• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Altes Luftbild zeigt das Wachsen der Einbecker Oststadt

Einbeck. Die ungefähr 60 Jahre alte Aufnahme zeigt von oben links nach unten rechts den Negenborner Weg, die Kapellenstraße, den Köppenweg, den Zentralfriedhof, den …

Brain-Gym auf dem Schulfest der Scholl-Schule

Einbeck. »Wann kommt Monika wieder zum Brain-Gym / Gehirngymnastik?« fragen die Schüler aus der Nachmittagsbetreuung der Geschwister-Scholl-Ganztagsschule. Sie freuen …

Mehr als 100 Fußballfans beim Public Viewing bei Kerkau

Einbeck. Große Ereignisse kommen ins Rollen: Zum Auftakt der Fußball-Weltmeisterschaft gab es Public Viewing im Autohaus Kerkau am Altendorfer Tor. Schon vor dem …

An den BBS den steinigen Weg zum Abilymp gegangen

Einbeck. Schulleiter Günter Dietzek hob hervor, dass die Schüler stolz sein könnten auf ihre Leistungen. Mit dem Reifezeugnis könnten sie nun ihre individuellen Wege …

Eine Chance für die Entwicklung der Einbecker Altstadt

Einbeck. Mit dem historischen Stadtkern von besonderer Denkmalbedeutung bestehen nach fachlicher Einschätzung sehr gute Voraussetzungen, in das Förderprogramm …

GfE begrüßt Sinneswandel der Ratsmehrheit

Einbeck. Die Unabhängige Wählergemeinschaft »Gemeinsam für Einbeck« (GfE) begrüßt den Sinneswandel der Ratsmehrheit, den Neustädter Kirchplatz jetzt doch nicht für …

Einbecker FDP stellte Kandidaten für die Wahl auf

Einbeck. »Am 11. September stellen wir uns den Bürgerinnen und Bürgern mit kompetenten Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl. Wir haben eine gute Mischung aus jungen …

»Einbeck Marketing« präsent gemacht

Einbeck. Die neue Stelle sei ihr auf dem sprichwörtlichen Silbertablett präsentiert worden, sagte Tanja Michelberger zu ihrer künftigen Aufgabe: Sie übernimmt die …

Ratsmehrheit: SEPA soll Ernsthaftigkeit untermauern

Einbeck. Hin zu einem vielseitig nutzbaren Multi-Funktionsplatz sollte der Neustädter Kirchplatz auf Beschluss der Ratsmehrheit entwickelt werden. Vor kurzem hat mit …

Missliche Umstände haben den Abiturjahrgang zusammengeschweißt

Einbeck. 124 Abiturienten wurden an der Goetheschule verabschiedet - deswegen wurde für die Feierstunde diesmal in das Wilhelm-Bendow-Theater ausgewichen. Der …

Dialog-Displays mahnen zur Einhaltung des Tempolimits

Einbeck. Als digitales Fleißkärtchen für Autofahrer können die Geschwindigkeitsdisplays bezeichnet werden, die in Zukunft für eine angemessene Geschwindigkeit auf den …

Pestalozzischule stellt sich künftigen Erstklässlern vor

Einbeck. Mit einem fröhlichen Lied des Schulchores, das der Schulkindergarten bebilderte, wurden die künftigen Erstklässler beim Tag der offenen Tür in der …

Schmackhafte Milchshakes wurden zubereitet

Einbeck. Milch und Milchprodukte sind viel mehr als ein Grundnahrungsmittel. Sie sind einzigartig für die menschliche Ernährung und bringen Vielfalt in den täglichen …

Am 4. Juli Bürgergespräch zum Thema Poser-Gelände

Einbeck. Ein Bürgergespräch ist zum Poser-Gelände geplant. Das haben Bürgermeister Ulrich Minkner (rechts) und Fachbereichsleiter Andre Reutzel, zuständig für …

GfE wählt Kandidaten

Einbeck. Die Unabhängige Wählergemeinschaft »Gemeinsam für Einbeck« (GfE) wählt in einer Mitgliederversammlung am Montag, 27. Juni, ab 19 Uhr im BBS-Forum ihre …