• Lokales
  • Nachrichten aus der Region für Einbeck, Kreiensen und Dassel
Region

KSN-Immobilienmesse lockte wieder viele Besucher an

Northeim. Die Messer eröffneten (von links) Marketingleiter Gernot Bollerhei, KSN-Vorsstandsvorsitzende Ute Assmann, Annerose Dötsch, KSN-Mitarbeiterin, Landrätin …

Lehrstellenbörse von Radio ffn und AOK

Region. Das Schulende ist in Sichtweite: Im vergangenen Jahr fanden viele Jugendliche keine geeignete Lehrstelle, während in den Betrieben etliche Stellen unbesetzt …

Karneval in Kalefeld: Feldjägerregiment engeschaltet

Kalefeld. Der Karnevalsumzug in Kalefeld könnte für einige junge Männer aus dem Alten Amt unangenehme Folgen haben. »Strammgestanden« und »Lieber Becher leer als …

Zivilcourage-Kampagne in Northeim gestartet

Region. Ab sofort und bis zum 12. März ist in der Kreis-Sparkasse Northeim die Plakatausstellung »Hinsehen – Handeln – Helfen« ausgestellt. Die Idee zu der …

Sturm stoppt ICE bei Gehrenrode

Bad Gandersheim. Vier Stunden Nothalt auf freier Strecke bescherte diesem ICE ein auf die Oberleitung gekippter Baum bei Gehrenrode. Die Gandersheimer Wehr wurde von der …

Kreisfeuerwehrverband rät: Aktuell nicht im Freien aufhalten

Region. Sturmtief »Friedrike« hat seit heute Mittag deutlich an Fahrt aufgenommen. Orkanartige Böen, dazu Regenschauer: Es ist nicht nur ungemütlich draußen, sondern …

Aktualisiert: Schulausfälle im Landkreis Northeim

Region. Auf Grund der aktuellen Unwetterlage kommt es an den Schulen im Landkreis Northeim vereinzelt zu Unterrichtsausfällen. Nach derzeitigem Stand sind folgende …

Kreis-Sparkasse Northeim steht auf gesunden Füßen

Region. Zum traditionellen Neujahrsempfang hatte die Kreis-Sparkasse Northeim Kunden und Gäste aus Politik und Wirtschaft in die Hauptgeschäftsstelle am Northeimer …

Rusteberg ehrt Teilnehmer am Polizeivolkslauf

Region. Wie fit sie noch immer sind, bewiesen im vergangenen September vier Polizeibeamte der Polizeiinspektion Northeim/ Osterode beim 20. Polizeivolkslauf in …

Verschiedene Neuerungen im Straßenverkehr

Region. Mit dem neuen Jahr treten einige neue Regeln und Vorschriften für Autofahrer in Kraft. Der drittgrößte deutsche Automobilclub, Kraftfahrerschutz (KS), nennt …

Kirchenvorstandswahl: Mutige Mitmacher gesucht

Region. Am 11. März 2018 werden auch im Kirchenkreis Leine-Solling die Kirchenvorstände neu gewählt. Die Vorbereitungen in den 35 evangelisch-lutherischen Gemeinden …

Autohaus Siebrecht unterstützt Familienwerk

Uslar. Im Albert-Schweitzer-Familienwerk in Uslar gab es kurz vor Weihnachten einen besonderen Grund zur Freude: Die Mitarbeiter des Autohauses Siebrecht sowie die …

Abfallkalender werden zwischen den Feiertagen verteilt

Region. Die Kreisabfallwirtschaft hat den Abfallkalender für 2018 fertiggestellt. Zwischen den Feiertagen wird er von der Deutschen Post AG an alle Haushalte des …

»Einbecker Nachteule« verbindet Göttingen mit Einbeck

Einbeck. Wer aus dem Landkreis Northeim kommt und am Wochenende abends in Göttingen unterwegs ist, der braucht zumeist ein Auto. Vor allem junge Leute sollen mit dem …

Jörg Richert wird Nachfolger von Dr. Hartmut Heuer

Einbeck. Zum 31. Juli 2018 gehe der Erste Kreisrat Dr. Hartmut Heuer in den Ruhestand, kündigte Landrätin Astrid Klinkert-Kittel im Kreistag an. Er sei in diesem Jahr …