• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Balkonbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus in der in der Marktstraße gelöscht

Einbeck. Zu einem Löscheinsatz im zweiten und dritten Stock eines Wohn- und Geschäftshauses in der Marktstraße 42 wurde die Schwerpunktfeuerwehr Einbeck am ...

30 Jahre Jugendchor St. Nicolai: Eindrücke im Schaukasten

Einbeck. Am 2. Oktober 1980 wurde der Jugendchor St. Nicolai von Karin Salzer mit damals 24 Kindern gegründet. Das 30-jährige Bestehen feiert der Chor am 2. Oktober ...

Bürgermeister tauft Regionalzug auf »Stadt Einbeck«

Einbeck. Der Bürgermeister der Stadt Einbeck, Ulrich Minkner, tauft gemeinsam mit Helmut Gajus, Leiter Betrieb Braunschweig, sowie Thomas Bauch, Leiter Regionalbüro ...

Die Tage der Kastanie sind gezählt

Einbeck. Unklar ist noch, ob der Baum an einem oder zwei Pilzen erkrankt ist: Phytophtora und/oder Verticillium. Sie sind auch für das Sterben anderer Bäume, etwa der ...

Deli-Kino bietet jetzt »räumlichen« Filmspaß in 3D-Technik

Einbeck. »Da kommt was auf mich zu« oder »Ich fühl’ mich mittendrin«, das wird sich der Zuschauer denken, wenn er ab sofort im Deli-Kino in Einbeck Filme in 3D-Technik ...

KWS eröffnet eine neue Zuchtstation in Russland

Einbeck. Eine der größten Zuchtstationen der KWS Gruppe befindet sich seit der vergangenen Woche im russischen Lipetzk. Der Stand-ort liegt in der fruchtbaren ...

Epitaph des Hildebrand von Uslar in der Münsterkirche

Einbeck. Wenn man die Münsterkirche durch das Westportal betritt und den Narthex, die Vorhalle, durchschritten hat, sieht man direkt links vom Eingang das Epitaph des ...

Ferienpasskinder besuchten Freiwillige Feuerwehr Einbeck

Einbeck. Im Rahmen des Ferienpasses besuchten kürzlich sieben Kinder die Feuerwache der Freiwilligen ­Feuerwehr Einbeck in der Benser Straße. Dort wurde den acht- bis ...

Jürgen Draheim siegt beim Bürgerpreisschießen der ESG

Einbeck. Die Einbecker Schützengilde (ESG) ehrte kürzlich im Vereinslokal »Weißer Hirsch« die Sieger des Bürgerpreisschießens sowie des Pokalschießens der ...

Schüttenhof-Sieger wurden geehrt

Einbeck. Begleitet vom Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Bollensen betraten die Schützen das Alte Rathaus, um die traditionelle Ehrung vorzunehmen. Vorab ...

Schwerpunktfeuerwehr Einbeck löscht Flächenbrand

Einbeck. An einer Böschung hinter dem Wohngebiet in der Einbecker Kolbergstraße hatte sich am vergangenen Sonnabend, 10. Juli, gegen 17.40 Uhr trockenes Gras ...

Auch Einbecker für »gute Schulen«

Einbeck. Im vergangenen Sommer haben sich Eltern an Grund-, Haupt- und Realschulen, Gymnasien und Gesamtschulen sowie Lehrer, Pädagogen und Bildungswissenschaftler zu ...

Förderverein überreicht Defibrilator an Anästhesie

Einbeck. Karin Schramm, Vorsitzende der Freunde und Förderer des Sertürner-Krankenhauses Einbeck, konnte heute dem neuen Chefarzt der Anästhesieabteilung, Dr. Josef ...

Großer Brand zerstört die Stadt

Einbeck. Die Rauchwolken werden zuerst von den Einbeckern, die auf den umliegenden Feldern arbeiten, entdeckt. Doch ans Löschen ist jetzt schon nicht mehr zu denken. ...

Hoffnung, Zuversicht und Verzweiflung

Einbeck. Viele Einbecker waren gekommen, um Lahm und Co. vor der Leinwand die Daumen zu drücken. So war man im Vorfeld auch recht zuversichtlich, das Finale zu ...