• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Bekanntgabe der Maibaum-Gewinner

Einbeck. Alle Gruppen, Vereine und Gemeinschaften, die am großen Maibaum-Wettbewerb von Einbecker Morgenpost, »Einbeck Marketing« und Einbecker Brauhaus teilgenommen …

Es swingt und groovt: Mendelssohns Big Band feiert ihr 30-jähriges Bestehen

Einbeck. Es swingte und groovte gewaltig im Garten der Mendelssohn-Musikschule, denn die Mendelssohns Jazz Big Band feierte ihr 30-jähriges Bestehen. Und dabei freute …

Gegen Hundedreck: Leinenzwang und Tütenpflicht

Einbeck. »Wider den Hundedreck«, mit einem Antrag der Einbecker CDU-Fraktion hat sich der Ausschuss für Umwelt, Energie und Bau bei seiner jüngsten Sitzung …

Volksbank agiert erfolgreich als lokales soziales Netzwerk

Einbeck. Geldwertstabilität, Finanzspritzen sowie Eurobürgschaften: Diese markanten Wörter seien täglich in den Medien zu hören, erklärte Siegfried Sander, …

Die »alte Stadt« attraktiv und funktionell erhalten

Einbeck. Die Stadt Einbeck sei stolz auf ihr Kulturgut, in diesem Jahr besonders auf das Eickesche Haus, hob der Fachbereichsleiter Bauen, Planen, Umwelt, Gerald …

Bekanntgabe der Maibaum-Gewinner

Einbeck. Alle Gruppen, Vereine und Gemeinschaften, die am Maibaum-Wettbewerb von Einbecker Morgenpost, »Einbeck Marketing« und Einbecker Brauhaus teilgenommen haben, …

Bilder wollen Gedanken auf das Wesentliche reduzieren

Einbeck. Dynamische, großformatige Bilder präsentierte die Einbecker Malerin Annetraut Neumann im Rahmen ihrer Ausstellung »Einblicke«, die vor kurzem im Kunsthaus …

»Kommt und seht, kommt und esst«

Einbeck. Die Nonne Juliana von Lüttich hatte im 13. Jahrhundert eine Vision: ein strahlender Mond, dessen Rand einen weißen Fleck aufwies. Erst 20 Jahre nach dieser …

Kunst aus der Goetheschule: Postkarten und Poster

Einbeck. Seit kurzem sind ausgewählte Werke von Schulkunst in Einbeck käuflich zu erwerben – in der neuen Reihe »edition goethe« macht die Goetheschule besondere …

Heinrich Ebeling †

Einbeck. Am 23. Mai verstarb nach längerer schwerer Krankheit im Alter von fast 84 Jahren Maschinen- und Montagemeister Heinrich Ebeling. 1928 wurde er am …

Narrennachwuchs im Zeltlager in Otterndorf

Einbeck. Es ist bereits eine gute Tradition: Jedes Jahr über Himmelfahrt nehmen die Kinder und Jugendlichen der Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck am Zeltlager …

Gewalt in Beziehungen ist nicht privat, sondern Unrecht

Einbeck. »Echt fair!« ist eine interaktive Ausstellung für Kinder und Jugendliche zur Gewaltprävention der Berliner Interventionszentrale bei häuslicher Gewalt (BIG). …

Aus der Ecke des Schweigens auf die Straße des Lebens

Einbeck. Zunächst startete eine Gruppe am Sonnabend in Göttingen. Nach einem Zwischenstopp in Northeim wurden die Radler nachmittags in Einbeck am Museum erwartet. …

»Peanut Gallery« gewinnen »Local Heroes«-Vorentscheid

Einbeck. Einbeck hat fünf neue »Local Heroes«: Die Band »Peanut Gallery« ging als Gewinner des Vorentscheids für die Region Northeim des bundesweiten Wettbewerbs …

Willkommen für Frank Hagemann bei »Einbeck Marketing«

Einbeck. An seinem künftigen Arbeitsplatz hat der Vorsitzende des Aufsichtsrates von »Einbeck Marketing«, Steffen Heise (links), den neuen Geschäftsführer Frank …