• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

»Die Erinnerung darf nicht verblassen«

Einbeck. Gut besucht war die Kranzniederlegung zum Jahrestag der Reichspogromnacht am 9. November am jüdischen Mahnmal in der Einbecker Bismarckstraße. Umrahmt von …

»Wir sind sicher die stabilste deutsche Bankensäule«

Einbeck. Die öffentliche Debatte um Rettungsschirme und Bankenstützung, stellte Wobst eingangs fest, habe mittlerweile eine breite Protestbewegung ausgelöst. Die …

Gäste aus Dassel, Minnesota, zu Besuch in Dassel, Deutschland

Einbeck. Vor zwei Jahren hat Karl-Heinz Helmker aus Hilwartshausen Dassel im US-Bundesstaat Minnesota besucht, und dort einige Tage bei Carolyn und Dan Holje gewohnt, …

Der Kiefer beeinflusst den Körper

Einbeck. Der Vorsitzende der Einbecker Rheuma-Liga, Dr. Michael Okrassa, war überrascht über die große Anzahl der Anwesenden und fragte sich, ob so viele Gäste wegen …

Carsten Sowa neues Vorstandsmitglied bei der Sparkasse

Einbeck. Carsten Sowa heißt das neue Vorstandsmitglied der Sparkasse Einbeck. In seiner Sitzung am 8. November hat die Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbandes …

Ein Wiedersehen für Klasse 8 nach 50 Jahren

Einbeck. Nach 50 Jahren hat sich kürzlich die Klasse 8 (Rektor Wiegand) des Abschlussjahrgangs 1961 der Teichenwegschule Einbeck getroffen. 18 ehemalige Schüler waren …

DRK-Kreisverband schließt Jahr mit vielen Aktivitäten

Einbeck. Später als sonst sei diese Versammlung einberufen worden, es neige sich bereits das Jahr 2011 dem Ende zu, aber der Tod des langjährigen Schatzmeisters Knut …

Eine anstrengende, aber schöne Aufgabe: Gesa Werners Projekt in Bolivien

Einbeck. »Nach knapp vier Wochen ist für mich auf der Isla del Sol in Bolivien der Alltag eingekehrt.« Das schreibt Gesa Werner aus Einbeck von ihrer neuen Tätigkeit. …

Stiftung St. Alexandri blickt auf ein erfolgreiches Jahr

Einbeck. Inhaltlich, finanziell und personell könne man auf ein besonders erfolgreiches Jahr zurückblicken, stellte Kuratoriumsvorsitzender Dr. Henning von der Ohe bei …

1.000 neue Benutzerausweise für die Bibliothek

Einbeck. Ein umfangreiches Angebot erwartet Besucher in der Einbecker Bücherei. Unter dem Motto »Lesen – Hören – Sehen« können mehr als 50.000 Medien ausgeliehen …

Knut Sonnenburg †

Einbeck. Als Vorstandsmitglied der Sparkasse Einbeck hat Knut Sonnenburg 20 Jahre lang in Einbeck und für die Region gewirkt. Zur guten Entwicklung der Sparkasse in …

Einbecker Jugendrotkreuz verlebte eine »märchenhafte« Herbstfreizeit

Einbeck. Eine Freizeit mit einer vielseitigen Thematik erlebte jetzt das Jugendrotkreuz. Die hellsten Köpfe des Landes waren gefragt, und alle Märchenfiguren fühlten …

Viele interessierte Besucher erleben beim Brandschutztag die Feuerwehr in Aktion

Einbeck. Das hat allen Beteiligten Spaß gemacht: Guten Zuspruch hat der zweite Einbecker Brandschutztag am Sonnabend auf dem Hallenplan gefunden. Die Einbecker …

Manchmal ist es besser, wenn Träume Schäume bleiben

Einbeck. Der Aufsichtsratsvorsitzende von »Einbeck Marketing«, Steffen Heise, hieß die Besucher willkommen. Ein Ort der politischen Entscheidungen, aber auch der …

Neue Erkenntnisse über die »Römerschlacht am Harzhorn«

Einbeck. Dass traditionelles Denken und geschichtliche Aspekte im historischen Bezug ein Teil des Freimaurertums seien, sehe man am 250-jährigen Jubiläum in …