• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

»Ein stabiles Haus braucht ein sehr solides Fundament«

Einbeck. Als Moderator des Abends führte Handwerker Willi alias Carsten Risse aus Warstein bei der Ortsversammlung der Volksbank Einbeck humorvoll durch das Programm. …

Störy-Kleinwagen bleiben im Land

Einbeck. Oberstes Ziel der Künneckes war, dass ihr Lebenswerk, die einmalige Kleinwagen-Sammlung, zusammen bleibt – und zwar möglichst in Deutschland. Dass es jetzt …

Viele Einbecker hoffen auf das Erreichen des Finales

Einbeck. Von den bisherigen Leistungen einiger vermeintlicher Favoriten wie Portugal und Holland sei er enttäuscht, erklärte Hauke Meyer, der es auch schade findet, …

Grenzwerte-Antrag für Oppermann

Einbeck. »Arbeit statt Gastgeschenk« habe man für den Besucher aus Berlin, hieß der Ortsvereinsvorsitzende Marcus Seidel Thomas Oppermann willkommen. Das Thema …

Ein idyllischer Blick auf den Storchenturm in Einbeck

Einbeck. Das alte Foto zeigt die Hägermauer und den Storchenturm. Aufnahmestandpunkt ist die Ecke zur Hullerser Straße/Hullerser Tor. An der Stelle der mittleren …

Geburtstag: Es wird getanzt, gesungen und gelacht

Einbeck. Die Jugendkirche »marie« aus Einbeck feiert am Sonntag, 17. Juni, ihren sechsten Geburtstag. Ab 18 Uhr sind alle, die diesen besonderen Tag mit ihr teilen …

Alten- und Pflegeheim Deinerlinde feiert eine »Internationale Woche«

Einbeck. Acht Tage lang begeht das Alten- und Pflegeheim Deinerlinde ein besonderes Fest mit dem Titel »Internationale Woche – Deinerlinde macht Urlaub«. Eine Woche …

Deutsch lernen, um Alltagsprobleme besser zu bewältigen

Einbeck. Das Projekt wendet sich vorrangig an Mütter von Grund- und Hauptschülern. Es trägt damit der Erfahrung Rechnung, dass Frauen mit Migrationshintergrund weit …

Konkrete Maßnahmen für Alkohol-Prävention entwickeln

Einbeck. Der Einhaltung des Jugendschutzes verschrieben haben sich das Einbecker Bündnis für Familie, der Verein »Fips«, das Lukas Werk Suchthilfe, das Einbecker …

»Poser-Park«: Planungen sind aufgearbeitet in die nächste Auslegung

Einbeck.  »Poser-Park, der neue, attraktive Handels- und Gewerbestandort in Einbeck« war die Präsentation betitelt, die Thomas Leimbach und Marcus Schlösser vom …

Jedem die Chance auf gutes Hören geben

Einbeck. Von 9 bis etwa 13.30 Uhr sind die Mitglieder der Einbecker CI-Gruppe in der Fußgängerzone im Bereich der Marktkirche präsent, um über Cochlear-Implantate (CI) …

Aktiv gegen Krebs: Ein starkes Zeichen des Zusammenhalts

Einbeck. Die Niedersächsische Krebsgesellschaft und die Niedersächsische Krebsstiftung machen mobil, sie wollen zeigen, dass an Krebs Erkrankte aktiv am Leben …

Endspurt beim Einbecker Zelttheater am Köppenweg

Einbeck. Beim Einbecker Zelttheater am Köppenweg gibt es diese Woche die letzten drei Aufführungen zu sehen. Das Theater »Die Bühnenstürmer« zeigt am Donnerstag, 14. …

Ein »echtes Genossenschaftsgewächs«

Einbeck. Als »echtes Genossenschafts­gewächs« bezeichnet sich Thorsten Briest. Er ist 44 Jahre alt, ledig, aber seit 15 Jahren gebunden, er lebt in Rhüden – auf der …

Goetheschule hat zurzeit Gäste aus den USA

Einbeck. Seit 1986 besuchen Schüler der Roy High School und der Ogden High School aus Utah (USA) regelmäßig Einbeck im Rahmen des USA-Austausches der Einbecker …