• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Nicht nur dabei sein, sondern auch aktiv mitmachen

Einbeck. Bei »Einbeck Marketing« fühle sich die Werbegemeinschaft mit ihren Anliegen ernst genommen, betonte der Vorsitzende ­Chris­toph Bajohr. Der neue …

Effektiver räumen, streuen und reinigen

Einbeck. Dass die Straßenreinigung 2011 deutlich schlechter abgeschnitten hat als ur­sprünglich kalkuliert, führte Klaus Rust vom Fachbereich Finanzen darauf zurück, …

Sparkasse setzt auf Kundennähe und Nachhaltigkeit

Einbeck. »Trotz der Euro-Turbulenzen im Jahresverlauf sind wir mit dem Geschäftsjahr 2011 zufrieden«, zogen Vorstandsvorsitzender Stefan Beumer und sein neuer …

Dany Beucher erhielt die Silberne Ehrennadel der Stadt Einbeck

Einbeck. Im Rahmen des Festaktes zum 50. Jubiläum der Städtefreundschaft von Einbeck und Thiais im Wilhelm-Bendow-Theater wurden drei Bürger aus Thiais, die sich …

Frühjahrsbelebung setzt sich auf Arbeitsmarkt durch

Einbeck. 1.443 Personen (im April: 1.488) waren in Einbeck ohne Beschäftigung, darunter 780 Männer (48 weniger) und 663 Frauen (drei mehr). Beim Arbeitsamt registriert …

»Märchenwald« soll es wert sein, geschützt zu werden

Einbeck. Den Antrag der GfE erläuterte Kurt Meyerholz: Eigentlich habe man vorgesehen, zehn Prozent beziehungsweise 50 Hektar des Stadtwaldes dauerhaft aus der …

Bei Heizenergie auf gutem Weg

Einbeck. Im vergangenen Jahr fielen bei den betrachteten Gebäuden Heizenergiekosten in Höhe von rund 398.900 Euro an. Der reale Heizenergieverbrauch sank von 2006 bis …

Volksbank Dassel unterstützt Förderverein des Freibades

Einbeck. Die Volksbank Dassel unterstützt den Förderverein Freibad Dassel mit einer Spende von 500 Euro. Der Betrag kommt aus den Reinerträgen der …

Bus-Scouts der Löns-Schule ausgebildet

Einbeck. Bus-Scouts sind Schüler, die freiwillig für ein besseres Miteinander in den Bussen im Nahverkehr sorgen. Als Bus-Scout kann man sich einbringen und helfen – …

Von der Geschichtsstunde bis zu Tanz und Snacks

Einbeck. Von der amerikanischen Geschichtsstunde  bis zur Fahrt mit der Limousine durch San Francisco – die Highlights des Abenteuers Amerikaaustausch der …

Mendelssohns Jazz-Big Band feiert 30-jähriges Jubiläum

Einbeck. 15 Jahre seien selbst für das Zusammenspiel von Musikprofis eine lange Zeit – das betonte noch vor 15 Jahren der ehemalige Vorsitzende des Fördervereins der …

»Bei Prävention ist es vor allem wichtig, am Ball zu bleiben«

Einbeck. Für »Jugendschutz. Einbeck macht mit« sind das Lukas Werk, die Suchthilfe der Diakonie, der Präventionsverein FIPS, der Landkreis Northeim, das Einbecker …

Deutsche und Franzosen zollten den Verstorbenen ihren Respekt

Einbeck. Um über Pfingsten hinaus eine Erinnerung an das besondere Jubiläum der Städtefreundschaft zu kreieren, hatte sich die Stadt Thiais etwas Besonderes einfallen …

Artern-Platz, Keene-Platz und Walter-Poser-Straße

Einbeck. Neue Straßennamen hat der Rat bei seiner jüngsten Sitzung einstimmig vergeben. Der Partnerschaftsbeauftragte der Stadt Einbeck, Gerhard Jünke, hat …

Spendenerlös des Bierstadt-Laufs geht an »Horizonte«

Einbeck. »Wir feiern Geburtstag – und wir möchten anderen etwas schenken.« Damit verteilte der Organisator des Einbecker Bierstadtlaufs, Lars Engelke (links), …