• Lokales
  • Nachrichten aus der Region für Einbeck, Kreiensen und Dassel
Region

Angebotsfrist bis Ende August verlängert

Silberborn. Seit dem 7. Mai ist das Exposé zum Verkauf des ehemaligen Jugendfreizeitheims Silberborn sowohl im Internet auf der Seite des Landkreises Northeim als auch …

Für eine Präventionskette beim ersten Netzwerktag

Northeim. Unter dem Motto »Gut aufgestellt? Ich bin dabei!« kamen in Northeim mehr als 100 hauptamtlich tätige Akteure und Akteurinnen aus der Arbeit mit Kindern und …

Beim »Notstand« zuckt die Politik

Northeim. Der Kampf gegen die Klimakrise müsse höchste Priorität haben, sagte Johannes Antpöhler, Grüne. Die bisherigen Anstrengungen reichten nicht aus. Den Planeten …

CDU liegt im Landkreis vor SPD

Landkreis. Bei der Europawahl nahmen im Landkreis Northeim von 107.549 Wahlberechtigten 60.359 (56,12 Prozent) teil. Bis 13 Uhr hatten in den Wahllokalen etwa 22.161 …

Europawahl: 40 Parteien treten an

Region. An diesem Sonntag, 26. Mai, findet in Deutschland die Wahl zum Europäischen Parlament statt. Auch die Wählerinnen und Wähler aus dem Landkreis Northeim sind …

Starkregen in Einbeck und Umgebung

Region. Heftige Regenfälle beherrschten gestern am späten Abend unsere Region. Mehrere Ortschaften sind stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Situation um …

41. BerufsInfoMarkt wird in Northeim ausgerichtet

Northeim. Berufliche Orientierung für alle – das ist seit Beginn das wichtigste Ziel des BerufsInfoMarktes in Northeim. Am 17. und 18. Mai findet zum 41. Mal die …

Verkauf des Jugendfreizeitheims ab sofort möglich

Silberborn. Ab sofort haben Interessenten die Möglichkeit, beim Landkreis Northeim Angebote zum Kauf des ehemaligen Jugendfreizeitheims Silberborn abzugeben. Eine …

Kampagne der Tischler-Innung wirbt für den Beruf

Region. Die Tischler-Innung Northeim-Einbeck möchte mit einer Werbekampagne junge Leute für die Ausbildung zum Tischler begeistern. Sieben neue Auszubildende in den …

Frühlingsmarkt und Autoschau in Alfeld

Alfeld. Am Sonnabend und Sonntag, 27. und 28. April, sollte die Sonne aus allen Knopflöchern scheinen. Dann ist nämlich Frühlingsmarkt mit Autoschau in Alfelds …

Sommer, Sonne, Strand und Sport für Jugendliche

Region. Wer Lust hat auf eine Woche voller Action und Spannung in Frankreich am Meer und wer zwischen 14 und 17 Jah­re alt ist, der ist bei der Jugendfreizeit der …

Seesener Gewerbeausstellung am Wochenende

Seesen. Von Akkuteam bis Zumba: Vom Freitag, 12. April, bis Sonntag, 14. April, läuft die Seesener Gewerbeausstellung im Schulzentrum der Harzstadt. Sie ist am …

Jugendwerkstätten beteiligten sich am Aktionstag

Region. Die Jugendwerkstätten Einbeck und Northeim in der Trägerschaft der Werk-statt-Schule sind einem Aufruf der Landesarbeitsgemeinschaft Jugendsozialarbeit …

»Unfälle passieren nicht, sie werden gemacht«

Region. Ein leichter Rückgang bei den Unfallzahlen, aber mehr Verkehrstote und mehr Schwerverletzte: Die Polizei-Inspektion Northeim hat jetzt die …

Landkreis soll ab 2020 eigene Notärzte einstellen

Northeim. Der Landkreis Northeim wird ab dem 1. Januar 2020 Notärzte selber beschäftigen. Das hat der Northeimer Kreistag bei seiner jüngsten Sitzung einstimmig …