• Lokales
  • Nachrichten aus der Region für Einbeck, Kreiensen und Dassel
Region

Die Taten bleiben im Versuch stecken

Region. Unterstrichen wird das hohe Sicherheitsniveau durch die sogenannte Häufigkeitszahl. Im Landkreis Northeim wurden im Jahr 2020 1.390 weniger Straftaten pro …

Kreistag stimmt für Verkauf an Sven Tilch

Northeim. Das ehemalige Jugendfreizeitheim Silberborn wird an den Unternehmer Sven Tilch aus Volpriehausen verkauft. Das hat der Northeimer Kreistag bei seiner jüngsten …

Ladenöffnungen möglich: Terminvereinbarungen

Region. Wann darf der Einzelhandel wieder öffnen, wann kann man wieder bummeln und einkaufen? Nach den Bund-Länder-Beschlüssen vom vergangenen Mittwoch soll das ab …

Nach Bund-Länder-Beschluss vom 3. März: Landkreises Northeim aktuell in komfortablem Inzidenzen-Bereich

Northeim. Am 3. März ist der neue Bund-Länder-Beschluss ergangen, der die schrittweise Lockerung der Lockdownmaßnahmen anhand der Landkreis-Inzidenzen vorsieht. …

Filmteam des NDR im Hutewald

Region. Ein Fernsehteam der TV-Plus GmbH war am Sonnabend, 13. Februar, bei strahlendem Winterwetter im Auftrag der »Bingo-Umweltstiftung« und des NDR im Hutewald …

Online-Kulturforum startet

Region. Der Landschaftsverband Südniedersachsen entwickelt bis 2023 unter dem Namen kulturis eine digitale Plattform für Kulturinteressierte. Eine umfangreiche …

Kaufabsicht für Freizeitheim bekundet

Silberborn. Seit rund zwei Jahren ist das Jugendfreizeitheim Silberborn geschlossen. Nach dem knapp gescheiterten Bürgerentscheid zur Weiterführung hatte der Landkreis …

Weiterhin Einschränkungen beim Busverkehr

Region. Die Busunternehmen im VSN-Gebiet haben am Donnerstag ihren Verkehr weitestgehend wiederaufgenommen. Es gibt aber auch noch eine Reihe von Einschränkungen. Die …

Firma Mittelstaedt holt Abfuhren in vier Wochen nach

Region. Aufgrund der aktuellen Wetterlage sind sämtliche Abfalltouren der Firma Mittelstaedt am 8. und 9. Februar ausgefallen. Die Touren werden für die einzelnen …

Auch am Mittwoch kein Linienverkehr im Verkehrsverbund Süd- Niedersachsen

Region. Sowohl die Regionalbusse in den Landkreisen Göttingen, Northeim und Holzminden als auch die Stadtverkehre in Göttingen, Einbeck, Holzminden und Hann.-Münden …

Wintereinbruch: Müllabfuhr bleibt heute stehen

Region. Aufgrund der extremen Wetterverhältnisse mit Schnee und Eis wird die Müllabfuhr am heutigen Montag nicht durchgeführt. Die Kreisabfallwirtschaft wird …

Witterungsbedingter Unterrichtsausfall im Landkreis Northeim

Region. Aufgrund der besonderen Wetterbedingungen fällt der Unterricht an allen allgemein und berufsbildenden Schulen im Landkreis Northeim am heutigen Montag aus. …

Ferdinand sagt: »Corona hör auf!«

Northeim. Der DRK-Kreisverband Göttingen-Northeim wird künftig im Corona-Impfzentrum in der Northeimer Stadthalle in Form von Kunst und Kultur für Abwechslung sorgen. …

Mit FFP2-Maske zum Milchkauf

Region. Mit dem heutigen Montag wird das Tragen medizinischer Masken oder sogenannter FFP2-Masken Pflicht im Öffentlichen Personennahverkehr sowie beim Einkauf in …

FFP- und OP-Masken nicht waschen

Region. Bund und Länder haben unter anderem die Regeln für die Maskenpflicht verschärft. In öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften müssen künftig mindestens …