• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

SV Lemgow-Dannenberg gewinnt das Turnier der FFG

Einbeck. Die weiteste Anreise hatte das Frauen-Team des SV Lemgow-Dannenberg, und die hatte sich auch gelohnt, denn schon von Beginn an setzte dieses Team den anderen …

Nicolas Kiefer kümmert sich um Nachwuchs

Einbeck. Nicolas Kiefer, der seine Tennislaufbahn in Einbeck begann und von dort ins Profilager wechselte, bleibt dem Tennissport auch nach seinem erklärten Rücktritt …

U13- und U15-Turniere in Freden

Einbeck/Bad Gandersheim. Auch diesmal konnten die Organisatoren ein hochkarätiges Teilnehmerfeld zusammenstellen, was im Vorfeld entsprechend der Altersklasse Fußball auf hohem Niveau …

Fußballfans schauen in die Röhre

Einbeck. Der Winter hat alle Sportplätze fest im Griff. Die Rückrundenstarts in den Fußballligen stehen theoretisch am Wochenende bevor, vor allem in der …

Verstärkung für die SVG 05

Einbeck. Zum Abschluss der Wechselperiode II meldet die SVG Einbeck 05 Neuzugänge bei den Herren I und II. Zur Landesligamannschaft stößt Falk von der Crone vom FC …

Rückrundenstart für die SVG Einbeck 05

Einbeck. Für die SVG Einbeck 05 beginnt am Sonntag, 6. Februar, wieder die Tore- und Punktejagd, da die Winterpause beendet ist. Coach »Rollo« Bindewald hat in den …

Vardeilser SV sichert sich Turniersieg des SV Mackensen

Mackensen/Hunnesrück. Als gute Gastgeber erwiesen sich bei diesem Turnier die Fußballer der SG Mackensen/Hunnesrück. Beide Mannschaften durften ihre Hallenschuhe bereits nach den …

Turniersieg der SVG Einbeck 05 E-Jugend in Holzminden

Einbeck. Von Beginn an sahen die Zuschauer eine Mannschaft der SVG 05, die in jedem Spiel mehr Spielanteile, Ballbesitz und auch Spielwitz hatte und so die Gegner …

B-Mädchen der SVG Göttingen gewinnen Hallenturnier der FFG Einbeck/Vogelbeck

Vogelbeck. Am vergangenen Sonntag fand ein Hallenfußball-Turnier für B-Mädchen in der Stadionhalle in Einbeck statt, das von der FFG Einbeck/Vogelbeck ausgerichtet …

Die Fußballabteilung des TSV Odagsen wurde nach 29 Jahren aufgelöst

Odagsen. Das Jahr 2010 verlief aus seiner Sicht in einem ruhigen Fahrwasser. Leider hielt auch in 2010 der Mitgliederschwund an, aktuell sind es 195 Mitglieder. Es sei …

Alle Begegnungen wurden abgesetzt

Einbeck. Am Wochenende sollte eigentlich die Rückrunde in der Landesliga starten, doch aufgrund der derzeit herrschenden schlechten Platzverhältnisse wurden alle …

RSV Einbeck feiert 100-jähriges Jubiläum mit großer Gala

Einbeck. Der RSV präsentierte sich zum einen zum Jahresauftakt wieder mit einer Show  auf acht Rollen, das es in sich hatte. Damit verknüpft war ein großes …

Rückrundenstart für TSV Brunsen

Brunsen. Am Freitag, 21. Januar, stand gleich die Reise zum Tabellenführer Torpedo Göttingen III an, eine schwere Aufgabe für das erste Spiel der Rückrunde. In den …

Einbecker F- und E-Fußballmädchen spielten gegen ihre Mütter ein Hallenspaßturnier

Einbeck. Vor Kurzem veranstalteten die Einbecker F- und E-Fußballmädchen ein Hallenspaßturnier gegen ihre Mütter. Es wurde mit viel Spaß und Gaudi mit insgesamt fünf …

Knapper Sieg der HSG Northeim gegen MTV Vorsfelde

Einbeck/Northeim. Das Spiel begann unter keinem guten Stern. Schon nach fünf Minuten lagen die Südniedersachsen 0:4 zurück, zehn Minuten später hatten die Vorsfelder sogar auf …