• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Dezente Farben und perfekte Schnitte – Herbstmode setzt auf Funktionalität und Eleganz

Einbeck. Die neuesten Herbsttrends gab es kürzlich bei der Modenschau von »Schünemann Mode und Sport« in Einbeck zu sehen. Unter der Moderation von Geschäftsführer …

Kochen, Reden, Essen – Kochkurs soll Toleranz fördern

Einbeck. Kulinarisch und kulturell einmal um die ganze Welt, das haben sich die Schülerinnen der BBS-Fachschule für Sozialpädagogik Melanie Dierkes (links) und Angie …

Mandolinenorchester bereitet Jubiläumskonzert vor

Einbeck. Kürzlich traf sich das Einbecker Mandolinenorches-ter zur Vorbereitung auf das Jubiläumskonzert am 18. September in der BBS in Einbeck. Viele bekannte und …

Storchenturm hieß früher Kreien- und Picolomini-Turm

Einbeck. Der Storchenturm ist einer der wenigen erhaltenen Einbecker Türme. Im Mittelalter standen rund um die Stadt28 runde und eckige Mauertürme und sorgten für die …

Michael Hirte ist der »Mann mit der Mundharmonika«

Einbeck. Michael Hirte, der »Mann mit der Mundharmonika«, war kürzlich zu Gast im Wilhelm-Bendow-Theater in Einbeck. In seinem über 2,5-stündigen Programm zeigte der …

Vermisster Elfjähriger sorgte für umfassende Suchaktion in Einbeck

Einbeck. Am Sonnabendnachmittag wurde der elfjährige Marcel aus Einbeck vermisst. Zuletzt telefonierte er gegen 17.30 Uhr aus einer Telefonzelle in der Schützenstraße …

Thema sexueller Missbrauch aus der Tabu-Zone holen

Einbeck. Es gebe ungezählte Fälle versteckten und verschwiegenen sexuellen Missbrauchs an Mädchen und Jungen, und die Täter seien zumeist keine Fremden, berichtet der …

Zweiter Bauabschnitt im »Garten der Generationen« fertig

Einbeck. Die Idee eines generationsübergreifenden Parks sei konsequent von allen Beteiligten verfolgt worden. Balshüsemann bedankte sich bei allen Helfern und …

Triebwagen fahren am Tag des offenen Denkmals

Einbeck. Die Stadt Einbeck möchte zum diesjährigen Tag des offenen Denkmals gemeinsam mit der Ilmebahn den Bahnhof in Salzderhelden und die Geschichte der Bahnstrecke …

Sonnabend ist wieder»MusicNight«

Einbeck. Am Sonnabend, 4. September beginnt in Einbeck wieder die »MusicNight«. Ab 20 Uhr gibt es an neun Veranstaltungsorten in der Innenstadt Rock, Pop, Folk, Blues, …

Das Ergebnis der Elternbefragung wird jetzt vorgestellt

Einbeck. Eine öffentliche Sitzung des Ausschuss für Schule, Kultur und Sport des Landkreises findet am Donnerstag, 16. September, ab 16.30 Uhr in der …

Stadtmuseum organisiert Tischdecken-Flohmarkt

Einbeck. In vielen Haushalten herrscht Chaos in Schränken und Schubläden: Diese sind oft voller nicht oder selten benutzter Tischwäsche. Ob aus der Aussteuer oder …

Bei akutem und chronischem Schmerz kann geholfen werden

Einbeck. Seit dem 1. April ist Dr. Josef Nelles Chefarzt in Einbeck. In Höxter hat er in den vergangenen Jahren einen Schwerpunkt Schmerztherapie aufgebaut. Das möchte …

Geschwister-Scholl-Schule nimmt an Singprojekt teil

Einbeck. Die niedersächsiche Landesregierung will mit ihrem kürzlich gestarteten Projekt »Klasse! Wir singen« die musikalische Bildung der Schüler in den Schulklassen …

Abwasser wird für Naenser teurer

Einbeck. Zur Kenntnis nahm der Ausschuss den Jahresabschluss 2009. Das Jahresergebnis weist einen Jahresverlust von 247,71 Euro aus. Der Bilanzverlust in dieser Höhe …