• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

»Der Wille zur Hilfe ist das wahre soziale

Einbeck. Uwe Arlt reiche den Staffelstab weiter, stellte der Landesbeauftragte für Bremen und Niedersachsen, Ralph Dunger, fest. Dieser Schritt sei nicht einfach, vor …

Mehr als 600 Kinder genossen die abwechslungsreiche Reise zum Mond mit Frank Bode

Einbeck. »Auf dem Mond ist alles plötzlich verrückt geworden. Ob da wohl Mondzauberer Fidibus seine Finger im Spiel hat?« Dieser Frage ging Frank Bode bei seinen …

Oldendorf, Deinerlinde und Stroit gefielen am besten

Einbeck. Den Maibaum-Wettbewerb haben »Einbecker Marketing«, Einbecker Morgenpost und das Einbecker Brauhaus zum sechsten Mal gemeinsam durchgeführt, erneut unter der …

Brauhaus-Tour gewonnen

Einbeck. Nicht nur die Maibaum-Teams in Stadt und Land haben gewonnen, sondern auch Leser der Einbecker Morgenpost, die sich an der Abstimmung beteiligt haben. Wieder …

»Festival in Einbeck« zog mit abwechslungsreichem Programm viele Gäste in Stiftsgarten

Einbeck. Ob beim Kinderschminken, auf der Hüpfburg mit ­Kletterwand, beim Torwandschießen, betreut von den Sportassistenten der Goetheschule, oder bei vielen weiteren …

Im neuen Stadtgebiet soll Windkraft ihren Platz finden

Einbeck. Die Windpotenzialstudie, in Auftrag gegeben bei Cube Engineering in Kassel, ist die Grundlage für die Erstellung einer Standortuntersuchung zur Ermittelung …

Brandnacht minutenweise aufgedröselt

Einbeck. Die Verlobte des Angeklagten, die bereits am ersten Prozesstag von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machte, hat einen Teil ihrer Kindheit in einer …

Eröffnung des Poser-Parks im Spätherbst: Ausgangspunkt für Entwicklung im Westteil der Stadt

Einbeck. Im Spätherbst soll der Poser-Park eröffnet werden, das erklärte Marcus Schlösser (Zweiter von links), Geschäftsführer des Investors Schlösser, Fahrenkamp und …

Der ersehnte Sommer hält nun auchin Einbeck Einzug

Einbeck. Grillen, sonnen, Schwimmbadbesuche – die Wärme im Juni macht es eigentlich möglich. Laue Sommertemperaturen herrschen in Einbeck, für diese Jahreszeit ist es …

Ein Betriebsklima mit Einladungskultur – eine Firma mit Geist

Einbeck. Professor Dr. Wolfgang König blickte in die Geschichte des mittelständischen Unternehmens. Die Gerlach Werke wurden 1962 von Kaufmann Kurt König gegründet. Er …

»Neustädter Palais« bekommt jetzt auch ein Gesicht

Einbeck. Fachbereichsleiter Gerald Strohmeier erläuterte, dass am Standort Neustädter Kirchplatz ein dreigeschossiges Geschäftshaus geplant sei. Der Ort habe eine …

Weihbischof Dr. Nikolaus Schwerdtfeger zu Gast bei Firmung in der St. Josef-Gemeinde

Einbeck. Vor kurzem hatte die St. Josef-Gemeinde einen hohen Gast Besuch. Im Rahmen des Pastoral­besuchs im Dekanat Nörten-Osterode besuchte Weihbischof Dr. Nikolaus …

Feuerwehren aus der Region zum Katastropheneinsatz

Einbeck. Mehrere Feuerwehren aus der Region – aus Einbeck, Salzderhelden, Vogelbeck, Naensen, Kreiensen, Greene, Dassel, Markoldendorf und Hoppensen – sind am …

Volksbank positioniert sich für erfolgreiche Zukunft

Einbeck. Zur 40. Vertreterversammlung der Volksbank Einbeck waren zahlreiche Personen in das BBS-Forum gekommen. Aufsichtsratsvorsitzender Dierk Fingerhut lobte die …

Laurenti-Kids gestalten Gottesdienst in Dasseler Kirche

Einbeck. Der Kinderchor der evangelischen Gemeinde Dassel unter der Leitung von Inge Teichmann gestaltet am kommenden Sonntag, 9. Juni, den Gottesdienst in der St. …