• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

1.000 Euro vom Lions-Club für die Lebenshilfe-Krippe

Einbeck. »In Zeiten mit vielen schlechten Nachrichten bringen wir Ihnen etwas Schönes mit.« Lions-Präsident Dr. Wolfgang Scharnefsky (Zweiter von links) und …

Der kalte Winter macht Platz für den sonnigen Frühling

Einbeck. Nachdem der Winter lange genug das Wetter be­stimmt hat und für Kälte und Schnee sorgte, lässt sich nun der Frühling blicken. Die Sonne schafft sich  …

Frauen sollen nicht so streng sein mit den Männern

Einbeck. Mit Scharfblick beleuchtete er die Lieblingsthemen der vermeintlichen Spaßgesellschaft und nahm die Rollenklischees seiner Zeitgenossen boshaft aufs Korn. Da …

Songs gegen schwere Verkehrsunfälle

Einbeck. Entstanden ist die CD innerhalb der vergangenen 14 Monate. Elf Bands und drei Solisten komponierten 15 Songs, die sich auf der CD »Das ist dein Leben« …

Info-Nachmittag: Einbecker Goetheschule präsentiert sich informativ-lebendig

Einbeck. Vier Jahre Grundschulerfahrung haben sie hinter sich, im Sommer wechseln die derzeitigen Viertklässler auf eine weiterführende Schule. Die Einbecker …

Den Alltag kritisch in den Blick nehmen

Einbeck. Benedikt von Nursia (480 bis 547) gilt als der Begründer des christlichen Mönchtums. Er schrieb die Benediktusregel. Sie versteht sich als Anleitung für …

Beste Unterhaltung für einen guten Zweck beim Lions-Benefiz

Einbeck. Lions-Präsident Dr. Wolfgang Scharnefsky stellte dem Publikum zunächst den Serviceclub vor: Lions sei eine weltweite Vereinigung freier Menschen, die in …

Dirk Reißig als Vorsitzender bestätigt

Einbeck. Zunächst verlas Schriftführer Gerhard Wagner das Protokoll der Hauptversammlung des vergangenen Jahres, das einstimmig genehmigt wurde. Von einer guten …

Junge »Helfer mit Herz« bewirten Heeresmusikkorps

Einbeck. Vor einem großen Konzert müssen sich auch erfahrene Musiker stärken. So fanden sich die rund 60 Musiker des Heeresmusikkorps 1 aus Hannover vor ihrem …

Bundesjugendspiele für die Jüngsten

Einbeck. Vor kurzem fanden an der Geschwister-Scholl-Schule die traditionellen Bundesjugendspiele der ersten Klassen statt. Hierbei waren die jungen Sportler …

Karnevalisten blicken zufrieden auf 63. Session zurück

Einbeck. Jedes Jahr an Aschermittwoch treffen sich die Einbecker Karnevalisten im »Einbecker Hof« zum traditionellen Fischessen. Der Präsident der Gesellschaft der …

NABU stellt ein besonderes Insektenhotel vor

Einbeck. Ein »besonders gut geeignetes, absolut beispielhaftes« so genanntes Insektenhotel stellt der Naturschutzbund NABU in seiner Geschäftsstelle im Alten Rathaus …

Schüler des Fachgymnasiums erleben Schule im PTZ

Einbeck. Die Klasse FG11GS der Berufsbildenden Einbeck machte sich vor kurzem auf den Weg zur Ilmeschule in Einbeck, um einmal in deren Schulalltag hineinzuschnuppern. …

Christian Hüser: »Ich singe heut’ für Groß und Klein«

Einbeck. »Schön, dass ihr da seid. Ich heiß’ Christian, und bei 3 ruft ihr mir euren Namen zu!«, so hieß Sänger Christian Hüser sein großes Publikum willkommen. Er …

Oster-Überraschung im Haus der Jugend

Einbeck. Es kann täglich ein neuer Workshop gewählt werden, am Nachmittag gibt es für alle ein Gemeinschaftsprogramm. Los geht es in der Woche vom 18. bis 21. April …