• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Partnerschaft mit Keene weiter in die Zukunft tragen

Einbeck.  Zum zehnjährigen Bestehen der Partnerschaft seien viele Gäste zum ersten Mal in Einbeck, stellte Bürgermeister Ulrich Minkner fest. 2006 sei er selbst …

Feuerwehren demonstrieren bei Wettbewerben ihre Stärke

Einbeck. Die Leistungswettbewerbe in den niedersächsischen Feuerwehren sollen dazu dienen, den Übungsdienst entsprechend der Feuerwehrdienstvorschrift »Einheiten im …

Beim dritten Sportfest der BBS war Teamgeist und gegenseitige Unterstützung gefragt

Einbeck. Wie bei einem Wettkampf üblich, ging es beim dritten Schul-Sportfest der Berufsbildenden Schulen (BBS) ebenfalls um Leistung, aber nicht um die individuelle, …

Ein letztes Mal: Scholl-Schule verabschiedet Schüler

Einbeck. Zum letzten Mal wurden an der Geschwister-Scholl-Schule die Schulabgänger aus den Abschlussklassen verabschiedet. Während der Feier mussten die Abgänger im …

Auftakt zum Chorbesuch aus Keene: Eindrucksvoller Gottesdienst und Heldenburg-Fest

Einbeck. Mit einem eindrucksvollen musikalischen Gottesdienst in der St. Jacobi-Kirche in Salzderhelden hat der Besuch der »Chamber Singers of Keene« begonnen. Der …

Hartmut Großer aus Sülbeck: »Top Secret II - Classified«

Einbeck. »Top Secret II – Classified« heißt das neue Buch von Hartmut Großer, das jetzt druckfrisch vorliegt. Der Sülbecker beleuchtet darin Geheimprojekte und …

Abschlussjahrgang blickt auf »alles in allem« schöne Zeit

Einbeck. Ins Fußballbild setzte Schulleiterin Claudia Miehe die Ergebnisse: Das sei eine tolle Leistung, die man angemessen würdigen wolle. 2006, beim Eintritt der …

Europameister in Einbeck gekürt

Einbeck. Aus ganz Europa waren mehr als 180 Hochzuchtguppys im Rheinischen Hof zu sehen, die sich um den kontinentalen Titel bewarben. In Zusammenarbeit mit dem …

Viele Einsatzkräfte der Feuerwehr bekämpften das Feuer in Markoldendorf

Einbeck. In Markoldendorf wurde in der vergangenen Freitagnacht ein Wohn- und Geschäftshaus bei einem Brand zerstört. Beim Eintreffen der Stützpunkt- Feuerwehr …

Einbecker Marktstraße: Straßenfest am ersten Juli-Wochenende

Einbeck. Am Sonnabend und Sonntag, 7. und 8. Juli, findet in der Einbecker Marktstraße ein Straßenfest statt. Durch die Absage für die »Gaumenfreude« war das …

»Verliebt, verlobt, verheiratet«: nicht nur im Fernsehen

Einbeck. Am dem Tag, als eine Sondersendung des Formats »Upps! – Die Pannenshow« unter dem Titel »verliebt, verlobt, verheiratet« im Fernsehen lief, heirateten Dennie …

Fans feierten fröhlich zusammen

Einbeck. Mehr als 700 Fans kamen auf dem Marktplatz zusammen, um gemeinsam das Halbfinale der Europameisterschaft zwischen Deutschland und Italien zu erleben. Die …

Schnappschuss aus der Einbecker Wolperstraße: Vergleich der Häuserzeile nach einem Zeitraum von rund 30 Jahren

Einbeck. Die Wolperstraße oder Wolborgerstrate, wie sie im 16. Jahrhundert hieß, ist eine der ältesten Straßen von Einbeck. Auf einem alten Stadtplan von E. Wittram …

Zusammentreffen 40 Jahre nach der Schulentlassung

Einbeck. Kürzlich trafen sich ehemalige Schüler der Klasse 10 b Jahrgang 1972 der Löns-Real-Schule zur 40-jährigen Schulentlassung. Im Anschluss an ein gemeinsamen …

Die Polizei schult Schüler der Rainald-von-Dassel-Schule in Selbstbehauptung

Einbeck. Selbstbehauptung kann man lernen:  Im Rahmen der Projektwoche der Rainald-von-Dassel-Schule haben die Poizeibeamten Thomas Sindram, Gerd Krause, Hans …