• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

»Ausbildung ist Grundlage für den weiteren Weg«

Einbeck. Nicht nur ein sympathischer Werbeträger für die Sparkasse, sondern auch jemand, der weiß, wie wichtig eine Ausbildung ist: Klaas Heufer-Umlauf (Mitte), …

Geschäftslage auf stabiler Basis: Erwartungen eingetrübt

Einbeck. Für das kommende Jahr bleiben die Unternehmen optimistisch. Die Investitions- und Beschäftigungspläne schwächen sich zwar ab, sind aber nach wie vor positiv. …

Gott danken für das, was er schenkt

Einbeck. Mit den Kindergarten-Kindern wurde im Vorfeld die Kirche erkundet, Lied und Auftritt für den Gottesdienst geprobt. Im Kindergarten selbst wurde das berühmte …

GfE nimmt erste Anregungen für Ratsarbeit auf

Einbeck. Die Unabhängige Wählergemeinschaft »Gemeinsam für Einbeck« (GfE) hat sich jetzt an einem Stand auf dem Marktplatz bei ihren Wählern für 21,5 Prozent der …

Einbecker Ausbildungsmesse findet Lob und Zuspruch

Einbeck. Nach dem großartigen Messeauftakt, unter anderem mit MTV-Moderator Klaas (»EM« berichtete), setzte sich das Programm weiter hochkarätig fort: DSDS-Gewinner …

Christian Grascha, FDP, verzichtet auf sein Ratsmandat

Einbeck. Die künftige Situation der FDP im Stadtrat sei nicht ganz komfortabel, stellte der Fraktionsvorsitzende Dr. Reinhard Binder fest. Die FDP hat die Zahl ihrer …

»Der beste Preis wäre heute für Sie Ihr Traumjob«

Einbeck. Gegen einen Fernsehstar kommen natürlich ein Bürgermeister, ein Arbeitsagentur-Chef und ein Schulleiter kaum an, aber dennoch hörten die Jugendlichen zu, als …

Tiedexer Straße 16: das Haus eines Schuhmachers

Einbeck. Immer wieder stehen Touristen staunend vor den reich verzierten Häusern der Tiedexer Straße. Besonders das Haus Nummer 16 (alte Hausnummer 32) mit seinen …

Zwölf Stunden Programm bei der ersten Ausbildungsmesse

Einbeck. Gestern wurde von den Ausstellern sowie vom Kommunalen Bauhof und von der Schule noch geschraubt, gehämmert, gebaut und platziert, heute um 10 Uhr geht es …

Fusion mit Kreiensen könnte zum 1. Januar 2013 perfekt sein

Einbeck. Seit 1995 gebe es in Einbeck keinen ausgeglichenen Haushalt mehr, inzwischen hätten sich Kassenkredite in Höhe von 28 Millionen Euro aufgebaut, erläuterte …

Die »Gappies« starten in Richtung USA

Einbeck. Am 30. September starten 28 »Gappies« der Goetheschule, um mit ihren Lehrern Alexandra Mahlmann und Christoph Schnapperelle die USA zu besuchen. Gapp steht …

Nachttischlampe löst einen Kabelbrand aus

Einbeck. Ein Kabelbrand im Altenheim Deinerlinde sorgte am Donnerstag gegen 5.10 Uhr für einen Feuerwehreinsatz. Zwei Pflegekräfte des Altenheims hatten Brandgeruch in …

Interessanter Erstauftritt der jungen Theatergruppe »Amanti«

Einbeck. Zu Beginn des Stücks agiert Bartels selbst als Publikumsbetreuer des fiktiven Fernsehsenders RTD 4 und übt mit dem amüsierten Publikum Applaus und Buh-Rufe …

Realschüler trafen sich jetzt nach 32 Jahren

Einbeck. Bereits zum fünften Mal trafen sich die Schüler der ehemaligen 10a. Diesmal fand das Treffen auf dem Edemisser Grillplatz statt. Leider folgten nur 15 der …

Einbeck hat dem Porsche-Tross gefallen – und umgekehrt

Einbeck. Gestartet waren die Fahrer am Sonntagvormittag in Torhaus im Harz nach einem guten Frühstück und der Ausgabe des Roadbooks, der genauen Fahranweisung für die …