• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

»Mission Abitur« war für 51 Schüler der BBS erfolgreich

Einbeck. Das Fußballthema griff zunächst Schulleiter Renatus Döring auf. »Momentum«, »Jetzt«, so lautete der Motivationsslogan für die deutsche …

Blick auf eine schöne Woche – und Bratwurst beim Kürbisfest

Einbeck. Die Woche sei schnell vergangenen, sagte Jörg Meister vom Einbecker Partnerschaftskomitee. Es sei eine Woche des Kennenlernens gewesen, in der man neue …

Einbecker Bürger brauchen sich nicht zu verstecken

Einbeck. Mit dem Leitmotiv »Vernetzt handeln« betreibt der Verein »Initiative Einbeck« seit mehr als 20 Jahren Stadtmarketing für Einbeck. Rund 100 Mitglieder aus …

Einbecker Publikum begeistert von »Chamber Singers«

Einbeck. Über eine »rappelvolle« Kirche freute sich Annett Steinberg, Dirigentin der »Voices«, in ihrer Begrüßung. Analog zum Eingangsstück »Freedom is coming« …

Einladung zum Einbecker Bürgerbrunch

Einbeck. Gemeinsam genießen heißt ge­meinsam helfen: Alle sind eingeladen, mit vielen anderen Menschen auf dem Marktplatz zu frühstücken. Die Tische werden aufgebaut, …

Abiturienten sollen Fürsorge für andere Menschen als Grundwert behalten

Einbeck. Verabschiedet wurde an der Goetheschule nun der erste Jahrgang, der keine Orientierungsstufe mehr durchlaufen hat und der zweite Jahrgang, der das Abitur nach …

Ein gutes Beispiel, wie sich Kinder für die Gesellschaft einsetzen

Einbeck. Wie sich die Kinder und Jugendlichen des Kindercafés für andere Jungen und Mädchen, Erwachsene und die Gesellschaft einsetzen, das imponierte Kultusminister …

Das Eickesche Haus im Vergleich: in einer frühen Kleinformat-Aufnahme und heute

Einbeck. Das Eickesche Haus in der Marktstraße, eine der bedeutendsten städtebaulichen Kostbarkeiten dieser Stadt, feiert in diesem Jahr seinen 400. Geburtstag. Das …

Mehr als 1.000 Plätze für abwechslungsreiche Sommerferien

Einbeck. Sommerzeit ist Ferienpasszeit.  Nach etwa einem halben Jahr intensiver Vorbereitungen ist dieser Aktionspass ab dem 9. Juli käuflich zu erwerben. Der …

Verdiente Mitarbeiter der Stadt geehrt

Einbeck. Hermann Kempf hat als Auszubildender bei der Stadt Einbeck im Jahr 1965 begonnen und war anschließend in der Stadtgärtnerei tätig. Nach dem Besuch der …

Abitur an der Einbecker Goetheschule bestanden

Einbeck. Folgende Schülerinnen und Schüler haben das diesjährige Abitur an der Goetheschule erfolgreich absolviert, sie  werden am heutigen Freitag im …

Abiturprüfung an BBS Einbeck bestanden

Einbeck. Die folgenden Schüler haben an den Beruflichen Gymnasien der BBS Einbeck ihre Abiturprüfung bestanden. Berufliches Gymnasium – Technik – Schwerpunkt …

Schüler laden zur großen Zirkus-Vorstellung ein

Einbeck. Einmal Clown sein, auf dem Seil tanzen oder als Fakir über Glasscherben laufen – diesen Wunsch können sich zurzeit die Kinder der Pestalozzi-Grundschule …

Lebenshilfe agiert regional und zukunftsorientiert

Einbeck. Im vergangenen Jahr habe es viele Aktivitäten bei der Lebenshilfe und beim Pädagogisch-Therapeutischen Förderzentrum (PTZ) gegeben, die zeigten, wie lebendig …

Partnerschaft mit Keene weiter in die Zukunft tragen

Einbeck.  Zum zehnjährigen Bestehen der Partnerschaft seien viele Gäste zum ersten Mal in Einbeck, stellte Bürgermeister Ulrich Minkner fest. 2006 sei er selbst …