• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Teams des Einbecker Sportvereins siegen erneut bei Kreisrundenwettkämpfen

Einbeck. Das ESV-Team der Kreisliga 4 mit Johanna Rosenberg, Lara Rimrodt, Gina Müller, Luisa Eggers, Neele Buchholz, Tamara Buchholz und Nora Bode-Meyer (alle zehn …

Teilerfolg der SVG 05 in Petershütte

Einbeck/Petershütte. Nach der 1:5-Auswärtsniederlage sprach SVG-05-Coach Bindewald von einem richtungsweisenden Spiel im Osteroder Stadtteil Petershütte. Dementsprechend engagiert …

Joshua Kirkby erreicht dritten Platz

Delligsen. 255 Fahrer aus 17 ADAC-Regionalclubs nahmen, eingeteilt in  fünf Altersklassen, an der Veranstaltung teil. Am Rande des Parcours fieberten die Zuschauer …

Sieg oder wieder Niederlage für SVG 05?

Einbeck. Betrachtet man nur die nackten Zahlen, stehen die Vorzeichen auf ein erfolgreiches Hochgefühl schlecht. In elf Spielen gab es nur drei Siege. Sechsmal durfte …

SVG Einbeck 05 DI siegt mit 9:0 gegen JSG Nörten DI

Einbeck. Am vergangenen Sonnabend musste die DI-Jugend der SVG Einbeck 05 bei der JSG Nörten antreten. Dem Spielplan zufolge sollte die Begegnung auf dem A-Platz des …

FC Eintracht Northeim gegen VfB Oldenburg

Einbeck/Northeim. Am kommenden Sonntag, 17. Oktober, empfängt der Oberligist FC Eintracht Northeim den Traditionsverein  VfB Oldenburg im Gustav-Wegner-Stadion. Nach dem …

Mittwoch Spiele angesetzt

Einbeck. Am Mittwoch, 13. Ok­tober, sind erneut Spiele in der Landesliga angesagt. Landesligist SVG Einbeck 05 muss sich am Mittwoch dann um 19 Uhr beim TuSpo …

Dasseler SC musste Lehrgeld zahlen

Dassel. Die Fronten waren schnell geklärt, denn in den Eingangsdoppeln waren die DSC-Spie­ler chancenlos. So konnten Müller/­Herkner gegen Wiegmann/Hohmeier, …

Spitzenreiter war eine Nummer zu groß für die SVG 05

Einbeck. Nach der neuerlichen herben Niederlage rutschen die Blau-Gelben immer tiefer in den Abstiegstrudel der Landesliga. Personell standen Bindewald bis auf den …

Dassel/Sievershausen stellt Tabellenführer ein Bein Verdienter 1:0-Sieg gegen TSV Sudheim

Dassel. Die SG Dassel/Sievershausen stellte dem Favoriten und Tabellenführer, TSV Sudheim, ein Bein und siegte verdient mit 1:0. So langsam kommt auch der TSV …

Als Experte für Jugendfußball lud er zum Probetraining ein

Dassel. Auch wenn »Herr Graf« vor kurzem in der zukünftigen Grafschaft Dassel zu Besuch war, so hatte er doch anderes im Sinn als diese zu inspizieren. Rainer Graf …

Einbecker Radsportclub stellt erfolgreiche Triathleten

Einbeck. Die Einbecker Triathleten des Radsportclubs konnten wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. In allen Disziplinen (Sprint-, Kurz-, Mittel- und …

SVG 05 Sonnabend zum Tabellenführer

Einbeck. Die Freien Turner aus Braunschweig erspielten sich am Vorsonntag ein 1:1-Unentschieden bei der SVG Göttingen und stehen mit neun Siegen und 29 Punkten …

Dasseler SC feiert den ersten Sieg in der Landesliga

Dassel. In den Eingangsdoppeln siegten Rose/Harms gegen Feddeck/Havekost klar 3:0. Am Nachbartisch hielten Müller/Schnell die Partie gegen das MTV-Spitzendoppel …

Volles Haus in der »Reitanlage am Rittergut«

Hoppensen. Kürzlich erfreute sich die neu erbaute »Reitanlage am Rittergut« Hoppensen über viele Besucher und reges Interesse. Beim bundesweiten, von der deutschen …