• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

B-Junioren der JSG Sülbeck steigen in die Bezirksliga auf

Sülbeck. Trotz des Sieges von 6:1 im Hinspiel bei der JSG Bärenkopf (Othfresen), lief es in einigen Szenen nicht so wie beim klaren 6:1-Sieg im Hinspiel. Die ansonsten …

ESV-Turnerinnen bei Landesmeisterschaften und -finals

Einbeck. Fünf ESV-lerinnen traten in Bezirkswett-kämpfen ohne Qualifikationsmöglichkeit an (die »EM« berichtete), sieben in den sogenannten Niedersachsen- und …

Internationales Amateurboxen in Göttingen auf hohem sportlichem Niveau

Einbeck/Göttingen. Zwölf Kämpfe, davon vorab ein Sparringskampf, begeisteren die Zuschauer mehr als drei Stunden lang. Nach diesem Vorkampf ging es dann gleich zur Sache.Bereits …

Punktspiele gehen in »finale Phase«

Einbeck. Auch die B-Jugend kann auf eine positive Saison zurückschauen: Die erste Mannschaft konnte mit einem verdienten 3:3 aus Salzgitter zurückkehren und sich den …

SVG Einbeck 05 AI holt den Bezirkspokal

Einbeck. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft warum sie ins Endspiel gekommen war. Von …

ETC-Sieg und Niederlage dicht beieinander!

Einbeck. Am vergangenen Sonntag bekamen die zahlreichen Zuschauer auf der Tennisanlage an der Hullerser Landstraße spannende Spiele, tolle Ballwechsel aber leider auch …

JSG Markoldendorf/Elfas sucht Verstärkung für die E-Junioren

Markoldendorf. In Zeiten, wo sich mittlerweile schon bestehende Jugendspielgemeinschaften nochmals zu einer neuen Jugendspielgemeinschaft aufgrund fehlender Spieler …

Motorsportler der Region erzielen gute Ergebnisse beim Kart-Slalom-Lauf

Einbeck. Kürzlich fand auf dem Marktkaufgelände in Einbeck ein Kart-Slalom-Lauf zur Südniedersachsenmeisterschaft, zur Göttinger Stadtmeisterschaft sowie zum …

SG Wolbrechtshausen krönt gute Saison mit Pokalsieg

Einbeck/Fredelsloh. Beim Endspiel um den Heinrich-Wegener-Pokal sahen die vielen Zuschauer (über 80!) eine wahre Torflut. Sah es bis zur Halbzeit noch für einen klaren Sieg des …

Sportlerehrung

Einbeck. Zu einem abwechslungsreichen Programm, musikalisch umrahmt von der Goetheschule, fanden sich weit über 200 interessierte Besucher beim Festakt im Alten …

Fußball-Profi Kenneth Mokgojoa bis Sonntag zu Gast

Einbeck. Bevor heute in Südafrika die Fußball-WM beginnt, kam ein ganz besonderer Gast aus Südafrika ins Stadion an der Schützenstraße: Kenneth Mokgojoa (Vierter von …

Eintracht-Frauen I sichern sich nach 4:3-Sieg den Klassenerhalt

Einbeck/Northeim. Die Eintracht-Damen begannen wie gewohnt druckvoll und erspielten sich mehrere gute Chancen. Die Mannschaft ging völlig verdient in Führung und spielte bis …

C-Junioren des TV »Blau-Weiß« Einbeck holen Meisterschaft

Einbeck. Auf Grund einer Spielverlegung konnte die C-Juniorenmannschaft, Kreisliga, schon am vergangenen Wochenende die Punktspielsaison mit Erfolg abschließen. Die …

Fairer und ansehnlicher Fußball

Einbeck. Morgens begannen die jüngsten Mannschaften mit ihren Spielen um den begehrten Sieg der ersten Soccer-WM in Einbeck. Nach einem spannenden Spiel um Platz drei …

SVG 05 FI bei Jugendturnier in Burgwedel

Einbeck. Am letzten Spieltag gewann die SVG 05 EI ihre letzte Begegnung mit einem 8:2-Erfolg bei der JSG Dassel und blieb somit in der gesamten Saison ungeschlagen. …