• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Mühlenberg und Söhne: In USA bekannt und anerkannt

Einbeck. Das Ansehen, das dieser noch heute in USA genießt, verdeutlichte er an einem eindrucksvollen Beispiel: Zum 200. Jubiläum von Mühlenbergs Ankunft in …

Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz aufgestellt

Einbeck. Gestern in aller Frühe stellten Mitarbeiter des Kommunalen Bauhofs den Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz auf, mit Unterstützung der Firma VTR, die einen Teil …

Falsche E-Mail aus England erhalten

Einbeck. Eine 48-jährige Einbeckerin erhielt jetzt eine Emailnachricht aus England. Die in der Mail angegebenen Personalien sowie die Internetadresse waren der Frau …

BBS-Schüler präsentieren das neue Gutscheinbuch

Einbeck. Zu vergünstigten Preisen das Kino besuchen, im Baumhaushotel Solling übernachten, die Balance im Hochseilgarten »TreeRock« bewahren, beim Friseur einen …

Literarisch für Herbst und Winter gut gerüstet

Einbeck. Eines, räumte sie gleich zu Beginn ein, habe sie auf der Bücherliste vergessen: einen Liebesroman. Und aus dem Stand konnte sie »Nathalie küsst« von David …

Europäische Lärche zum Baum des Jahres 2012 gekürt

Einbeck. Warum gerade die Lärchen sich von ihren Nadeln trennen, ist nicht endgültig geklärt. Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Nadeln relativ weich sind und …

CDU-Fraktion hat sich konstituiert und nimmt Arbeit auf

Einbeck. Die CDU-Fraktion für die neue Wahlperiode hat sich konstituiert und bei einer Reihe von Themen die Arbeit aufgenommen. Zunächst galt es, den Fraktionsvorstand …

Ferienbetreuung der Schatzsuche war spannend

Einbeck. Ob wirklich die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln haben, darüber konnten die Kinder der diesjährigen Ferienbetreuung der Münstergemeinde keine Auskunft …

Brieß-Elf am Sonntag zum SV Südharz

Einbeck. Nach dem ersten Dreier nach vier sieglosen Spielen im Lokalderby gegen die SSV Nörten soll nun der zweite folgen. Doch Trainer Brieß warnt vor dem Gegner der …

Reichlich Applaus gab es für die 18 Teilnehmergruppen beim Schultanz-Treffen in der Einbecker Stadionhalle

Einbeck. Vor kurzem fand das 17. Schultanztreffen im Zuständigkeitsbereich der Landesschulbehörde in der Einbecker Stadionhalle statt. Vorbereitet und organisiert …

»Immer zärtlich verbunden bleiben«

Einbeck.  Die »Iffi« hat die 34-Jährige jetzt etwa zwei Drittel ihres Lebens gespielt: Als Elf-jährige ist »Iphigenie« in die »Lindenstraße« im Februar 1990 …

Schulausfall bei extremen Wetterverhältnissen

Einbeck. Der Winter steht vor der Tür. Es wird kälter, Nachtfröste haben eingesetzt, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der erste Schnee fällt. Es kann …

Gelungene Premiere in der »Synagoge«

Einbeck. In den zurückliegenden Monaten sei man mit der Sanierung der Alten Synagoge ein gutes Stück voran gekommen, stellten die Vorsitzende des Fördervereins, Dr. …

Schnelligkeit und Perfektion im Wettkampf zeigen

Einbeck. 15 Mannschaften der Verbände waren aus dem ganzen Bundesgebiet angereist. Fünf Mannschaften in Kurzschrift mit 17 Teilnehmern, sechs Mannschaften beim …

Mit »Herz und Verstand« für bessere Arbeitsbedingungen

Einbeck. Bei der vor kurzem in Göttingen stattgefundenen Demonstration der Hebammen in Göttingen war auch das Hebammen-Team der Praxis »Luna« aus Einbeck dabei. »Es …