• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Malwettbewerb-Gewinner wurden prämiert

Einbeck. Die Gewinnerinnen des Malwettbewerbes des diesjährigen Ferienpasses der Stadt Einbeck wurden jetzt im Haus der Jugend prämiert. Großartige Kunstwerke konnten …

Fanfarenzug Einbeck fährt zum Internationalen Musikertreffen

Einbeck. Der Fanfarenzug fährt zum Saisonausklang 2010 vom 12. bis 18. Oktober zum dritten Mal nach Spanien. Nach vielen Auftritten in diesem Jahr geht es noch einmal …

Die Friedhofskapelle wird saniert

Einbeck. Wasser setzte der Kapelle zu, 2002 musste das obere Dach, 2004 das untere Dach der Kapelle erneuert werden. Die Feuchtigkeit in den starken Mauern und den …

Chopin meets Klassik begeistert Zuhörer in der KWS

Einbeck. »Alte Welt trifft neue Welt – Chopin trifft auf Klassik« lautete der Titel des Konzerts im Biotechnikum der KWS im Rahmen der Gandersheimer Dommusiktage. …

Konfirmanden suchen Sachen für »Erinnerungskoffer«

Einbeck. Ein ganz besonderes Begegnungsprojekt zwischen Jung und Alt hat kürzlich im Alten- und Pflegeheim Deinerlinde für die Konfirmanden der Münstergemeinde …

Radio und Fernsehen richtig abmelden

Einbeck. Die Beratungspraxis zeigt: Menschen, die in eine gemeinsame Wohnung ziehen, teilen der GEZ lediglich den Umzug mit. Viele denken, mit dem rechtzeitigen …

Das Hexagramm am Haus Marktstraße 36

Einbeck. Die Schaufassaden der Einbecker Bürgerhäuser aus dem 16. Jahrhundert sind voll von Zierschnitzereien. Bei manchen von ihnen muss man den Kopf in die Höhe …

»Giulietta« überzeugt durch Design und Sicherheit

Einbeck. Vom 8. bis zum 10. Oktober wird in Einbeck wieder das Eulenfest gefeiert. Schwarz und schön ist der Hauptpreis der diesjährigen Eulenfest-Lotterie –  die …

Großer Andrang beim Tag der offenen Tür im Mercedes-Autohaus Kullmann

Einbeck. Fast ein Jahr ist es nun her, dass sich das Mercedes Autohaus Kullmann hier in Einbeck an der Hullerser Landstraße angesiedelt hat. Nach umfangreichen …

Mit dem Ilmeblitz zum Bahnhofsgebäude Salzderhelden

Einbeck. Das Erweitern und Erneuern des Straßennetzes, der Bau von Eisenbahnstrecken und Schifffahrtskanälen und den entsprechenden neuen Verkehrsmitteln seit Mitte …

Ehemalige Klasse besichtigte das neue Schulgebäude

Einbeck. Zum 40-jährigen Klassentreffen fanden sich kürzlich 21 ehemalige Schüler der Geschwister-Scholl-Schule in Einbeck zusammen, um einen Blick in das mittlerweile …

Einbecker Baptistengemeinde veranstaltete ersten »Seekers Rock«

Einbeck. Um besonders jungen Menschen bei ihrer Suche nach dem Glauben einen Halt zu geben, startete die Baptistengemeinde Einbeck kürzlich zum ersten Mal den »Seekers …

»Klosterdetektive« gehen in der Kirche auf Tätersuche

Einbeck. Sie sind die »Detektive« des Mittelalters: Der scharfsinnige Franziskanermönch William von Baskerville, hier überzeugend gespielt von Peter Wagner, und sein …

Schützenstraße wird ab Montag gesperrt

Einbeck. Die Schützenstraße soll komplett neu aufgebaut werden, auch die Gehwege werden erneuert. Die Fahrbahn wird mitsamt Mehrzweckstreifen 7,5 Meter breit. Die …

Ausbau der MOD-Gruppe im Blick

Einbeck. MOD bietet administrative Dienstleistungen an. Damit die Menschen in ihren Unternehmen effizient arbeiten können, sorgt MOD dafür, dass die …