• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

»Schalala« und Schlaghosen bringen die Siebziger zurück

Einbeck. Bonanzafahrrad mit Fuchsschwanz, »tritop«-Getränkekonzentrat, Schlaghosen mit besonderer Passform, oben Modell »Wurstpelle«, unten mit astronomischer Weite …

»Männer führen Krieg gegen ihr eigenes Geschlecht«

Einbeck. Schon durch ihre genetische Zusammensetzung seien Jungen gehandicapt: Während Mädchen auf zwei gleichartige Erbgutträger (XX-Chromosome) zurückgreifen können, …

Weiter die »starke Stimme« des Einzelhandels sein

Einbeck. Beim Übergang auf »Einbeck Marketing« habe der Vorstand der Werbegemeinschaft vielfältige Hilfestellung gegeben, blickte der Vorsitzende Heiko Jörns zurück. …

Abschluss 1961: Jetzt Klassentreffen nach 50 Jahren

Einbeck. Vor kurzem trafen sich die Schülerinnen der 10b der damaligen Einbecker Lönsschule (Mittelschule), Abschlussjahrgang 1961, zum Wiedersehen 50 Jahre nach dem …

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Vardeilsen und Kohnsen

Einbeck. Ein etwa 70-jähriger Autofahrer ist am Sonntag gegen 13 Uhr zwischen Vardeilsen und Kohnsen am Ausgang einer leichten Rechtskurve  zwischen Vardeilsen …

Kunst ins Zentrum von Einbeck bringen

Einbeck. Und es gibt vieles zu entdecken: In der Region zwischen Einbeck, Dassel und Holzminden sind aktive Künstler aus allen Bereichen der Malerei, Bildhauerei und …

Neue Anlage setzt auf die starke deutsche Wirtschaft

Einbeck. Im Jubiläumsjahr 2005 habe man erstmals einen Bond aufgelegt, und er sei seither, mit Ausnahme der Zeit der Finanzmarktkrise, in jedem Jahr eine …

Baskettball-Turnier: die ersten drei Plätze gehen an Einbecker Schulen

Einbeck. Die ersten drei Plätze gingen an Einbecker Schulen: Im Rahmen ihres Wahlpflichtkurses »Das große Weltspiel Basketball« veranstalteten die Schüler der sechsten …

Archäologische Sensation: Goldene Hand ausgegraben

Einbeck. Es sollten eigentlich nur Gartenarbeiten bei schönem Wetter im Einbecker Altstadtgebiet werden. Um einige Bambuspflanzen zu setzen, musste der Boden für eine …

Hai-Attacke beim Enten füttern

Einbeck. Am Krähengraben kam es jetzt zu einem Zwischenfall: Es klingt unglaublich, doch zwei Frauen erschreckten sich fast zu Tode, als ein Hai vor ihnen auftauchte. …

Aura-Fotografie entlarvt notorische Raser

Einbeck. »Wir erhoffen uns davon weiterführende Erkenntnisse über das allgemeine Fahrverhalten«, erklärte ein Polizeisprecher gegenüber der »EM«. Der übliche »Blitzer« …

»Politikverdrossenheit muss am eigenen Sofa aufhören«

Einbeck. Immer mehr Menschen verabschiedeten sich von der gesellschaftlichen Mitwirkung, sie seien nicht mehr Mitspieler, sondern nur noch Zuschauer, zitierte Georg …

Neues Bauhof-Fahrzeug wird für vielfältige Aufgaben genutzt

Einbeck. Ein neues Fahrzeug hat der Kommunale Bauhof der Stadt Einbeck in Betrieb genommen. Der VW-Transporter mit Ladefläche wird für den Reinigungsdienst genutzt. …

Gutachten zu möglichen Zusammenschlüssen

Einbeck. Im Rahmen einer Auftaktveranstaltung im Forum der Berufsbildenden Schulen in Einbeck hat Professor Dr. Joachim Jens Hesse vom Internationalen Institut für …

Den Weg der Liebe Gottes gehen

Einbeck. Der Kreuzweg möchte anregen, den Blick des Glaubens in den Städten einzuüben. »Wir dürfen mitten in der Welt sehen und hören, wie Gott uns entgegenkommt«, …