• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Arbeitsgemeinschaft der Gefahrgutzüge traf sich in der Feuerwehrtechnischen Zentrale

Einbeck. Vor Kurzem gab es ein Treffen des Arbeitskreises der Gefahrgutzüge Südniedersachsen in der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) Einbeck. Diesem Arbeitskreis …

Elias Pichler empfängt künftig »durstige« Touristen

Einbeck. Seit kurzem empfängt Peter Nolte (links) als historischer Braumeister Elias Pichler die Besuchergruppen in Einbeck. Die Figur der Tourist-Information, die …

Gefangene und Bedienstete grillen als »Dankeschön für die gute Zusammenarbeit«

Einbeck. Die Justizvollzugsanstalt (JVA) Rosdorf, Abteilung Einbeck, richtete kürzlich einen Grillnachmittag für Inhaftierte, Vollzugsbeamte und Freunde aus. …

Löns-Realschüler von 1970 feiern Wiedersehen

Einbeck. Kürzlich traf sich mehr als die Hälfte aller ehemaligen Schüler der Klassen 10a, 10b und 10c des Abschlussjahrgangs 1970 der Löns-Realschule in Einbeck …

Das Altdeutsche Haus in der Marktstraße

Einbeck. Das 400-jährige Renaissance-Haus in der Marktstraße 13 hatte schon viele Namen. Am Ende des 19. Jahrhunderts nannte man es nach seinem Besitzer das …

Vereinskasse der »Thalia« geht an AWO-Krebsberatung

Einbeck. Über eine unerwartete Spende durfte sich kürzlich die Einbecker Arbeiterwohlfahrt (AWO) freuen. Im Zuge der Auflösung des Theatervereins »Thalia« wurde der …

»Wir nehmen die Situation ernst«

Einbeck. »Wir nehmen die Situation ernst und machen uns Gedanken über das Thema Maiszinsler«, erklärte Jörg Rode von der Landberatung Einbeck-Gandersheim-Kalefeld. …

Bendow-Schule in Einbeck erzielt gute Ergebnisse

Einbeck. Das 22. Fahrradjugendturnier führten die Wilhelm-Bendow-Schule und der Einbecker Automobil Club im ADAC auf dem Schulhof der Bendow-Schule durch. Nach der …

»Cooktown ist die größte offene Irrenanstalt der Welt«

Einbeck. Andre Reutzel begrüßte die Anwesenden im Namen der Stadt und sprach der VGH, die das Literaturfest Niedersachsen veranstaltet, ein »großes Kompliment für die …

»Die Fachkompetenz wird erhöht«

Einbeck. »Bei einer solchen Zusammenarbeit muss es inhaltlich passen. Das ist bei der Gemeinde Kreiensen gegeben«, erklärte Minkner. Ein weiterer wichtiger Punkt sei …

Mountainbike fahren in Einbeck

Einbeck. Ein Mountainbike ist ein Geländefahrrad, das ganz besonders auf den Einsatz abseits befestigter Straßen ausgelegt ist. Mountainbikes sind daher eher …

»Qualitätserhalt ist sehr aufwändig«

Einbeck. »Die Maibäume waren alle sehr schön«, so Giemann, die Aktion werde aufgrund der großen Resonanz auch im kommenden Jahr wieder durchgeführt. Birgit Wiegmann …

André Rohmeier zieht in den Rat ein

Einbeck. Freundlich begrüßt wurde das neue Ratsmitglied André Rohmeier, er rückt für Claudius Weisensee nach, der sein Amt niedergelegt hat. Vertreter der …

»Wenn ihr ein ungutes Gefühl habt, dann hört darauf«

Einbeck. Auf dem Informationsabend in der Grundschule am Teichenweg spielte Dirk Bayer, zusammen mit seiner Kollegin Dorothea Schreiber, Szenen aus dem …

Den Namen Einbecks weit hinaus in die Welt tragen

Einbeck. Seit 1974 gibt es das Ein-Kennzeichen nicht mehr. Die Heilbronner Initiative Kennzeichenliberalisierung widmet sich aber den Möglichkeiten, ausgelaufene …