• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

GfE wählt Kandidaten

Einbeck. Die Unabhängige Wählergemeinschaft »Gemeinsam für Einbeck« (GfE) wählt in einer Mitgliederversammlung am Montag, 27. Juni, ab 19 Uhr im BBS-Forum ihre …

Jugendfeuerwehr Einbeck stellt sich vor

Einbeck. Nachwuchs wird gesucht: Die Jugendfeuerwehr Einbeck sucht neue Mitglieder. Aus diesem Grund findet am Sonnabend, 2. Juli, von 12 bis 17 Uhr auf dem Gelände …

124 Schüler verabschieden sich von der »Anstalt«

Einbeck. Geschafft, der Doppeljahrgang hat die Schulzeit hinter sich gebracht: Insgesamt 124 Schüler legten jetzt nach acht oder neun Jahren am Gymnasium ihr Abitur an …

Tanja Michelberger verlässt »Einbeck Marketing«

Einbeck. Tanja Michelberger, seit April 2010 Geschäftsführerin der »Einbeck Marketing« GmbH, hat darum gebeten, das Unternehmen zum 31. August zu verlassen, um einen …

VA setzt Beschluss aus

Einbeck. Einstimmig hat der Verwaltungsausschuss bei seiner Sitzung am Dienstagnachmittag seinen Mehrheitsbeschluss von Anfang Juni ausgesetzt: Die Ausschreibung für …

Die »marie« feierte ihren fünften Geburtstag

Einbeck. Am 19. Juni hatte die Jugendkirche »marie« ihren fünften Geburtstag. Dieser Anlass musste natürlich gefeiert werden, und so begann der Abend mit einem …

Mit Günter Dietzeks Abschied endet eine Ära an den BBS

Einbeck. Nach acht Amtsjahren hatten die Schüler und das Kollegium sowie langjährige Begleiter eine bunte Abschiedsreise für Günter Dietzek vorbereitet, um ihn von …

Arbeitsplätze kommen aus dem Bestand

Einbeck. Wirtschaftsförderung und »Einbeck Marketing« hatten gemeinsam zu einem Vortrag über wirtschaftliche Perspektiven für Einbeck ins Alte Rathaus eingeladen. …

Morgen wird Fronleichnam gefeiert

Einbeck. Die anschließende Prozession führt von der Münsterkirche über Stiftplatz, Hohe Münsterstraße, Neuer Markt, Ostertor und Stiftsgarten zu Sankt Josef. Die …

Mit Informationstechnik in drei Jahren zum Abitur

Einbeck. An den Berufsbildenden Schulen in Einbeck kann man auf vielfältige Weise das Abitur erlangen. Der direkte Weg führt über die beruflichen Gymnasien. An den …

Baustelle wandert »nach unten«

Einbeck. Der erste Bauabschnitt ist Anfang Mai beendet worden, das Oktogon konnte oberhalb der Turmuhr abgerüstet werden. Architekt Axel Holst vom Amt für Bau- und …

Ein Warnschuss, der gehört wird

Einbeck. Kern der Verhandlung war der bewaffnete Überfall auf einen Einbecker Imbiss im vergangenen April. Beide hatten sich dazu mit Papiertüten maskiert. Der jüngere …

Gruppenbild vom Winzerfest in der Weinklause Papa

Einbeck. Dieses Foto zeigt ein Gruppenbild mit Pferdegespann vor der »Altdeutschen Bierstube« und dem Wäschehaus Hentze in der Marktstraße. Große Plakate an dem Wagen …

Einbecker Gartenarchitektur zum Tag der Architektur am kommenden Sonntag

Einbeck. Die Architektenkammern Niedersachsen und Bremen veranstalten am Sonntag, 26. Juni, den 16. Tag der Architektur, bei dem insgesamt 133 Objekte von Architekten, …

Eindrucksvoller Gospel-Abschluss

Einbeck. Mit »Lift your voice«, »Erhebe deine Stimme«, umriss der Chor mit dem ersten Lied gleich das Motto für das Konzert. Ruhige und schwungvolle Stücke wechselten …