• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Kreiensen und Ortschaften
Kreiensen

DRK-Kita feiert Jubiläum

Kreiensen. Die DRK-Kindertagesstätte Kreiensen feiert am kommenden Sonnabend ihr 50-jähriges Jubiläum. Start ist um 13 Uhr. Eingeladen sind alle Kinder, Eltern und …

Heimatgeschichte Kreiensens für nachfolgende Generationen erhalten

Kreiensen. Seit 20 Jahren ist der Heimatverein Kreiensen ein wichtiger Faktor im Gemeinschaftsleben des Ortes. Ausstellungen, Aktionen und vieles mehr sorgen dafür, dass …

Spiel, Spaß und Nachtwanderung

Greene. Schnupperdienst mit Minizeltlager bei der Kinderfeuerwehr in Greene am vergangenen Freitag. Da hatten fleißige Hände die Zelte schon am frühen Nachmittag …

Schwebende Fertigteile lösen das Platzproblem

Kreiensen. Es ist nicht zu übersehen: Der Anbau der Grundschule Kreiensen ist in eine entscheidende Phase getreten. Planmäßig fuhren am gestrigen Freitagmorgen die …

Engagierter Heimatverein Kreiensen feiert 20. Geburtstag

Kreiensen. Der Heimatverein Kreiensen e.V. feiert am Sonnabend sein 20-jähriges Bestehen mit einem bunten Fest im und am Bürgerhaus. In der Zeit von 11 bis 17 Uhr wird …

Straßensperrung vor Grundschule

Kreiensen. Der Anbau der Grundschule Kreiensen schreitet voran. Als nächster Schritt ist die Anlieferung der Fertigmodule geplant. Vom 18. bis 21. und voraussichtlich am …

»Sommer(Regen)-Fest«

Greene. Am vergangenen Sonnabend fand das alljährliche große Sommerfest der Luhmühle statt – doch Petrus hatte anscheinend alles andere als Wärme und Sonnenschein im …

Spalier für die neuen Fünftklässler

Greene. Mit Beginn des neuen Schuljahres hat die Haupt- und Realschule (HRS) Kreiensen in Greene ihren neuen fünften Jahrgang begrüßt. Schulleiter Sascha Schill …

960 Kinder bei 80 Ferienpassaktionen

Kreiensen. Auch in diesem Jahr gab es viele verschiedene Angebote, die die Kinder bei der Ferienpassaktion der Stadt Einbeck in der ehemaligen Gemeinde Kreiensen …

Am 19. August Dorffest für einen guten Zweck

Garlebsen/Ippensen. Stimmung und gute Laune (Foto) gehören zum Dorffest in Garlebsen-Ippensen, das der Heimatverein ausrichtet. Und so wird auch am Sonnabend, 19. August, am und …

Gemeindefest im Pfarrgarten

Opperhausen/Osterbruch. Ein buntes und abwechslungsreiches Programm wartet am kommenden Sonnabend beim Gemeindefest rund um das Opperhäuser Pfarrhaus auf die Besucher. Im Jahr 2014 …

Erstklässler: »Keine Angst vor der Schule«

Kreiensen. Begonnen hatte der Tag der Einschulung mit einem Gottesdienst in der Friedenskirche Kreiensen, den Pastorin Meike Bräuer-Ehgart hielt. Der sehr persönlich …

Herzlich willkommen in der Schule

Greene/Kreiensen. Er war ein aufregender Tag, der vergangene Sonnabend, für 40 Erstklässler in der Grundschule Kreiensen und für 20 Schulanfänger in der Grundschul-Außenstelle …

20 Jahre Heimatverein Kreiensen

Kreiensen. Der Heimatverein Kreiensen e.V. feiert am Sonnabend, 19. August, sein 20-jähriges Bestehen mit einem bunten Fest im und am Bürgerhaus. In der Zeit von 11 bis …

Von Turnerfolgen bis nach Rio

Garlebsen/Ippensen. Bei der Generalversammlung des MTV Garlebsen-Ippensen, die in der Mehrzweckhalle Garlebsen stattfand, gab es mehrere Höhepunkte. Kurt Garbe wurde für seine …