• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Feuerwehrkameraden hatten Bereitschaft an Silvester

Einbeck. Seit Jahren feiern die Kameraden der Schwerpunkt-Feuerwehr Einbeck Silvester in der Feuerwehrwache, um im Ernstfall schnell zur Stelle sein zu können. …

»Kids-Club« macht mit Häkel-Kurs interessantes Angebot

Einbeck. »Lust auf etwas Neues« konnte ein Kreativangebot des »Kids-Club« Sülbeck-Drüber interessierten Kindern machen: Unter dem Motto »Wir lernen häkeln« hatten die …

In der Waffenkunde sachkundig gemacht

Einbeck. Der Kreis-Schützenverband Einbeck (KSVE) führte wieder einen Waffensachkundelehrgang durch. Der KSVE-Referent für Waffensachkunde, Michael Stuke, übermittelte …

Riesige Eiszapfen bergen Gefahren für Passanten

Einbeck. Wie Gitterstäbe wirken diese Eiszapfen an einem Haus in der Einbecker Innenstadt. Durch die Kombination aus milderen Temperaturen, Eisregen und nächtlichem …

Feuerwehr Einbeck enteiste Dachrinne am Hubeweg

Einbeck. Das neue Jahr war erst wenige Stunden alt, als die Schwerpunkt-Feuerwehr Einbeck bereits zu einem Einsatz in den Hubeweg gerufen wurde. Die Hausbewohner …

Die Einbecker Central-Molkerei vor 60 Jahren

Einbeck. Das Foto zeigt eine historische Aufnahme der Einbecker Central-Molkerei in der damaligen Bahnhofstraße, der heutigen Dr.-Friedrich-Uhde-Straße. 1887 gründeten …

Willkommen 2011

Einbeck. Begleitet von Wünschen und Vorsätzen empfingen die Einbecker am vergangenen Sonnabend das neue Jahr. Auf zahlreichen Partys im Stadtgebiet wurde kräftig …

Zwölfter Einbecker Silvesterlauf lockte über 150 Teilnehmer in den Stadtwald

Einbeck. Der zwölfte Silvesterlauf, der auf einem Rundkurs durch den winterlichen Stadtwald »Rund um die Hube« führte, fand am vergangenen Freitag statt. Organisiert …

Was Autofahrer 2011 beachten sollten

Einbeck. Der Modellversuch zum begleiteten Fahren mit 17 hat sich bewährt, man habe »eindeutig positive Auswirkungen auf die Verkehrssicherheit festgestellt«, sagte …

2011 ist internationales Jahr der Wälder

Einbeck. Der Wald ist ein wichtiger natürlicher Lebensraum, ein wertvolles Naturerbe und eine unverzichtbare Ressource für die Menschen. Der Wald prägt ganze …

»Chair-o-plane« spielt im ausverkauften Welt-Theater

Einbeck. Am Heiligen Abend spielten »Chair-o-plane« im bereits vorher restlos ausverkauften Einbecker Kino »Welt-Theater« ihr mittlerweile sechstes …

Knapp 2.500 Personen besuchten Wintermärchen

Einbeck. »Jetzt ist es an der Zeit Danke zu sagen und wir müssen uns verbeugen«, so Sebastian Fleischmann, Intendant des diesjährigen Wintermärchens der Jugendkirche …

Silvesterfeiern vertreiben Geister

Einbeck. Die Silvesterwünsche »Guten Rutsch« und »Prost Neujahr« sollen das neue Jahr begrüßen. Rutsch hat hierbei nichts mit hineinrutschen zu tun, sondern geht auf …

Silvesterlauf morgen wie geplant auf der Hube

Einbeck. »Wir sind gerade dort oben gelaufen, die Strecke ist sehr gut.« Das berichtete einer der Planer des Silvesterlaufs gestern nachmittag telefonisch der …

Vertrauen in die eigenen Kräfte zeigen

Einbeck. Rainer Koch, geboren 1955 in Hannover, hat seine familiären Wurzeln in Lauenberg und Sievershausen, von dort stammen seine Großeltern. Sie haben sich nach dem …