• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

»Katzen«- und Fahrbahnreste am Tiedexer Tor

Einbeck. Beim Abbau der alten Brücke wurden verschiedene Pflasterungen entdeckt, bis auf einer Tiefe von 2,40 Metern Reste von Reisiglagen mit Fahrspuren gefunden …

Einbecker Artist Pierre Bauer mit Hochseilakt 50 Meter über Zürich

Einbeck. Anlässlich des großen Schweizer Volksfestes »Zürifäscht« vom 6. bis 8.Juli in Zürich präsentierte Pierre Bauer einen einmaligen Hochseilakt in 50 Metern Höhe …

Anika Lüder ist neue Leiterin des Kinder- und Familienservicebüros

Einbeck. Seit dem 1. Juli ist Anika Lüder (Dritte von links) die neue Leiterin des Einbecker Kinder- und Servicebüros am Hallenplan. Peter Traupe (Zweiter von links), …

Ein Datum rund um junge Kunst in Einbeck

Einbeck. Die erste Gänsehaut  stellte sich beim Anblick des mit Graffiti bemalten Gelenkbusses der Ilmebahn ein, der farbenfroh und überdeutlich auf das bunte …

B-Plan für »PS.Speicher« auslegen

Einbeck. Mit überarbeiteten Planungen für den »PS.Speicher« hat sich der Ausschuss für Stadtentwicklung, Planung und Sanierung bei seiner jüngsten Sitzung …

Rewe-Markt am Hubeweg kann wie geplant erweitern

Einbeck. Grünes Licht hat der Ausschuss für Stadtentwicklung, Planung und Sanierung für den Bebauungsplan Nummer 107 »Ostertor« in Einbeck gegeben. Er sieht eine …

Abriss und Neubau innerhalb eines Jahres

Einbeck. Marcus Schlösser, Geschäftsführer von Fahrenkamp und Gärtner, erläuterte, bisher habe man auf Transparenz gesetzt, und das sollte auch so bleiben. »Wir setzen …

Ausgelernt: 32 Auszubildende zur Abschlussprüfung

Einbeck. Der erste Schritt ins Berufsleben für 32 junge Menschen ist geschafft – und das haben die ausgelernten Auszubildenden der KWS SAAT AG gemeinsam mit Familien, …

DRK und THW feiern am 3. August ein Hoffest

Einbeck. Von 12 bis 22 Uhr gibt es auf dem Hof viele Vorführungen und Darbietungen, an denen alle Abteilungen von THW und DRK wie Ortsvereine und Jugendgruppen sowie …

Bibliothek bemüht, »Delle« von 2011 auszugleichen

Einbeck. Den Jahresbericht 2012 hat Bibliotheksleiterin Antje Bach dem Ausschuss für Kultur, Tourismus und Wirtschaftsförderung vorgestellt. Erarbeitet wurde er von …

Zoobesuch und Willkommen für »Schatzkiste«-Vorschulkinder

Einbeck. Vorschulkinder und Erzieherinnen des Kindergartens »Schatzkiste« haben jetzt einen Tag im Zoo in Hannover verbracht. Bei ihrer Rückkehr auf dem Bahnhof …

Männergesangverein »Liedertafel-Oldendorf« feierte 120. Jubiläum mit Freundschaftssingen

Einbeck. Der Männergesangverein »Liedertafel-Oldendorf«, ein Geselligkeits- und Gesangverein von 1893, kann in diesem Jahr auf sein 120-jähriges Bestehen …

Zeitreise durchs abendliche Einbeck mit Blick hinter verschlossene Türen

Einbeck. Den Auftakt machte die Rathaushalle, wo sich die Kinder den Merian-Stich erklären ließen. Rund 300 Jahre ist er alt, er zeigt den Blick von der Hube auf das …

»Wir lernten die Einbecker Morgenpost kennen«

Einbeck. Ferienpass-Gäste im Doppelpack waren am Montag bei der Einbecker Morgenpost. Sowohl in der technischen Abteilung in der Hansestraße als auch in der Redaktion …

Brauhaus-Vorstand und Aufsichtsrat im Gegenwind

Einbeck. Der Auftakt war heftig, der Verlauf nicht weniger: Zur Aktionärsversammlung hatte das Einbecker Brauhaus jetzt eingeladen, und schon vor dem Bericht von …