• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Dassel und Ortschaften
Dassel

Fischclub feiert bei bestem Wetter Picknick-Gottesdienst

Sievershausen. Bei herrlichem Sonnenschein konnte der Fischclub der Region Dassel am vergangenen Wochenende einen großen Fischclub-Picknick-Gottesdienst an der St. …

Ofen-Puff von der Abbecke

Dassel. Im Bereich Wirtschaft besuchen die Achtklässler eigentlich Betriebe, das war wegen der Corona-Pandemie allerdings nicht möglich. Deshalb musste sich die …

Richtfest am WAZ-Neubau in der Südstraße

Dassel. An der Südstraße 1 in Dassel wurde jetzt Richtfest gefeiert. Hier baut der Wasser- und Abwasserzweckverband (WAZ) »Solling« ein neues Verwaltungsbüro für die …

»Weniger Blockade, mehr Entscheidung«

Dassel. In der Legislaturperiode von 2011 bis 2016 war die Dasseler Region mit vier Christdemokraten im  Northeimer Kreistag vertreten. Diese Zahl schwebt Joachim …

Kappenstraße für Verkehr freigegeben

Markoldendorf. Nach über einjähriger Bauzeit wurde jetzt die Kappenstraße wieder für den Verkehr freigegeben. Die Straße wurde nach umfangreichen Kanalbauarbeiten des WAZ …

Mit neuem Vorstand in die Badesaison

Dassel. Ein letztes Mal gab die langjährige Vorsitzende des Fördervereins Sollingbad, Jessica Honisch, ihren Rückblick auf die vergangene Badesaison. Nach fast zehn …

DsdS in der Dasseler Grundschule

Dassel. Es ist eine langjährige Tradition, dass die Dasseler Grundschüler jedes Jahr wieder um einen ordentlichen Klassenraum wetteifern. Auch in diesem Jahr ließ …

Baugebiet für Dassel ist Thema

Dassel. Bürgermeisterkandidat Sven Wolter will den Ortsrat Dassel bei der Entwicklung des Baugebietes unterstützen und gleichzeitig für das Bauen in den »Alten …

Landesmittel für neue sanitäre Anlagen

Markoldendorf. 55 kommunale Maßnahmen werden mit einer Landeszuwendung des Sportstättensanierungsprogramms des Landes Niedersachsen bedacht: für die Sanierung der …

Mehr für den Radverkehr tun

Dassel. Mit dem Thema Radwege hat sich der Dasseler Bau-, Planungs-, Sanierungs- und Umweltausschuss bei seiner jüngsten Sitzung beschäftigt. Die SPD-Fraktion hatte …

Lösung für Straßenausbau in neuen Rat verschoben

Dassel. Der neue Rat der Stadt Dassel wird sich damit befassen müssen, wie der Straßenausbau künftig bezahlt werden soll: In der jüngsten Ratssitzung wurde die …

»Überzeugend kraftvoll im Abgang«

Dassel. 87 Schülerinnen und Schüler haben an der Paul-Gerhardt-Schule das Abitur bestanden. Die »Kohorte 13«, wie sich der Jahrgang selbst genannt hat, konnte jetzt …

Von der Deckensanierung bis zum Kita-Neubau

Dassel. Mit aktuellen Bauprojekten hat sich der Bau-, Planungs-, Sanierungs- und Umweltausschuss des Dasseler Rates bei seiner jüngsten Sitzung beschäftigt. …

Abiturprüfungen an der Paul-Gerhardt-Schule bestanden

Dassel. An der Paul-Gerhardt-Schule in Dassel haben folgende Schülerinnen und Schüler ihr Abitur bestanden: Nina Yasmin Archut, Dassel, Kai Beddies, Neuhaus, Sophie …

Gute Kitas sind wichtig

Dassel. Der Leiter des Kindergartens St. Laurentius in Dassel, Markus Gattermann, und ­Melanie Erdmann, Vertreterin des evangelisch-lutherischen …