• Lokales
  • Nachrichten aus der Region für Einbeck, Kreiensen und Dassel
Region

Nur mit Mund-Nasen-Schutz

Region. Die Gesundheit aller Menschen in Niedersachsen ist das Wichtigste, auch für die private Eisenbahngesellschaft metronom. Nachdem das Leben der meisten Menschen …

Alle Weißstörche im Landkreis Northeim sind zurück

Region. In den vergangenen Wochen war ideales Flugwetter, alle Weißstörche im Landkreis Northeim sind wohlerhalten aus dem Winterquartier zurückgekommen, berichtet …

Die Schließung war der richtige Schritt

Region. Wohl dem, der die ersten März-Wochen noch für einen Friseurbesuch genutzt hat. Inzwischen sind die Salons, die von der ersten Schließungsanordnung der …

41 bestätigte Infektionen im Landkreis Northeim

Landkreis. Aktuell gibt es 41 bestätigte Infektionen im Landkreis Northeim. Im Vergleich zum Vortag ist damit ein neuer bestätigter Corona-Fall bekannt geworden. Neun …

Eine Stunde vor: Ab Sonntag gilt Sommerzeit

Region. Auch wenn die meisten Menschen derzeit andere Sorgen haben und eher denken »Sommerzeit, Winterzeit – egal, Hauptsache, es kommen bald wieder normale …

Sonntag letzte »Lindenstraße«

Einbeck/Köln. Die 1.758. Folge der »Lindenstraße« ist am morgigen Sonntag, 29. März, zu sehen. »Nach 34 Jahren und 4 Monaten, nach 7.032 Drehtagen, nach 52.740 Sendeminuten …

Zum Schutz der Bewohner bleiben die Türen zu

Region. »Corona«, das Wort ist zur Umschreibung von Ein- und Beschränkungen geworden. An vielen Stellen ist das öffentliche Leben jetzt schon die zweite Woche wie …

32 bestätigte Infektionen im Landkreis

Landkreis. Gestern gab es 32 bestätigte Infektionen im Landkreis Northeim. Fünf Personen – zwei mehr als am Vortag – gelten mittlerweile als genesen, so dass die …

Abfall wird abgeholt

Region. Die Kreisabfallwirtschaft Northeim (KAW) wird auch weiterhin die Abfälle der Menschen im Landkreis Northeim abholen. Haushalte, die unter Quarantäne stehen …

Vorfreude auf die Freizeiten

Region. Der Coronavirus schränkt momentan das tägliche Leben ein, Veranstaltungen fallen zum Schutz der Bürger aus. Der Appell lautet, Abstand zu halten, zuhause zu …

Kontakte meiden, um das Virus einzudämmen

Region. Die rasante Verbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in den vergangenen Tagen in Deutschland sei besorgniserregend, heißt es darin. Es müsse alles dafür getan …

Bei Firmen nachgefragt

Region. »Klar ist, dass eigentlich nichts klar ist«, stellte Monika Everlien von der Firma Tannen Everlien aus Wenzen seufzend fest und sprach damit aus, was sicher …

Polizei kontrolliert Kontaktverbot ab Montagmorgen

Region. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) bekräftigte im Interview bei »NDR Hallo Niedersachsen«, die Polizei werde das von Bund und Ländern …

Restaurants, Eisdielen, Baumärkte, Frisöre schließen

Landkreis. Für den Publikumsverkehr werden geschlossen: Bars (auch ohne Tanzangebot), Clubs, Kulturzentren, Diskotheken, Kneipen, Eisdielen, Eiscafés und ähnliche …

Landkreis erweitert die Allgemeinverfügung

Landkreis. Insbesondere geschützt werden sollen Ältere und vorerkrankte Personen sowie Personen, die zur Aufrechterhaltung der medizinischen und pflegerischen Versorgung …