• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Dassel und Ortschaften
Dassel

Initiative für ein Jugend-Café

Dassel. Die Initiative »Jugend-Café in Dassel« schlägt deshalb dem Rat der Stadt vor, geeignete Räume kostenfrei für die Jugendarbeit zur Verfügung zu stellen. Die …

Grüne kandidieren bei der Kommunalwahl

Dassel. In diesem Sommer wurde in Dassel ein Ortsverband der Grünen gegründet. Initialzündung waren die Katastrophe von Fukushima und die Mahnwachen, die seit März …

41 ABC-Schützen absolvierten ihre erste Unterrichtseinheit in der Kleeblattgrundschule

Markoldendorf. Den Start ins Schulleben traten die neuen Erstklässler der Kleeblattgrundschule Markoldendorf am vergangenen Sonnabend an. Zur Einschulung lernten sie nun …

Müssen in die Stadt investieren

Dassel. In der Folge habe man sich regelmäßig in Dassel getroffen und diskutiert, berichtet Jackisch-Theisen weiter. Zuerst seien natürlich der Atomausstieg und die …

Jetzt gibt’s Wahlbenachrichtigungen

Dassel. Das Wählerverzeichnis wird im automatisierten Verfahren geführt. Die Einsichtnahme ist durch ein Datensichtgerät möglich. Wer das Wählerverzeichnis für …

CDU-Ortsverband Dassel stellt Kandidaten zur Wahl auf

Dassel. Einstimmig wurden bei der Neuwahl des Vorstandes alle Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt, so dass sich weiter folgende Kontellation ergibt: erste …

Wählergemeinschaft stellt ihre Kandidaten vor

Dassel. Gemeinsam mit Sonja Bremer, Christian Vierroth und Uwe Konietzko wollen Detlef Muschalla und Harald Junge sich für eine stärkere Einbindung der Dasseler …

Seniorenzentrum Dassel feiert fröhliches Sommerfest

Dassel. Das Wetter passte wie bestellt, die Stimmung war fröhlich und der Innenhof der Einrichtung bunt geschmückt: Ein gelungenes Sommerfest hat jetzt das …

Annelise Bartels liest am 17. August im Museum

Dassel. Im Museum »Grafschaft Dassel« wird am Mittwoch, 17. August, ab 17 Uhr eine spannende und zugleich pikante Geschichte zu Gehör gebracht. Voriges Jahr …

CDU zieht positive Bilanz und hofft auf die Mehrheit

Dassel. Die Kandidatenliste weise eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen Politikern auf, mit großer Altersspanne und auch vier Frauen. In den vergangenen Jahren, …

Trotz durchwachsenem Wetter beste Stimmung bei der 14. Welle im Freibad Dassel

Dassel. Bei facebook hatten sich rund 1.100 Besucher angemeldet, im Vorverkauf wurden bereits rund 400 Karten abgesetzt: Zum 14. Mal schwappte am vergangenen …

Bewerbung um Mandate in GremienBewerbung um Mandate in Gremien

Dassel. In Amelsen haben die Wähler die Wahl zwischen zehn Bewerbern der Wählergemeinschaft und dem Einzelbewerber Dr. Carsten Traupe. Für den Ortsrat Dassel tritt …

Neue Wählergemeinschaft kandidiert für Dasseler Stadtrat

Dassel. Karl Hütte aus Markoldendorf, Bernd Stünkel aus Lauenberg, Jochen Flemnitz aus Wellersen, Markus Schuchart und Helmut Geese aus Markoldendorf haben sich zur …

Buswendeschleife an der Grundschule in Markoldendorf

Markoldendorf. Der Zweckverband Verkehrsverbund Südniedersachsen (ZSVN) verbessert mit Fördergeldern der Landesnahverkehrsgesellschaft die Verkehrssituation vor der …

NABU-Experte informierte über Biene, Hummel und Co.

Dassel. Jede Menge Wissenswertes über Insekten erklärte Hartmut Ahrens (rechts) von der NABU-Ortsgruppe Dassel-Einbeck bei der Ferien(s)passaktion in Hoppensen. …