• Lokales
  • Nachrichten aus der Region für Einbeck, Kreiensen und Dassel
Region

Arbeitsagentur: Kein persönlicher Kundenkontakt

Region. Die Agentur für Arbeit Göttingen ist weiter für die Kunden da, beschränkt  jedoch den persönlichen Kontakt auf absolute Notfälle. Zahlreiche alternative …

Landkreis erlässt Allgemeinverfügung

Landkreis. Insbesondere geschützt werden sollen Ältere und vorerkrankte Personen sowie Personen, die zur Aufrechterhaltung der medizinischen und pflegerischen Versorgung …

Wie gehen Sie mit der Situation um?

Einbeck. Mittlerweile ist jeder mehr oder weniger von den Schutzmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus betroffen – sei es, weil Toilettenartikel kurzzeitig …

Läden zur Deckung des täglichen Bedarfs bleiben geöffnet

Einbeck. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat soeben auf einer Pressekonferenz mitgeteilt, welche Maßnahmen ergriffen werden, um die Verbreitung des …

Weitere Infektion nachgewiesen

Northeim. Im Landkreis Northeim hat sich am Freitag die fünfte Infektion mit dem Coronavirus bestätigt. Betroffen ist ein Mann mittleren Alters. Wie schon andere …

Drei Infektionen nachgewiesen

Northeim. Im Landkreis Northeim wurden am 11. März 2020 fast gleichzeitig drei bestätigte Corona-Fälle gemeldet. Eine ältere Frau sowie zwei jüngere Männer aus dem …

1973 demonstrierten Einbecker gegen Gebietsreform

Northeim. »Über 4.000 Einbeckerinnen und Einbecker hatten am 24. Januar 1973 vergeblich gegen die Pläne der Landesregierung demonstriert.« Dieser Meldung waren vor 37 …

Sportjugend: FSJler im KreisSportBund Northeim/Einbeck

Region. Seit Jahren bietet die Sportjugend im KreisSportBund Northeim-Einbeck drei jungen Menschen das »Freiwillige Soziale Jahr« im Übergang zum Berufsleben an. Das …

Weiter lernen, aber eine Etappe ist jetzt geschafft

Northeim. 96 Prüflinge beziehungsweise 92 Prozent der angetretenen Auszubildenden aus zehn Innungen haben ihr Ziel, die Gesellenprüfung, erreicht. Sie wurden jetzt im …

Eine 28-jährige Erfolgsära endet

Northeim. Die Polizeiinspektion Northeim ohne Hans Walter Rusteberg könne er sich kaum vorstellen, sagte Northeims Bürgermeister Simon Hartmann bei dessen …

Heute ist Europäischer Tag des Notrufs

Northeim. Die offizielle Bezeichnung für die Einsatzleitstelle des Landkreises Northeim, die sich im Gebäude der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Northeim befindet, …

Alle Zugverbindungen vorerst eingestellt

Region. Aufgrund des Sturmtiefs »Sabine« wird ab 19 Uhr der Zugverkehr der »metronom« auf folgenden Strecken eingestellt: RE2 Uelzen - Celle – Hannover - Göttingen, …

Wichtig ist der Kontakt mit dem Bürger

Region. 1977 begann Rustebergs Polizei-Karriere an der Polizeischule in Hann.Münden. Danach ging es zur Bereitschaftspolizei, dann in den Einzeldienst im …

Absolventen und besonderes Engagement wurden geehrt

Northeim. Das Landvolk Northeim-Osterode ehrte beim Landvolktag in der Stadthalle Northeim die Absolventen des vergangenen Jahres. Ihnen gratulierten Vorsitzender …

»Die Landwirtschaft ist die erste aller Künste«

Northeim. »Wir leben in turbulenten Zeiten«, sagte Markus Melzer, Vorsitzender des Landvolks Northeim-Osterode, beim Landvolktag in der Northeimer Stadthalle. Neben der …