalt, folgte in den letzten Tagen eine Hitzewelle mit …

Die Jugendkirche »marie« feiert morgen Geburtstag

Einbeck. Die  Jugendkirche »marie« in Einbeck gestaltet einen kirchlichen Ort für junge Menschen. Die Jugendlichen können sich in christlicher Gemeinschaft …

Die Sanierungsbotschaft hören und mitmachen

Einbeck.  Eigentümer, Mieter und interessierte Bürger sind willkommen zur Auftaktveranstaltung für das Förderprogramm »Städtebaulicher Denkmalschutz« im …

Auf extreme Hitze folgen Durchschnittstemperaturen

Einbeck. Heute ist der langersehnte kalendarische Sommeranfang. Nach wochenlanger Kälte und dem andauernden Regen ist die Sommerwärme mit aller Macht in Deutschland …

Stadtmuseum heißt Neu-EinbeckerInnen willkommen

Einbeck. Am Willkommenstag für die Neu-Einbecker aus Kreiensen, Greene und allen umliegenden Dörfern beteiligt sich auch das Stadtmuseum. Alle, die sich als Neubürger …

Bildung ist mehr als das Wissen für die Million

Einbeck. Aus den Kindern, die am 30. August 2007 ihren ersten Schultag an der Löns-Realschule erlebten, sind junge Erwachsene geworden. Sie haben die Schule mit Erfolg …

»simsalABIm – wie geschafft ist schleierhaft«

Einbeck. Es ist geschafft: Abitur. Der Abiturjahrgang der Goetheschule hat auch dieses Jahr mit einem Abischerz für einen unvergesslichen Abgang von der Schule …

Stromnetz-Konzession geht an die Stadtwerke Einbeck

Einbeck. Der Rat der Stadt Einbeck hat am im Mai beschlossen, die Stromnetz-Konzession für die ehe- malige Gemeinde Kreiensen mit den 15 Ortsteilen, für die bisher die …

Mit Eis in die Pause

Einbeck. Ein leckeres Eis bekamen die Chorkinder von St. Nicolai vor der Sommerpause als Dank für ihr Engagement bei mehreren Auftritten im vergangenen Halbjahr. Den …

Bischof Norbert Trelle würdigt 72-Stunden-Projekt der Einbecker »Urböcke«

Einbeck. Mittendrin statt nur dabei: Der Hildesheimer Bischof Norbert Trelle hat das 72-Stunden-Projekt in Einbeck besucht und sich aktiv daran beteiligt. Die …

Hullerser Landstraße

Einbeck. Die Hullerser Landstraße wird auf Grund der weiterführenden Arbeiten am Poserparkgelände in dem Teilbereich zwischen Insterburger Straße und Görlitzer Straße …

Siebenarmiger Leuchter für die Alte Synagoge

EInbeck. Einen siebenarmigen Leuchter erhielt jetzt der Förderverein Alte Synagoge in Einbeck als Spende. Die Menora stammt aus dem Familienbesitz der Ge­schwister …

Vom Himmel geschickt – für mehr als 72 Stunden

Einbeck. Nach rund 67 Stunden hatte das Warten ein Ende: Die letzten fünf Stunden der Aktion waren dem Fest gewidmet, dem Generationen- und Nationentag, den die 64 …