• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Einbeck meldet »Eckpunkte« für die Fusionsdebatte an

Einbeck. Eckpunkte für Fusionsgespräche auf Landkreisebene will die Stadt Einbeck bedacht wissen. Das hat der Rat bei der jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen. Zu …

Jugendliche und Unternehmen nutzen Messe-Chancen

Einbeck. Einige neue Firmen haben sich nach dem Erfolg des vergangenen Auftakts überzeugen lassen, sich in diesem Rahmen darzustellen, und so war das Angebot noch …

Rat einig: Einbeck soll fahrradfreundlicher werden – Über Öffnung der Wälle nachdenken

Einbeck. Den Antrag »Fahrradfreundliche Stadt Einbeck« hat die SPD bei der jüngsten Ratssitzung vorgestellt. Der Vorstoß fand breite Zustimmung, mit dem Thema soll …

Zweite Einbecker Ausbildungsmesse

Einbeck. Sowohl auf dem Freigelände als auch in der BBS sowie neu in der Turnhalle (Foto) positionierten sich fast 80 Aussteller rund um das Thema Ausbildung.

Altendorfer Straße wird ab Montag gesperrt

Einbeck. Vom Montag, 1. Oktober, bis zum 25. Oktober wird auf Grund von Abrissarbeiten an einem durch einen Brand zerstörten Gebäude die Altendorfer Straße für den …

Die Hochzeitsnacht – romantisches Heiraten in Einbeck

Einbeck. Das Einbecker Standesamt bietet am Freitag, 7. Dezember, wieder den perfekten Rahmen für eine unvergessliche Hochzeit. Von 16 bis 23 Uhr können sich …

»Sie werden gebraucht, liebe Schülerinnen und Schüler«

Einbeck. Gutes Wetter, attraktive Angebote: Zur offiziellen Eröffnung freute sich der Schulleiter der Berufsbildenden Schulen, Renatus Döring, über starken Zuspruch …

Mit dem »Schlüsselgrundstück« wichtige Impulse geben

Einbeck. Der Fachbereichsleiter Bauen, Planen, Umwelt, Gerald Strohmeier, führte aus, dass für das Vorhaben, das der Investor SEPA an dieser Stelle plane, kein …

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Kuventhal und Einbeck

Einbeck. Zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt worden sind, kam es am vergangenen Donnerstag gegen 18 Uhr auf der Bundesstraße 3 im  Bereich der …

Einbecker Ausbildungsmesse beginnt heute um 10 Uhr

Einbeck. Am heutigen Freitag beginnt um 10 Uhr die zweite Einbecker Ausbildungsmesse in den Berufsbildenden Schulen. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr, als mehr als …

Zahl der Arbeitslosen in Einbeck leicht zurückgegangen

Einbeck. Arbeitslos waren 754 Männer (55 weniger als im August) und 688 Frauen (zwei weniger). In den einzelnen Personengruppen ergibt sich folgendes Bild: 125 15- bis …

St. Alexandri Stiftung feiert zehnten Geburtstag

Einbeck. Mit einem Konzert und einem Gottesdienst beging am vergangenen Wochenende die St. Alexandri Stiftung ihr zehnjähriges Bestehen. Der Nienburger Kammerchor …

Ganz starke Mehrheit für die Entwicklung des Poser-Parks

Einbeck. Bis zur Abstimmung wurde um das Projekt noch politisch gerungen. Eine Stadt lebe von Veränderungen und durchlebe Veränderungsprozesse, machte Rolf Hojnatzki, …

»Viel Freude und Erleichterung«

Einbeck. Der Rat hat das Thema als Tagesordnungspunkt 19 behandelt. »Bei den Punkten 1 bis 18 hatte ich einen ständig steigenden Puls«, gestand Marcus Schlösser …

20 Messescouts begleiten durch die Ausbildungsmesse

Einbeck. Am Freitag werden 20 Messescouts mit dafür sorgen, dass sich die Besucher der zweiten Einbecker Ausbildungsmesse in den BBS Einbeck reibungslos zurechtfinden. …