• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Goetheschule hat zurzeit Gäste aus den USA

Einbeck. Seit 1986 besuchen Schüler der Roy High School und der Ogden High School aus Utah (USA) regelmäßig Einbeck im Rahmen des USA-Austausches der Einbecker …

Neue stellvertretende Schulleiterin

Einbeck. Abitur in Dassel, Auslandsphase in Brüssel, Lehramtsstudium in Hannover, Referendariat in Braunschweig und 1992 zurück nach Einbeck an die BBS, das sind …

Exkursionen runden Denkmalpflegetag in Einbeck ab

Einbeck. Von einer Reihe von Exkursionsangeboten ist der Tag der Niedersächsischen Denkmalpflege in Einbeck begleitet worden. Gäste von außerhalb und Interessierte aus …

Garten der Generationen: Spiel- und Sportturnier mit Tempo, Schwung und Augenmaß

Einbeck. Mit einem Spiel- und Sportturnier sind die neu geschaffenen Sportmöglichkeiten im Garten der Generationen in Einbeck eingeweiht worden. Gemeinsam haben …

»Alte Stadt« hat mehr Potenzial als eine Neubausiedlung

Einbeck. Die mehr als 700 Jahre alte Stadt Einbeck sei die passende Gastgeberin für die Tagung, sagte die stellvertretende Einbecker Bürgermeisterin Dr. Ursula …

Dokumentation zum 400. Geburtstag des Eickeschen Hauses

Einbeck. Gemeinsam stellten der Vorsitzende der Stiftung Eickesches Haus, Robert Stafflage, und Betina Meißner, Mit-Autorin und Lektorin, das 208-seitige Werk vor. …

Jugendrotkreuzler messen sich auf verschiedenen Feldern

Einbeck. Drei Tage lang stand die Geschwister-Scholl-Schule im Zeichen des Bezirkswettbewerbs des Jugendrotkreuzes. Der stellvertretende Einbecker Bürgermeister …

Eine funktionierende Partnerschaft, die die Bürger zusammenbringt

Einbeck. Vor zehn Jahren, am 3. Oktober 2002, ist der Partnerschaftsvertrag zwischen Einbeck und Keene in der Stadt im Nordosten der USA, zwei Autostunden von Boston …

Mit Brot und Wein verdeutlicht Jesus seine Liebe

Einbeck. »Kommt und seht, kommt und esst«: So feierten die katholische Gemeinde St. Josef Einbeck und Dassel sowie die portugiesische Gemeinde Einbeck jetzt das …

Aufnahme eines Mitgliedes im Verein »Kattia«

Einbeck. Das Foto zeigt das Aufnahmeritual in den Verein »Kattia«. Entstanden ist das Bild 1916. Das fast alte Bild stammt aus einem Privatnachlass und zeigt starke …

Holtensen, Naensen und Voldagsen gewinnen im Maibaum-Wettbewerb

Einbeck. Die Bekanntgabe der Gewinner des Maibaum-Wettbewerbs von Einbecker Morgenpost, Einbecker Brauhaus und »Einbeck Marketing« hat am Donnerstagabend im Alten …

AWO Sertürner-Krankenhaus geht in Planinsolvenz

Einbeck. Die sogenannte Planinsolvenz ist ein Spezialfall des Insolvenzverfahrens. Ziel ist der Erhalt des Unternehmens. Bei der Planinsolvenz bleibt die alte …

Deutschland ist größter Profiteur der Euro- und Finanzkrise

Einbeck. Bei der Planung der Veranstaltung vor einigen Monaten habe man gar nicht mit einer solch brisanten Situation gerechnet, sagte der Vorstandsvorsitzende der …

Ehemalige Goetheschüler trafen sich nach 40 Jahren wieder

Einbeck. Der Abiturjahrgang 1972 der Goetheschule traf sich kürzlich wieder, um gemeinsam das 40-jährige Jubiläum ihres Abiturs zu feiern. Erwartungsvoll kamen die …

Malaktion auf dem Marktplatz wurde gut angenommen

Einbeck. Den Kindertag nahmen das Kindercafé, das Kinder-und Familienservicebüro und das Lokale Bündnis für Familien zum Anlass für eine Aktion: Nach dem Motto »Komm, …